Seite 9 von 20

Please Mr West, no more

Nun gut, bringen wir es hinter uns. Es ist wieder mal an der Zeit über Kanye zu reden. In den vergangenen Monaten dachte man wirklich, dass der Mann tiefer kaum sinken kann, aber Woche für Woche bewies uns Ye das Gegenteil. Die antisemitischen Äußerungen und Anbandelungen mit immer radikal werdenden rechten Schießbudenfiguren kulminierten nun in einem Auftritt bei Alex Jones’ Infowars, wo Ye endgültig die Maske abnahm. Zumindest figurativ, denn sein Gesicht versteckte er während des gesamten Auftritts hinter einer Maske. Neben Äußerungen wie "I like Hitler", "Germany had a really cool leader at one point" und "I am a nazi", behauptet er unter anderem, man könne nicht alle Nazis in eine Schubladen stecken, die Todeszahlen des Holocausts wären eine Lüge und Zionisten wollten seine Kinder entführen.

Das Ganze nahm irgendwann solch surreale und verstörende Ausmaße an, dass Alex Jones im Verhältnis zu Ye wie die Stimme der Vernunft klingt. Lasst euch das bitte einmal auf der Zunge zergehen: Alex Jones, ein Mann der kürzlich zu einer Milliarde Dollar Schadensersatz verurteilt wurde, weil er behauptet hatte, den Sandy Hook-Amoklauf habe es nie gegeben, und die Hinterbliebenen über Jahre terrorisierte, klingt neben Kanye West wie ein rationaler Mensch. Dieses Interview ist ein Paradebeispiel für eine Realität, die so skurril ist, dass sie sich kein Autorenteam der Welt ausdenken könnte. Ausgerechnet Jones bringt es an einer Stelle auf den Punkt, als er sagt "I'm in the Twilight Zone right now", während Ye neben ihm mit einem Schmetterlingsnetz in der Hand den israelischen Politiker Netanyahu durch den Kakao zieht.

Kanye verhält sich nicht nur wie ein 4Chan-Edgelord, der wissentlich sämtliche Grenzen des guten Geschmacks überschreitet, er scheint auch ein unglaublich dummer Mensch zu sein. Ganz davon abgesehen, dass er willentlich Extremisten um sich scharrt wie Jones und Nick Fuentes, einem Neonazi, der die Beziehung zwischen einer schwarzen und weißen Person als Sodomie bezeichnet. Er hat auch nicht den blassesten Schimmer, worüber er eigentlich redet. Jedes Mal, wenn ihn Jones auf ein konkretes politisches Thema anspricht, wir erinnern uns - der Mann möchte 2024 gerne der nächste Präsident Amerikas werden, reicht Ye die Frage an Fuentes weiter oder faselt theokratischen Bullshit über Jesus und die Liebe Gottes. Er spiegelt nicht einmal konservative Talking Points, weil ihn das Thema schlichtweg nicht interessiert.

So gern ich auch über diesen neuen Tiefpunkt den Mantel des Schweigens hüllen würde, so wichtig finde ich es, ihn dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Lange Zeit saßen ein Engel und ein Teufel auf meiner Schulter, die sich darüber stritten, inwiefern man den Mann aufgrund seiner psychischen Störung überhaupt für den geistigen Durchfall, den er seit Monaten in die Öffentlichkeit trägt, verantwortlich machen kann. Spätestens nach diesem Interview wählte der Engel allerdings guten Gewissens den Freitod.

Entweder befindet Kanye sich gerade auf einer nahezu suizidalen Mission, willentlich seine gesamte Reputation und all seine sozialen Beziehungen in Schutt und Asche zu legen, oder, und das ist die wahrscheinlichere, wenn auch schwerer zu akzeptierende Realität, seine Krankheit half einem Rassisten und Antisemiten einfach nur dabei, sein wahres Gesicht zu zeigen.

Der Mann, der einen Großteil dazu beitrug, dass ich überhaupt begann, mich so sehr für Musik zu interessieren, dessen Musik mich einen Großteil meines Lebens begleitete, dessen Alben mir so viel bedeuten, dass ich mir eines seiner Cover auf den verdammten Arm tätowieren ließ (danke für nichts) ist nicht nur ein arrogantes, narzisstisches und empathieloses Arschloch, er hat auch keinerlei Probleme damit, die hasserfüllte Rhetorik von Menschen wiederzugeben, denen Menschen mit seiner Hautfarbe am besten gefallen, wenn sie von von Bäumen hängen. Und deswegen meine ich es auch von ganzem Herzen, wenn ich sage: Fuck you, Kanye.

