Shirindy
Optisch, wohlgemerkt. Optisch hab' ich Probleme, die alle auseinanderzuhalten. Was ihre Skills betrifft, gibts schon noch Klassenunterschiede, je, nachdem, ob man es mit Katja Krasavice, einer Juju, mit Badmomzjay oder Shirin David zu tun hat. Zum Glück. Wie langweilig wär das sonst.
Huch, kaum "langweilig" gesagt, schon kommt Shindy, ein Schelm, wer da einen Zusammenhang wittert. Wie kommts?
Überraschung: Marketing. Das kann Shirin David, deswegen wird sie der Marketing Club Berlin am 25. September als Marketing-Persönlichkeit des Jahres auszeichnen. (Wow. Wie oft hab' ich jetzt "Marketing" geschrieben?) Wie alle anderen, podcastet Shirin David inzwischen auch, und damit sich das noch mehr lohnt, heißt ihr Podcast genau so wie der Eistee, den sie vertreibt. Marketing, eben. Praktisch. Als ersten Gast in ihrer (warum auch immer) "unfassbaren Show" hat sie sich Shindy eingeladen. Shirindy, haha.
Warum sie das nicht üben oder wenigstens so oft drehen konnte, bis sie ihre Einleitungssätze (!) nicht mehr von ihren Karten ablesen musste, muss ich nicht verstehen. So sieht das jedenfalls nicht nach einem souveränen Start aus, da hilft die Oberlehrerinnenbrille auch nix. Sorry, Shirin.
Tja, und dann kommt Shindy, in einem Nate Dogg-Shirt, das wahrscheinlich sogar irgendwie teuer war, aber halt aussieht wie im Ein-Euro-Laden in der Ecke aufgelesen, und ich finde ihn sofort wieder so einschläfernd wie eh und je. Ehrlich, ich komm' nicht einmal über diesen Outfit-Check in den ersten Minuten hinweg.
Müssen wir halt doch gucken, was die Kolleg*innen so schreiben. Bei hiphop.de dröseln sie uns auf, was Shirin und Shindy zu ihrem Theater um "Affalterbach" zu sagen haben, lest ihr hier. Bei der Bild-"Zeitung" konzentrieren sie sich, wenig verwunderlich, eher auf den Part, in dem Shirin über Kollabo-Pläne mit Helene Fischer fantasiert, dafür, wenns denn sein muss: hier entlang.
Uhren, Pumps, "Affalterbach", Helene Fischer - das füllt doch keine gute Stunde, samma!? Meistens geben ja die Timestamps unter dem Video Aufschluss über die Gesprächsthemen. Gucken wir mal?
00:00:00 Intro
00:00:26 Welcome-Talk
00:15:42 Diss, Marry, Kill
00:19:46 DirTea Talk
00:49:53 NDAs
01:02:55 Outro
Äh, okay. Wisst ihr Bescheid.
2 Kommentare mit 8 Antworten
Alter, müsst ihr echt Bild.de verlinken?
Springer ist bei laut.de beteiligt, und das nicht zu knapp
Ja ich weiss. Aber bis auf deinen Lieblingsredakteur gab es darauf bisher nicht so offensichtliche Hinweise.
Der ist aber gar kein Redakteur, sondern nur ein Autor.
Och, ich finde man merkt das schon auch an anderen Stellen zwischendurch.
Wieviel nichtzuknapp sind die denn an dem Laden hier beteiligt? Und wie sieht das in der Praxis dann aus? Das war mir bis eben völlig neu. Danke für die Aufklärung
Springer besitzt mehr als einen vierten Teil der Aktien. In der Praxis äußert sich das unter anderem in irgendwelchen Praktika und journalistenausbildungen, für die die kooperieren. Und sehr wahrscheinlich werden Springerblätter laut infos verwenden, wenn sie über Musiker schreiben, das ist ja eh ein b2b geschäftsfeld, in dem laut aktiv ist.
https://youtu.be/6Z3QJ4L1Bg0?si=UhuC5eudIp…
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
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