... mit NFT und Krypto. Ein seltsamer Diskurs über OG Keemo. Capi verkauft Schuhputzhilfen. Moses Pelham und Alligatoah hören auf.
Berlin (ynk) - Um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht, was der große Aufhänger für diese Ausgabe ist. Das meiste hier wissen wir schon: Deutschrap ist cringe. Diese These hat sich irgendwie tief in unser aller kollektives Unterbewusstsein gefressen. Dass sich dann ausgerechnet am unkontroversesten Typ der Szene, an OG Keemo, auf Reddit ein Diskurs entzündet, der (zumindest meiner verqueren Ansicht nach) tief in die Deutschrap-Szene blicken lässt, das hat mich irgendwie doch beschäftigt.
Aber wir wollen nicht vergessen, dass am Deutschrap-Cringe doch Einiges dran ist. Ich habe heute erst den vollen Umfang des Bushido-Capi-Beefs nachgeholt, während der Bra persönlich komische Werbung im Netto macht. Kollegah wird noch einmal für seinen äußerst fragwürdigen Umgang mit Krypto und NFTs gegrillt. Was Fler gerade so treibt, das habe ich bewusst ausgelassen. Stellen wir uns lieber wichtigeren Fragen, wie: Was ist eigentlich PluggnB und warum reden gerade immer mehr Leute darüber? Sieht die Zukunft von LA-Rap wirklich so düster aus? Und wird afrikanischer Pop das nächste große Ding?
- Das OG Keemo-Phänomen (auf Reddit)
- Capi hält den Cringe-Faktor hoch
- Kollegahs fragwürdige NFT-Geschäfte
- Ein guter Podcast
- Moses P und Alligatoah rappen nicht mehr
- Neues von Kanye
- Was ist eigentlich PluggnB?
- Die Zukunft von LA
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, Freshman Mirco und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
119 Kommentare mit 2 Antworten, davon 116 auf Unterseiten
bevor mich der bannhammer des gerechten nun trifft, möchte ich gehen, wie ich gekommen bin:
mit tony D feat tarek kiz- weltraum
https://www.youtube.com/watch?v=4sna8gj-Q-g
Du bleibst hier, torque!
ja, bleib mal hier abi. ein laut.de ohne torque ist wie der lautuser ohne weber-grill
Dj Desue Interview
https://www.youtube.com/watch?v=XmCuiE3RGXw
Sympatischer Dude, Art of War fand ich echt dope damals.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.