Seite 9 von 20

Weiterlesen

Doubletime Fuck off, Kanye!

18 Karat vor Gericht. Neues von Nina Chuba, Audio88 und Simz. Twenty4Tim außerirdisch schlecht. Takeoff-Mörder verhaftet. Rohrbruch bei Yung Nudy.

13 Kommentare mit 23 Antworten

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Wenn "Hitler did nothing wrong" nicht Nazi ist, was bitteschön ist dann noch Nazi?

    • Vor einem Jahr

      @riposte
      Über Generationen der Inzucht entstandenes Gezücht wollt Ihr ja auch nicht bezeichnet werden. Jetzt entscheidet Euch mal und sorry, wer Nazi Ideologien befürwortet und verbreitet, der ist schlicht und ergreifend ein Nazi und muss folglich auch damit leben als solcher bezeichnet zu werden. Wärt Ihr nicht das Produkt Eurer ideologisch auferlegten Inzucht, dann würdet Ihr das auch verstehen.

    • Vor einem Jahr

      Eyo, Kinkshaming ist NICHT COOL!

    • Vor einem Jahr

      Du meinst deren Nationalismus ist deren (sexueller) Fetisch?

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Der Verkehr mit nahen Angehörigen ist in diesen Kreisen reine Notwendigkeit und nicht sexuelle Vorliebe, denn wie sollen sie ihrem jeweiligen Führer denn Nachwuchs schenken, wenn alles weiter als 20 Kilometer vom eigenen Dorf Entfernte schon als fremd und somit als feindliche Bedrohung angesehen wird?

    • Vor einem Jahr

      Ach sooooooo. Na gut. Schade. Hätte ihnen ja den Spaß gegönnt. Haben ja sonst nix.

    • Vor einem Jahr

      Wer anderen vorwirft sie seien Nazis und Produkt von Inzucht, der ist wohl selbst ein Nazi. Aber ja, wenn Regierungskritiker schamlos mit der Nazikeule niedergeknüppelt werden, dann sind unsere linken Freunde zu Frieden. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass 25 Rentner einen Staatsputsch durchführen können. Das ist die lächerlichste Farce, die sich Regierung und Medien seit langem ausgedacht haben und der deutsche Michel schluckt es auch noch. Hauptsache der Kampf gegen rääääächts kann fortgeführt werden. Als ob dieses Land nicht größere Probleme hätte.

    • Vor einem Jahr

      @laut.de Kann man diesen Nazi-HS bitte bannhammern? :rayed:

    • Vor einem Jahr

      Vielleicht sollte man eher dich löschen, der hier behauptet, ich sei ein Nazi oder verbreite Nazideologien. Du denkst wahrscheinlich auch, dass in der AfD Nazis seien.

    • Vor einem Jahr

      Wer anderen vorwirft sie seien Nazis, ist selbst ein Nazi und Richter, die Verbrecher verurteilen sind selbst Verbrecher, oder? Geile Logik.

      @laut.de
      Was DerWeiseHai sagt. Danke.

    • Vor einem Jahr

      Und eine Nominierung hätte ich dann doch.
      In der Kategorie Rückgrat, Koopsta fürs ohne rumeiern zugeben sich geirrt zu haben.

    • Vor einem Jahr

      Natürlich ist die AfD eine Nazipartei, das ist doch seit Ionen Konsens.

    • Vor einem Jahr

      Was der Hai sagt - oder zumindest eine Partei die kein Problem hatte im braunen Sumpf zu fischen. Da kann sie CDU-der-90er-Programme schreiben bis sie glaubt schwarz zu sein. Das Personal spricht Bände genug.

      Übrigens grosser Unterschied zur schweizerischen SVP, weil die haben ihr Naziproblem im griff und entsorgen eventuelle rechtsaussenabweichler gen irgendwelche Kuhwiesen-Naziaufmarsch-Movements. Die AfD entsorgt ihre gemässigten.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor einem Jahr

    Auf Kanye ist Verlass. Bester Mann! :D