Please Mr West, no moreNun gut, bringen wir es hinter uns. Es ist wieder mal an der Zeit über Kanye zu reden. In den vergangenen Monaten dachte man wirklich, dass der Mann tiefer kaum sinken kann, aber Woche für Woche bewies uns Ye das Gegenteil. Die antisemitischen Äußerungen und Anbandelungen …

Zurück
  • Vor einem Jahr

    Let’s be clear: Ye ist ein Arschloch.

  • Vor einem Jahr

    Jahrelang hat man jeden noch so lapidaren musikalischen Pups von ihm bis zum Erbrechen gehypt und vergöttert.
    Und damit seine bipolare Störung gefüttert.
    Als er gebettelt hat, weil er nicht mehr im Club der Milliardäre war, haben Menschen für ihn gespendet, dass er wieder dazugehören kann.
    Und jetzt wundert man sich, dass der Typ völlig abdreht.
    Für die antisemitischen Aussagen und eigentlich jeden einzelnen Satz, den er in letzter Zeit rausgelassen hat, gibt es keine Entschuldigung.
    Und die ganzen faschistoiden Stiefellecker die sich an seine Sohlen heften und seine Krankheit und Berühmtheit für ihre Zwecke missbrauchen sind Biomüll.
    Irgendwie tut er mir trotzdem leid. Wahrscheinlich, weil ich eine bipolare Person kenne.

  • Vor einem Jahr

    "dessen Alben mir so viel bedeuten, dass ich mir eines seiner Cover auf den verdammten Arm tätowieren ließ"

    Welches denn?

  • Vor einem Jahr

    Alex jones wurde nicht "zu eine (sic) Milliarde Dollar Schadensersatz verklagt" er wurde zu einer Zahlung dieser Summe verurteilt.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Natürlich. Seine Musik bleibt immer noch gut und seine Ideen von damals innovativ wie einflussreich. Dennoch muss man diesen Troll gewordenen Idioten weder mit Aufmerksamkeit noch groß mit Streaming-Zahlen füttern.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

  • Vor einem Jahr

    Spätestens bei Jesus Is King war der Zug für mich abgefahren: Das Album war Müll (und hat hier komischerweise 4 Sterne gekriegt).

    Entgleist ist er ja schon vorher sehr oft, aber immerhin war es zu dem Zeitpunkt noch pure Exzentrik. Und diese Entgleisungen hatte er immer mit guter Musik wettmachen können. Aber ähnlich wie bei der Heiß/Irre-Skala von How I Met Your Mother, gibt es meiner Meinung nach eine Verrückt/Musik-Skala. Wer so und so verrückt ist, muss als Kompensation auch entsprechend gute Musik abliefern. Wobei seine Aussagen schon ein Level erreicht haben, die noch nicht mal das Album des Jahrhunderts gut machen können.

  • Vor einem Jahr

    Ich war auch mal großer Fan von Kanye, aber musikalisch ist das Thema für mich nach TLOP durch, bis auf seine Produktionen für Pusha. Fand auch "Donda" nicht besonders, das ist für mich kein Album, sondern eine Müllhalde mit wenigen Lichtblicken.
    Ich wundere aber echt, dass dem Thema über die Jahre hinweg immer so viel Beachtung geschenkt wird. Der Typ ist doch seit vielen Jahren psychisch durch, kann keine kohärenten Gedanken formulieren, gehört eigentlich nicht mehr an die Öffentlichkeit und liefert eben auch künstlerisch lange nicht mehr ab. Trotzdem ziehen sich so viele seine Interviews rein und diskutieren über seine Aussagen. Ich habe mir unzählige Interviews von Fler und Manuellsen gegeben, aber da bin sogar ich raus. Dem sollte man eigentlich keine so große Plattform mehr bieten, weil er nur noch Schrott von sich gibt und man ihn durch Beachtung und Rezeption nicht weiter animieren sollte (nicht auf eine kleine Seite wie laut.de bezogen, sondern allgemein). Einfach weg mit dem Vogel.

