Kanye come, Kanye goDiese Realität scheint nicht nur mir zu schaffen zu machen, auch für einen großen Teil seiner hartgesottensten Fangemeinschaft markierte dieses Interview den Punkt, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Die Reddit-Community r/Westsubever schloss ihre Tore auf unbestimmte …

Zurück
  • Vor einem Jahr

    Ist ja ein altes Thema. Kanye hat seine Musik nicht alleine gemacht und deshalb würde ich niemals auf die Idee kommen beim hören ein schlechtes Gewissen zu haben. Eins meiner Lieblingslieder aller Zeiten ist Thoia Thoing von R.Kelly. Ich höre das fast täglich und auch mit meiner Tochter. Irgendwann werde ich ihr mal sagen, dass der Typ der da singt ein Arschloch ist. Die Grenze ist für mich, ab da wo mit der Musik politische Botschaften verbreitet werden sollen. Also wenn Kanye einen auf Landser macht würde ich das auch nicht hören.

  • Vor einem Jahr

    Und genau deshalb brauchen wir Meinungsfreiheit und alternative Medien als Sprachrohre derer, die sowas verbreiten: um die Dinge aufs Parkett zu bringen und daraus Konsequenzen zu ziehen.

    Ein Kayne auf einer Plattform, die ihn schlicht weggeblockt statt in alle Welt gepustet hätte, wäre heute noch umjubelt oder zumindest weitläufiger verteidigt.

    Das gilt im umgekehrten Falle übrigens genauso.

  • Vor einem Jahr

    War im Fall von r/Kanye halt nur ein einzelner Thread und nicht das ganze Subreddit, aber Hauptsache wie alle anderen einfach abschreiben, anstatt sich mal die Mühe zu machen selber drauf zu schauen.
    Musikjournalismus einfach fresher denn je.

    • Vor einem Jahr

      Glaub mir, ich verbring mehr Zeit dort als mir lieb ist. Der Sub wurde mehrere Tage lang mit Posts zu dem Thema (sowohl Taylor-Memes als auch Antifaschimus, Holocaust-Awareness) geflutet. Das Ganze hat sich mittlerweile wieder etwas relativiert, das stimmt, aber bis der Sub wieder so aussieht wie vorher wirds noch eine ganze Weile dauern.

    • Vor einem Jahr

      kann fonzy ja auch selbst draufschauen, aber Hauptsache erstmal Vorwürfe machen. top von letzter woche ist voll davon. Fonzy-Kommentare sind fresher denn ye.

    • Vor einem Jahr

      Der Sub blieb trotzdem immer r/Kanye und machte in dem Sinn keinen Wandel durch. Gut, habe ich schlecht formuliert und damit ordentlich reingeschissen, geschenkt.
      Aber wenn du schonmal da bist:
      Was hat es eigentlich mit diesem MC HOOBEE Ding auf sich?
      Ist das ein irgend so ein Insider oder doch mehr Vorbote für eine richtig fiese Psychose, checke es einfach nicht.

    • Vor einem Jahr

      naja, subnamen kann mensch nicht ändern

      nun ja, mc hoobee kennen wir aus dem IRC, er ist ein gromski wie ich und ein paar andere von hier und von woanders. manchmal schickt er sprachnachrichten, wenn er soviel zu sagen hat, dass ihn schreiben ankackt. Da ich seit ein paar Monaten wieder mit einer DAW rumspiele, nachdem ich bis vor zehn Jahren recht viel mit verschiedenen DAWs gespielt habe, hab ich mal aus einer einer sprachnachricht so einem richtig generischen trap song gemacht. Das hat mir gefallen, ihm gefallen und auch ein paar andere fanden es gut.

      Dann gings erst zu youtube, dann noch ein Song, dann die Idee ein ganzes Album zu machen Ist voller Insider und Anspielungen, Helvetismen (MC HOOBEE ist Schweizer) und eigentümlichen Geschichten. Ich hatte bei jeder Phase (außer vielleicht bei den Interaktionen mit dem Vertrieb) jede Menge Spaß an der Sache und evtl wird es in Zukunft noch mehr davon geben. Hörs dir doch einfach mal an.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.