Dass die ehemalige Speerspitze des Deutschrap der vergangenen Dekade sich im neuen Jahrzehnt veränderten Herausforderungen zu stellen hat, ist mittlerweile bekannt. Die Ära mit der Aufschrift "Aggro Berlin" dämmert in blassem Abendrot am Firmament der Wahrnehmung, und so sieht man - wenige Ausnahmen …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    @ hiops
    ich kann deinen punkt was die thematische eintönigkeit angeht verstehen. aber das ist der fundamentale unterschied zwischen mir und dir. für dich ist er er der 500ste, für mich der 1te. er ist der erste, der die ewig gleichen gangster rap zutaten in deutschland so verrührt und intepretiert, das ich es cool finde. du kriegst nach 2 silben das kalte kacken. ich kann nachvollziehen, dass du dann von seinem style abgefuckt bist. es ist blödsinn wegen geschmack zu streiten. nur es ist ein unterschied ob man "er kann nicht rappen" oder " ich mag nicht wie er rappt"....darauf wollte ich hinaus...und was den of-ffm punkt angeht, ich denke lautuser hats gechekt, worauf ich hinauswollte...es ging nicht um die berechtigung überhaupt zu rappen...sondern um die berechtigung ober er ffm repräsentieren kann oder nicht...das in frage zu stellen ist gerade aufgrund der namen die an diesem album mitgewirkt haben in meinen augen lächerlich

  • Vor 13 Jahren

    @spence olchin
    sehr word, der erste teil, der zweite teil is mir schnuppe, weil es mir nicht darum geht, woher jemand kommt, er sollte nur glaubwürdig rüberkommen
    @inno
    ich mein, dass beispielsweise seine stimme und sein akzent nicht jedem sympatisch sein müssen, ist doch klar, außerdem kommt er mir persönlich schon eher dumm (moneyboy-diss; wer battlelt sich mit nem mongo?)vor, was für mich einen rapper unhörbar macht. das sind meiner meinung nach durchaus nachvollziehbare argumente, die ihn zu einem nicht über alle zweifel erhabenen rapper machen. ihr haftifans jedoch plustert aus meiner sicht den bub derart auf, dass jeder, der die lp hatet, automatisch ein unwissender ist, also quasi zu einer plattte auf illmatic- oder southernplayalisticadillacmuzikniveau. das ist sie aber definitiv genausowenig wie das album meines avatars. die zu feiern ist für hip-hop-sachverstand irrelevant auch wenn ichs tue. will sagen: die fronten sind da und zuende verteilt, das thema damit beendet

  • Vor 13 Jahren

    @48Stunden (« @InNo (« Das sind ja weniger geschmackliche Argumente. Dass er überdurchschnittlich oft seinen Rapstil/Flow variiert, wird wohl nur jemand abstreiten, der nicht genau hingehört hat. Dass er eine einprägsame Stimme, hohen Wiedererkennungswert und eine ganz eigene Ausdrucksweise hat, ebenfalls. Und "rationale Gründe", dass ich nicht lache. Bisher hat niemand auch nur annähernd überzeugend rübergebracht, warum Haftbefehl so besonders hassenswert ist. Es wird nur auf Inhalten rumgeritten und die übliche Beleidigungsautonmatik angeworfen wie schon bei jedem anderen Streetrapper zuvor »):

    "Es wird nur auf Inhalten rumgeritten".... ich kenn den typen ja nicht mal, aber DAS ist dein Argument ???? ( rhetorische Frage !) »):

    Was?

  • Vor 13 Jahren

    gurke: und Hafti ist Deiner Meinung nach nicht glaubwürdig?

  • Vor 13 Jahren

    @Hiops (« @ InNo "nur auf Inhalte rumgeritten"
    es gibt glaub ich kaum ein genre bei dem texte und inhalt so im vordergrund stehen (sollten) wie bei der rapmusik. »):

    Blödsinn. Texte ungleich Inhalte. Warum werden die alten Sachen von Samy und Savas als unanfechtbar hingestellt? Weil die beiden inhaltliche Vielfalt bewiesen oder weil sie battletechnisch alles abgerissen haben? Warum gelten die Erstwerke von Bushido, Azad Co auf Ewigkeit als Klassiker? Denk mal darüber nach...

