Auf ButterfahrtAnlass zum mir vorher völlig fremden Hass auf Wasserfahrzeuge liefert mir Samy Deluxe. Seine Unplugged-Cypher, direkt vom Kutter, die ich gerade allüberall als Paradebeispiel für "echten Hip Hop" an die Backen geschmiert bekomme, gehört wahrlich zu meinen schlimmsten Ekelfaszinationserfahrungen …

Zurück
  • Vor 5 Jahren

    Wer bestimmt denn bitte was echter Hip Hop ist. Und seit wann ist das Wort Hurensohn eigentlich so etabliert? Dachte eine Zeitlang tatsächlich dies wäre eine einigermaßen ernstzunehmende Online Musikplattform (anscheinend sogar Deutschlands größte)....wie auch immer werde mich auf Ulf‘s Rezessionen beschränken (der hier total verschenkt ist) und bin hier raus.
    Hat ne Zeitlang sogar mal Spaß gemacht. Ciao

  • Vor 5 Jahren

    Auch wenn ich bei der Bewertung der Teilnehmer absolut mit dir konform gehe, muss ich aber sagen, dass die parts von Spill und Dilemma auch nicht dafür geschrieben wurden. Morlockks Part ist von "Pestizid", bei Spill weiß ich nicht genau, habe den aber auf jeden Fall schon gehört.

  • Vor 5 Jahren

    Der einzige Hurensohn ist der Schreiberling...

    • Vor 5 Jahren

      Ich glaube, es hat noch keiner der Hurensohn-kommentierenden Begriffen, das mit "Hurensohn" das Genre HipHop gemeint war - und nicht Samy Deluxe oder sonstwer.
      Ist zumindest meine Lesart. Und kann mir sonst nicht erklären, warum das anscheinend so viele so stark anstachelt.

    • Vor 5 Jahren

      Ganz klar wird hier mit der Metaphorik gearbeitet die u.a. auch GZUZ 187 nutzt. Wer diese nicht versteht,...

    • Vor 5 Jahren

      ja Gleep Glorp scheint Genrefremd zu sein.. also bye bye!!! Der schreiberlicng hat echt wenig skills!!! Bau halt mal wörtliche Rede (direktes Zitat) ein, lernt jeder

  • Vor 5 Jahren

    Also mir war vielleicht nicht Hass, aber doch entschiedene Abneigung gegen die Musik vieler (vor allem des Haupt-) Protagonisten an der Nummer hier durchaus nicht fremd. Dafür muss ich aber sagen: So schlimm finde ich es eigentlich gar nicht. Natürlich ein paar Kopfschüttlel- oder Skip-Kandidaten dabei, aber Wunder bei der Menge an Leuten. Und dass beim Cyphern lieber cool herumgenickt als sichtbar Spaß gehabt wird, ist ja für den Clip genauso wenig erfunden worden wie die deutliche Unterbesetzung an Frauen im Game.
    Darfs ruhig geben, wäre mein ultragnädiges Urteil.

    • Vor 5 Jahren

      Sehe ich ähnlich. Für mich absolut uninteressant, finde keinen einzigen Part überzeugend vorgetragen bzw. die guten Momente gehen einfach unter. Mit "echtem Hip Hop" hat das auch nicht viel zu tun. Aber in Anbetracht der Beteiligten ist das echt human... wahrscheinlich der beste Output, an dem Samy und Eko die letzten fünf Jahre beteiligt waren.

  • Vor 5 Jahren

    dani erinnert mich immer mehr an den lautuser, auch wenn sie das sicher nicht gerne hören mag...aber das vehemente verleugnen und niedermachen von altgedienten idolen ist u.a. auch seine spezialdisziplin.

  • Vor 5 Jahren

    Völlig überhöhte und teils respektlose Kritik, mit zu vielen Unstimmigkeiten, um sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Dass hier sogar nach einer Gender-Gleichberechtigung in einer Rap-Cypher geschrien wird, wag ich gar nicht zu kommentieren. Hätte Samy vielleicht auch noch eine Asiatin und eine_n Transgender einladen sollen? Den Spaß an der Sache habe ich bei vielen auf dem Video, aber auch live übrigens deutlich gesehen. Dass für Dani die Boots-Party von Neonschwarz (die ich auch sehr gerne mag) dagegen regelrecht extasisch wirkt, kann doch wirklich niemand unterschreiben, der sich beide Videos angeschaut hat. Und dass in einer Cypher weder vom Handy abgelesen noch alte Texte zitiert werden dürfen steht dann wohl in dem einzig wahren Regelwerk zum "realen HipHop", das nur Dani Fromm besitzt!? Warum überlasst ihr die seriöse Musikkritik nicht denen, die damit keine persönlichen Konflikte zu kompensieren versuchen. Neben vielen guten habe ich hier auch schon eine ganze Reihe desaströser Reviews gelesen. Aber das hier Geschriebene war nicht nur schlecht, es war frech, selbstgerecht und offenbart mehr über die Autorin als über den Gegenstand ihrer "Analyse".

    • Vor 5 Jahren

      Auch du solltest dringend den Fickriemen aus dem Rachen ziehen.

    • Vor 5 Jahren

      Wenn das dieser echte Hip Hop sein soll, ist er zurecht verreckt.

      Wer sowas feiert, hat einfach vor spätestens 10 Jahren den Anschluss verloren. Was an sich vollkommen in Ordnung ist, dann aber bitte nicht so tun, als sei man noch voll dabei oder das Gezeigte irgendwie relevant für die Kunst.

  • Vor 5 Jahren

    Dani Fromm mal wieder. Wehe die darf das kommende Unplugged Album bei euch rezensieren. Jeder Metal Head würde unvoreingenommener an das Ding herangehen als die Alte.

    • Vor 5 Jahren

      Liegt vmtl daran, dass Metalheadz einfach von Grund auf degenerierte Höhlentrolle sind, denen jegliches Geschmacksempfinden schon vor langer Zeit verloren gegangen ist.

  • Vor 5 Jahren

    Das ist soo ungeil. Ich wette das alle Frauen die im 50km Umkreis waren
    komplett vaginal ausgetrocknet sind. Natürlich nicht an bord, da sind nur boys erlaubt und checken gegenseitig ihre Klamotten und Accessoires aus, kann mir richtig vorstellen : "geiler Rucksack, bruder! Yo und du hast den coolsten Anorak. Ach hör auf, wo hast du diiiese uhr her???