AlmanisDamit gleich zum nächsten Kandidaten im Wettbewerb um den größten künstlerischen Absturz: Eko Fresh. Der macht neben schlechten TV-Serien und Bahnwerbespots nämlich auch noch Musik. Den ersten Vorgeschmack auf das drohende "König Von Deutschland" gibt es jetzt in Form von "Almanis". Zusammen …

Zurück
  • Vor 7 Jahren

    So schnell geht das. Vor ein paar Jahren noch hatte er ein gutes Image, auch durch seine rekordverdächtigen Bars-Tracks und old school Sound und nun "droht" ein kommendes Album einfach nur noch

    Aber sicher, ich bin dieser Alman/Turkye/Ehrenmord/Domplatten/Quotentürke-Tracks ebenfalls schon sehr lange überdrüssig und verstehe nicht ganz warum er so nervig konsequent seit Jahren diesen immergleichen First-Single Move macht

    • Vor 7 Jahren

      gutes image? naja. Er war schon immer latent nervig. Man denke an die ganzen Tv-Total Auftritte, bei denen er immer irgendwelche Scheiße promotet hat.

      die Sachen, die ich persönlich von ihm wirklich gut fand, waren die "Jetzt kommen wir auf die Sachen" Eps.

  • Vor 7 Jahren

    Habe ja eigentlich gedacht, dass Eko wieder komplett den Old-School-Film fährt, aber das hier ist keinesfalls besser. Wer hat ihm eigentlich eingeflüstert, dass er lustig ist?

    • Vor 7 Jahren

      Der selbe, der ihm auch dazu geraten hat punktgenau zu sogenannten Events wie einer Autoballveranstaltung dubiose Trackschnellschüsse
      rauszuhauen die einen Tag später niemand mehr interessiert haben

      Der old school part war 2009 mit seinem überraschenden Joe-Diss und neu erlangter Reputation nach dem insgesamt saftlosen egj-Intermezzo und 2011-14 mit Abstrich 15 bei der EP vorhanden

      Aber, was diese politische Intervenierung ständig soll..ne ..das hat er als half time comedian und dauerbackpacker mit Labelorga nicht wirklich im reinen

      Und sowas merkt der Hörer

    • Vor 7 Jahren

      Ich habe da mal "Freezy" dazugerechnet, wo Ekrem ja auch mal wieder so rappt wie früher. Man merkt ja an den zurückgehenden Klicks, dass es nicht mehr so viele juckt. Zwar in der Regel sauber gerappt, aber zu viel Halbgares in alle Richtungen, als fehlte ihm immer noch die Identität.

    • Vor 7 Jahren

      Na ja, diese "Doppelrolle" verfolgt er praktisch seit dem ersten Tag seiner Karriere. Das wirkt auf mich langsam fast wie so eine Jekyll-Hyde-Geschichte. Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum er glaubt, der gefühlt 500. Versuch, einen Hit für die Massen zu landen, würde diesmal wirklich Früchte tragen, obwohl er nun schon so oft vom Gegenteil überzeugt wurde. Langsam muss man einfach annehmen, dass er das nicht aus Kalkül macht, sondern weil er seine mehr als fragwürdigen Comedy-Ausflüge wirklich selber feiert :\

      Track ist natürlich totaler Mist, aber noch nicht ganz "Königin der Nacht"-Level. Und selbst ich als bekennender Hardcore-Supporter muss zugeben, dass die Vorfreude aufs Album sich ganz unabhängig von der Single schon vorher in Grenzen hielt. An dieser Stelle hätte mich natürlich über eine Auskopplung gefreut, die eher seine Stärken betont.

  • Vor 7 Jahren

    Diese Kanacken haben es so weit getrieben, dass Goony mit seinem nächsten Album womöglich noch zum Erlöser Deutschraps wird. :lol:

    Ich habe ja vor ein paar Monaten - soweit ich mich erinnere - noch deutlich versöhnlichere Töne angestoßen, doch es kommt mir fast so vor, als hätten sich beinahe alle halbwegs interessanten Releases überschnitten. Und viele Leute haben die letzten Monate einfach auch nicht das abgeliefert, was ich mir verhalten erhofft hatte.

    In Sachen Highlights 2017 sind die ersten Namen, die mir in den Kopf kommen: Prezident, Haiyti, Soufian. Alle schon mehr als ein Weilchen her.

  • Vor 7 Jahren

    ist das behindert. vor allem auch weil es die kleinen hoodlums sicher wieder komplett falsch verstehen...

  • Vor 7 Jahren

    Kann mir mal einer sagen woher die Line stammt: "sie fragen mich [/wundern sich o.ä.] warum ich nicht more Cash verdien, doch ich rapp nicht schlecht genug für deinen Vorsprechtermin"? Bin mir ziemlich sicher, dass mal von Ek gehört zu haben vor 10 Jahren oder so, hab den Track aber nicht mehr gefunden, obwohl ich das gerne zitiere wenn irgendn Müslifresser diesen bekackten Sleepwalker-Scheiß anmacht weil zu der Zeit Rap ja noch voll intellent und alman war.