    Rap lebt gerade davon, dass er deutlich (!) mehr als nur Inhalte zu bieten hat. Und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung

  • Vor 13 Jahren

    @gurke12 (« ihr haftifans jedoch plustert aus meiner sicht den bub derart auf, dass jeder, der die lp hatet, automatisch ein unwissender ist, also quasi zu einer plattte auf illmatic- oder southernplayalisticadillacmuzikniveau. »):

    Auch das ist totaler Blödsinn. Wenn ich hier jemanden als ahnungslos hinstelle, dann nicht weil er die Platte nicht mag, sondern wegen der getroffenen sonstigen Aussagen. Lies dir doch mal den Thread durch und frage dich dann nochmal, wer hier in einen Thread reinplatzt, um mit Beleidigungen um sich zu werfen, und wer nur seine Meinung verteidigt...

    Sein Album ist sicher kein Klassiker, aber der Hass, der ihm hier entgegengebracht wird, ist absolut ungerechtfertigt und findet einfach statt, weil sich die Leute nicht mal die Mühe geben, die Gegenargumente zu verstehen. Stattdessen das übliche... "Peinlicher Affe", "schlechtester Rapper", "dumm". Got it?

  • Vor 13 Jahren

    lautuser
    kann schon sein, dass er glaubwürdig rüberkommt, es intressiert mich eben einen dreck, weil ich mich eh nur über seine hässliche stimme/akzent (subjektiv) oder seine tumbheit (subjektiv) aufregen würde (vgl. Lil Wayne). um diese hassgefühle zu überwinden bräuchte es schon 5 mal 5 punkte von 5 verschiedenen kritikern zu 5 haftbefehl-alben. verstehst du meine ansichten?? ne, worauf ich raus will, ist, dass man auch durchaus keinen vollständigen ghettohintergrund braucht um von der street zu rappen, bzw. who needs actions, when you got words von plan b ist eines der besten alben aller zeiten

  • Vor 13 Jahren

    gurke, kannst Du gerne sehen wie Du magst, ging mir grad nur um die Authentizität. Ist halt was anderes etwas zu sehen und drüber zu rappen oder etwas zu erleben und drüber zu rappen.

  • Vor 13 Jahren

    inno
    ich zitiere lautuser: "freddys UNERKLÄRLICHE abneigung gegen hafti","eine zweite meinung eine chance zur ehrenrettung für laut.de". weiteres durchlesen stellt hateattacken von: eddy, egos, sillywalk, sirsmokealot, mobeat und so ziemlich jedem anderen inklusive dir zu diversen fest. zurück zum thema: wie ich schon unten geschrieben habe muss ich deine argumente überhaupt nicht lesen, weil sie mir eben nichts nützen, wenn der interpret per se unhörbar ist. ich esse ja auch keinen fisch ,der qualitätsbedingt 10000? kostet, WEIL MIR DER FISCH NICHT SCHMECKT! abgesehen davon solltest du die allgemeinen gangstaraphater nicht zu haftihatern sondern als allgemeine gangstaraphater einstufen

  • Vor 13 Jahren

    "Was nützt mir ein Fisch, der gut ist, aber mir einfach nicht schmeckt? Im Übrigen solltest du meine Meinung nicht als die eines Kenners, sondern als die eines grundsätzlichen Fischhassers einstufen."

    :rayed:

  • Vor 13 Jahren

    Und was willst du mit lautuser? Dass der Typ manchmal ganz schön gestört ist, dürfte mittlerweile kein Geheimnis sein. Nur weil wir ausnahmsweise einer Meinung sind, heißt es nicht, dass ich alles, was er hier so wegen Haftbefehl veranstaltet, gutheißen würde

  • Vor 13 Jahren

    lautuser
    jo, ich glaub nicht, dass das was er sagt erlogen ist und es wird auch irgendwelche crimeconnections zwischen off und ffm geben, mal rein intuitiv geurteilt

  • Vor 13 Jahren

    inno
    fick lautuser und den fisch. das einzig wichtige ist: wenn hafti in mehreren wichtigen belangen mist ist, wieso sollt es mich dann interessieren ob er woanders ganz okay ist???

  • Vor 13 Jahren

    So frei nach dem Motto "Wieso sollte mich der Typ, zu dem ich schon mindestens 50 Posts abgelassen habe, überhaupt interessieren?" :rolleyes:

  • Vor 13 Jahren

    inno
    ich bin gut erzogen also antwortet der mann^^
    ne im ernst, ich denk mal ich hab dir meinen standpunkt verdeutlicht und ich denke ich hab deinen verstanden also was gibts denn außer scheisse noch zu sagen?

  • Vor 13 Jahren

    Nix, Thema erledigt. Schön, dass alle hier auch Meinungen akzeptieren können.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Nix, Thema erledigt. Schön, dass alle hier auch Meinungen akzeptieren können. »):

    Da ist man einmal weg und schon haben sich alle lieb.
    Kmapf!