  • Vor einem Jahr

    "dessen Alben mir so viel bedeuten, dass ich mir eines seiner Cover auf den verdammten Arm tätowieren ließ (danke für nichts)"

    Hier sehe ich die Schuld aber wirklich nicht bei Kanye. Sollte es sich hier um keinen First Mover handeln, gab es zum Zeitpunkt des Tattoo mit Sicherheit schon Vorfälle wie den mit Taylor Swift und genug Memes, um zumindest eine Ahnung davon zu haben, dass Kanye das Potential für einen Dachschaden hat. :D

  • Vor einem Jahr

    TLOP war bockstark, danach kam musikalisch nichts mehr außer debil überladener störakustik, die medial bis zur obergrenze gehyped und aufgezwungen wurde. menschlich hat mich der noch nie interessiert, die peinlich naiven aussagen sind jedoch cancel culture würdig

  • Vor einem Jahr

    Typ ist so drüber, er hat sogar Alex Johnes Woke aussehen lassen.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Wenn "Hitler did nothing wrong" nicht Nazi ist, was bitteschön ist dann noch Nazi?

    • Vor einem Jahr

      @riposte
      Über Generationen der Inzucht entstandenes Gezücht wollt Ihr ja auch nicht bezeichnet werden. Jetzt entscheidet Euch mal und sorry, wer Nazi Ideologien befürwortet und verbreitet, der ist schlicht und ergreifend ein Nazi und muss folglich auch damit leben als solcher bezeichnet zu werden. Wärt Ihr nicht das Produkt Eurer ideologisch auferlegten Inzucht, dann würdet Ihr das auch verstehen.

    • Vor einem Jahr

      Eyo, Kinkshaming ist NICHT COOL!

    • Vor einem Jahr

      Du meinst deren Nationalismus ist deren (sexueller) Fetisch?

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Der Verkehr mit nahen Angehörigen ist in diesen Kreisen reine Notwendigkeit und nicht sexuelle Vorliebe, denn wie sollen sie ihrem jeweiligen Führer denn Nachwuchs schenken, wenn alles weiter als 20 Kilometer vom eigenen Dorf Entfernte schon als fremd und somit als feindliche Bedrohung angesehen wird?

    • Vor einem Jahr

      Ach sooooooo. Na gut. Schade. Hätte ihnen ja den Spaß gegönnt. Haben ja sonst nix.

    • Vor einem Jahr

      Wer anderen vorwirft sie seien Nazis und Produkt von Inzucht, der ist wohl selbst ein Nazi. Aber ja, wenn Regierungskritiker schamlos mit der Nazikeule niedergeknüppelt werden, dann sind unsere linken Freunde zu Frieden. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass 25 Rentner einen Staatsputsch durchführen können. Das ist die lächerlichste Farce, die sich Regierung und Medien seit langem ausgedacht haben und der deutsche Michel schluckt es auch noch. Hauptsache der Kampf gegen rääääächts kann fortgeführt werden. Als ob dieses Land nicht größere Probleme hätte.

    • Vor einem Jahr

      @laut.de Kann man diesen Nazi-HS bitte bannhammern? :rayed:

    • Vor einem Jahr

      Vielleicht sollte man eher dich löschen, der hier behauptet, ich sei ein Nazi oder verbreite Nazideologien. Du denkst wahrscheinlich auch, dass in der AfD Nazis seien.

    • Vor einem Jahr

      Wer anderen vorwirft sie seien Nazis, ist selbst ein Nazi und Richter, die Verbrecher verurteilen sind selbst Verbrecher, oder? Geile Logik.

      @laut.de
      Was DerWeiseHai sagt. Danke.

    • Vor einem Jahr

      Und eine Nominierung hätte ich dann doch.
      In der Kategorie Rückgrat, Koopsta fürs ohne rumeiern zugeben sich geirrt zu haben.

    • Vor einem Jahr

      Natürlich ist die AfD eine Nazipartei, das ist doch seit Ionen Konsens.

    • Vor einem Jahr

      Was der Hai sagt - oder zumindest eine Partei die kein Problem hatte im braunen Sumpf zu fischen. Da kann sie CDU-der-90er-Programme schreiben bis sie glaubt schwarz zu sein. Das Personal spricht Bände genug.

      Übrigens grosser Unterschied zur schweizerischen SVP, weil die haben ihr Naziproblem im griff und entsorgen eventuelle rechtsaussenabweichler gen irgendwelche Kuhwiesen-Naziaufmarsch-Movements. Die AfD entsorgt ihre gemässigten.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor einem Jahr

    Auf Kanye ist Verlass. Bester Mann! :D