Seite 10 von 23

385i

Wenn wir schon bei Szene-Sympathen sind: Zwei davon, die normalerweise einer sind, haben neue Songs veröffentlicht: ES gibt wieder Solosongs von Celo und Abdi:

Celo bleibt sich treu wie immer. "Ihr wollt was Politisches? Ich sage: Seehofer ist ein Opfer", rappt er da auf einem klassischen "Hinterhofjargon"-Instrumental, spittet eine gute Weile vor sich hin und macht insgesamt einiges her. Die Stimmung, der Biss und die Bars des Mannes kommen einfach mit jedem Jahr nur noch stimmiger daher.

Diese inhaltliche Gravitas hat Abdis Solo-Flug zwar nicht, dafür wirkt er mit Bazazzian-Beat und ziemlich starkem Flow musikalisch eingängiger. Plus profitiert Abdi eben bis auf weiteres davon, der süßeste Fucker der Deutschrap-Geschichte zu sein. Vor allem die Szene, in der er Fußball spielt und Celo sich über sein Tor freut. Kann man diese beiden Dudes nicht liebhaben? Wenn ja, wie?

Seite 10 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare