Oh, ManuellsenNicht ganz in seiner Blüte ist Manuellsen. Der findet in regelmäßigen Abständen Wege, sich irgendwie neu zum Horst zu machen. Allem voran: Der Kerl schafft es seit nun mehr einem Jahrzehnt, mit allen und jedem Streit vom Zaun zu brechen, der nicht bei drei auf dem Baum ist, und mit …

Zurück
  • Vor einem Jahr

    Lustig find ich, dass die von der Trottel-Optik her eh alle in derselben Gang sein könnten.

    • Vor einem Jahr

      ja, genau. sehen sich wirklich verdammt änhlich. im übrigen heisst der typ feldmann und nicht reichmann.

    • Vor einem Jahr

      Nö, ähnlich nicht. Aber ich find schon lustig, dass Nazis heutzutage haar- und barttechnisch den Stil vieler Menschen kopieren, die eher auf der anderen Seite zu finden sind.

    • Vor einem Jahr

      Ein Typ hat mal unter einem Chris Aries-Video angemerkt, dass er mit seinem Wortschatz bestehend aus "Ehre", "Stolz", "Kampf" und wasauchimmer genauso wie die typischen südländischen Gangsta-Rapper klingt. Sieht man sich den Kleidungsstil, die Hobbys und das Mindset an, sind das halt alles dieselben Hurensöhne, nur halt mit anderer Hautfarbe und Religion. Archaisch patriarchalisch sind die alle gleichermaßen.

    • Vor einem Jahr

      Interessanter Take, pauschal alle "südländischen Gangsta-Rapper als" Hurensöhne" und den gesamten Islam als "archaisch/patriachalisch" zu bezeichnen und zu guter Letzt noch alle mit Rechtsextremisten gleichzusetzen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

      Das klingt wirklich spannend, magst du das noch weiter ausführen?

  • Vor einem Jahr

    Der eine diskriminiert Frauen, Homosexuelle etc. wegen Hitler, der andere wegen eines Propheten und der nächste einfach wegen einer Herkunft aus prekären Verhältnissen. Schön das alle doch in ihrer Unmenschlichkeit und Dummheit vereint sind.

    • Vor einem Jahr

      Reduktionistisch, unreflektiert, dumm. Die Einstellung des Nazis ist nicht ursächlich mit Hitler verbunden, ebenso wenig wie die eines Islamisten mit Mohammed (geht es da btw um diesen Jihado? Kenne ich nicht? Und wer ist in prekären Verhältnissen aufgewachsen?).

    • Vor einem Jahr

      Neeeein, es lag noch nie an den Büchern, die allesamt xenophobe und rassistische Kapitel beinhalten und die jahrelang als Grundlage zur Diskriminierung beitrugen. Wurde natürlich alles nur falsch interpretiert!

      Spaß beiseite, eigentlich sollte man schon drauf gekommen sein, wenn man überhaupt mit komplexen rhetorischen Mitteln rechtfertigen muss, dass das eigene Gedankengut ja eigentlich inklusiv sei.

  • Vor einem Jahr

    ganz ehrlich? manuellsen wird seit wochen/monaten von irgendwelchen migranten ("engelsgesicht", "barello","arroganter Pate" uvm) auf tiktok/instagram/wo auch immer die coole jugend ist rassistisch beleidigt und bis auf den dude von hiphop.de interessiert das keinen. aber kaum unterhält er sich mal nett, wird hier das große fass aufgemacht. daher, ynk, wenn du manuellsen nicht zur seite stehst, wenn er von migranten rassistisch beleidigt wird, halt die fresse, wenn er sich nett mit einem nazi unterhält :)

    • Vor einem Jahr

      edt: er wird auch bei sich im stream rassistisch beleidigt

    • Vor einem Jahr

      yap, isso. die von dir aufgezählte tiktok bubble is meiner bescheidenen meinung nach ein vorbote des drohenden weltuntergangs...passend dazu feiert die heutige taz tiktok als "Zufluchtsort in Boomer-Deutschland". mir fällt da mittlerweile echt nix mehr zu ein.

    • Vor einem Jahr

      Manus Intention mag ja gut sein aber dass gerade er genau hier viele Aussagen einfach so hinnimmt verstehe ich auch nicht ganz.

    • Vor einem Jahr

      @ ichliebeuchalle: "bis auf den Dude von HipHop.de interessiert das keinen" Schwachsinn! Genau wie der Artikel. Es gibt keinen grossen Aufschrei weil Manuellsen abseits von Internetbeefs und dieser SinanG/Arafat Welt irrelevant ist. Selbst Leute die Streit mit ihm haben verurteilen die rassistischen Aussagen oft genug. Aber er schmeisst sich selber in diese Jauchegruben. Und das ist ja nichts neues, dass er sich bei Nazis einschleimt denn ein grosser Teil seiner Clubkollegen würde ihm die Kutte verwehren. Wegen seiner Hautfarbe. Und dein letzter Satz ist dümmer als dieser Barello.

    • Vor einem Jahr

      @Koopsta: ist das gerade etwa kein Aufschrei, du nöckel?

    • Vor einem Jahr

      "Aber er schmeisst sich selber in diese Jauchegruben." hat so ein bisschen die vibes von "was muss sie auch diesen kurzen rock anziehen" ist das beabsichtigt?
      naja, wenn es irrelevant ist, dass man ihn rassistisch beleidigt (er bietet ja auch sooo wenig angriffsfläche... man muss quasi auf seine hautfarbe gehen) kann es doch auch nicht relevanter werden, wenn er sich nett unterhält? oder?

    • Vor einem Jahr

      und bzgl HA glaube ich ihm einfach mal, dass er in erster linie mit seinen freunden abhängen möchte, die halt HAs sind, und weniger tatsächlich 1%MC bei den HAs sein will. weil 1%er vollmitglied er ja bei den bandidos durchaus hätte werden können.

      ich bin nicht sicher, ob "aber seine freunde beleidigen ihn auch rassistisch" so das super argument ist

    • Vor einem Jahr

      In welchem Paralleluniversum bin ich hier gelandet? Torque verteidigt einen schwarzen Mann vor rassistischen Beleidigungen? Ach so, Migranten, ich verstehe...

    • Vor einem Jahr

      Zur Sache: woher weißt du, dass Yannik mitbekommen hat, dass Manuellsen "seit wochen/monaten von irgendwelchen migranten ("engelsgesicht", "barello","arroganter Pate" uvm) auf tiktok/instagram/wo auch immer die coole jugend ist rassistisch beleidigt" wird? Ich habe es nicht mitbekommen, evtl sind die Täter dort auch einfach viel zu irrelevant und unbekannt. Bin mir aber eh sicher, dass Manuellsen schon viel länger "rassistisch" beleidigt wird, wahrscheinlich seit dem Kindergarten? Das ist natürlich auf keinen Fall gut und hat ihn wahrscheinlich auch zu dem unangenehmen Menschen gemacht, der er jetzt ist, aber laut.de hat ja in der Regel schon recht viele Stories über "Rassismus" und macht sich dagegen gerade.

      Daher kann ich eher nicht nachvollziehen, was dagegen spricht, zu verurteilen, dass er diesem Menschen eine Plattform gibt. Mehr Macht für diese Gruppe würde langfristig nur noch mehr fremdenfeindliche Handlungen fördern, um es mal euphemistisch auszudrücken. Und das er seine leicht beeinflussbare Gefolgschaft so etwas vorsetzt, gehört halt definitiv verurteilt.

    • Vor einem Jahr

      nö. mich stört der doppelstandard(/te). in diesem fall wie ganz generell. dieser nazi ist genau so wenig rapper, wie es die tiktoker sind. entweder man behandelt hier beides, weil manu halt rapper ist... oder man behandelt hier keins von beiden, weil die anderen halt keine rappers sind. (bözeman hat btw mit feldmann sogar geboxt)
      aber es untern tisch fallen lassen, wenn manu (rassistisch) beleidigt wird, weil er ja irgendwie selber schuld ist und, seien wir ehrlich es keinen mehr interessiert, aber gleichzeitig hier auf die tränendrüse drücken, weil "manuellsen chillt mit nazis" sich halt gut klickt... ist halt whack

    • Vor einem Jahr

      Es ist kein Doppelstandard, weil es keine vergleichbaren Ereignisse sind. Der holt diesen Typen in den Stream und vermittelt dem Publikum, dass der eigentlich vernünftig und okay ist. Was er selbstredend nicht ist. Das ist gefährlich und dumm. Und etwas, dass es wert ist, darüber zu berichten, weil es jicht alltäglich ist. Im Gegensatz zu den rassistischen Beleidigungen. Kein Medium kann von allen rassistischen oder sexistischen oder LGBTQ-feindlichen Erlebnissen berichten, die Verühmtheiten, die Minderheiten angehören, so haben. Wie stellst du dir das vor? "Manuellsen im Chat rassistisch beleidigt", "Kommentator nennt Manuellsen 'Barello'*? Das sind leider keine besonderen Vorkommnisse. Wenn er dazu ein kluges Statement abgeben würde oder die sammeln würde und die krassesten vorlesen oder auflisten würde oder dergleichen, dann würde er dafür auch hier seine Slide bekommen. Ist ja bei anderen auch so gewesen (Nura, Sylabil Spill jetzt nur from the top of my dome). Und auch seine Beiträge zu Rassismusdebatten wurden hier thematisiert. Daher halt absurd hier von laut Berichterstattung über alltägliches ohne gesonderten Auslöser zu fordern, nur weil sie eine relevante Geschichte über diese dumme Aktion bringen.

    • Vor einem Jahr

      Yannick soll nicht mitbekommen haben das m andauernd aus einer bestimmten Ecke beleidigt und provoziert wird/wurde? Schwer vorstellbar. Yt und TikTok sind doch voll mit diesen Videos. Nicht zuletzt auch auf manuellsens eigenen Channel, wo u.a. auch das feldmann Gespräch zu finden ist, wird das mehrfach thematisiert.

    • Vor einem Jahr

      "Yt und TikTok sind doch voll mit diesen Videos."

      Damn, wie hart haben dich der Algorithmen gefickt? Dein Feed ist nicht Yanniks Feed, und in Yanniks Feed finden sich eher K-Pop-Fanvideos, Grimes und Studenten-Wackrap. Du solltest aber echt mal über einen Youtube-Neustart nachdenken :damn:

    • Vor einem Jahr

      @Sodhan:Sag mal, du Fotzenenkel, Was soll denn ein Nöckel sein?

    • Vor einem Jahr

      Ein Nöckel ist ein Speckpesel ohne die politische Ausrichtung.

    • Vor einem Jahr

      @caps: evtl. Versteh ich da ja was falsch, aber ich dachte immer dieser yannick wäre so eine Art Journalist, wenn er hier doubletime schreibt. Da kann man diese Bubble schon mal so am Rande mitbekommen haben, besonders wenn man regelmäßig altklug über diese Themen referiert

    • Vor einem Jahr

      @koopsta: so beruhige dich bitte. Es gibt keinen Grund hier ausfallend zu werden!

    • Vor einem Jahr

      Ich warte seit geraumer Zeit auf die Definition eines Speckpesels.

    • Vor einem Jahr

      Ein Speckpesel ist im Prinzip das Gegenteil von einem Eddl.

    • Vor einem Jahr

      caps hat durchaus recht. aber um es nochmal genauer zu definieren...leicht siffig-speckige optik, nervt mit (zumeist linker) politik und versucht krampfhaft nach subkultur auszusehen bzw. sich dieser anzubiedern. also so der protoyp braun-weisser fan vom hafenrandverein ;)

    • Vor einem Jahr

      Aha. Speckpesel Süd, Nöckel Gegengrade.

    • Vor einem Jahr

      Jetzt hast du es!

  • Vor einem Jahr

    Das ist so eine widerliche Scheiße, wie kann man Neonazis ein Forum bieten. Wenn man nur die Kommentare liest, könnte man schon kotzen. Da kann sich dank Manu, jetzt auch Dogan mit dem Feldmann identifizieren.

    Mit Nazis spricht man nicht, denen begegnet man mit Gewalt.

  • Vor einem Jahr

    "Ihr seid stabile Jungs"
    Das ist ja das Herausfordernde an (Deutsch)Rap, die Grenze zwischen Comedy und Realität ist fließend und schwer zu verorten :lol: :lol: :lol:

  • Vor einem Jahr

    "Wir machen das niemals an der einzelnen Person fest"... Wer TF ist "wir"?
    Und überhaupt, besser kann man die die braindead Logik des Faschistenhirns kaum in einen Satz fassen:

    "Wir" machen das also NUR an vielen Einzelpersonen fest, nämlich wenn diese Einzelpersonen - sozusagen - im Rudel auftreten und dann ja nicht mehr als Einzelpersonen zu betrachten sind, sondern als z.B. "die Ausländer".

    Und damit beschreibt der Volldepp ja gerade - ohne es selbst je begreifen zu können - den Kern seines/unseren (?) Faschismus:

    Das Individuum wird entwertet und auf leicht zu brandmarkende Gruppentypen reduziert. So funktioniert Faschismus, indem eben gar nichts an der an der einzelnen Person festgemacht wird, sondern am Kollektiv ohne jede Beachtung der Eigenschaften, Bedürfnisse des Individuums.

    In richtiger Denklogik gibt es so etwas wie "die Ausländer", "die Migranten", "die Ungeimpften", "die Querdenker" natürlich nicht, sondern sind das Ergebnis faschistischer Propaganda, die den Menschen immer auf das reduzieren will, was das zweckmäßigste Feindbild für die jeweilige Propaganda hergibt.

    Die beiden "Brüder" linkz im Bild sind einfach nur strunze doof. Isso, leider!

  • Vor einem Jahr

    Kontaktschuld schon wie bei Maaßen. Wenn die Linke nicht mehr weiter weiß, kommt dieses altbekannte Manöver. Nur fallen immer weniger darauf rein.

    • Vor einem Jahr

      Es geht nicht bloß darum, dass er mit nem Nazi redet, sondern dessen indiskutable Aussagen so stehen lässt und ihn abfeiert, während er Rassismus (wenn auch mitunter berechtigt) sonst bei jeder Gelegenheit als Entschuldigung nimmt, um sich wie der letzte Mensch zu benehmen.
      Aber wenn du Maaßen verteidigst scheint dir eh nicht zu helfen zu sein, also bitte löschen

    • Vor einem Jahr

      Was Gentijunk sagt

    • Vor einem Jahr

      Maaßens Positionen und auch die der AfD sind 90er CDU/CSU. Durch Merkels Linksdrall und den linkssozialistischen Zeitgeist werden ehemals normale, bürgerliche Positionen als rechts bis rechtsextrem oder noch schlimmer, Nazi-Positionen denunziert. Bei den Linksgrünen muss man sich schon fragen, ob sie Politik für das Volk machen oder für alle anderen auf der Welt. In erster Linie haben sich Politiker um das eigene Volk zu kümmern. Das merken auch die Wähler im Osten, die eine Nase dafür haben, wenn Unheil von oben naht.

    • Vor einem Jahr

      Drall ist eine komische Metapher, da ein Drehimpuls nach links keine Bewegung nach links bedeutet. Ach ne, dann passt es ja.

      "Maaßens Positionen und auch die der AfD sind 90er CDU/CSU."

      Nein. Ein Teil der Positionen des gemäßigten Flügels der AfD (der öffentlichen) entsprechen einem Teil der Positionen des rechten Flügels der Union der 90er. Ein anderer Teil der AfD-Positionen sind halt ein Teil der NPD-Positionen, und so weiter.

      "Durch Merkels Linksdrall"

      Merkel war nie besonders "links". Prove me wrong.

      "linkssozialistischen Zeitgeist"

      Gibt es leider noch nicht so viel von, wie wir bräuchten.

      "werden ehemals normale, bürgerliche Positionen als rechts bis rechtsextrem oder noch schlimmer, Nazi-Positionen denunziert."

      Welche denn? Ich kenne keine.

    • Vor einem Jahr

      "Bei den Linksgrünen muss man sich schon fragen, ob sie Politik für das Volk machen oder für alle anderen auf der Welt. In erster Linie haben sich Politiker um das eigene Volk zu kümmern."

      Tun sie auch, durch die Bank alle, zu sehr. Naja, zumindest für einen Teil des Volkes.

      "Das merken auch die Wähler im Osten, die eine Nase dafür haben, wenn Unheil von oben naht."

      Das nahende Unheil ist das erstarken der Rechten,

    • Vor einem Jahr

      Respekt für die Nerven, Caps. Ich verbuche Bernd unter Realsatire und genieße das Wochenende.

    • Vor einem Jahr

      "Maaßens Positionen und auch die der AfD sind 90er CDU/CSU."
      Absolut nicht. Eigentlich sogar im Gegenteil. Die Positionen am rechten Rand finden sich in der AfD wieder, wobei diese von Haus aus eigentlich eher der FDP verwandt ist als die CDU aufgrund ihres streng wirtschaftsliberalen Ansatzes. Die CSU vielleicht weniger, die CDU allerdings sehr wohl hat praktisch mit den 90ern einen riesigen, wenn auch größtenteils unverdienten Stein im Brett gehabt aufgrund von Helmut K., die Politik war aber in höchstem Maße desolat, weil sie das Problem hatte, daß konservative Positionen in einer Welt im Umbruch, noch dazu in einem Umbruch, der im eigenen Land geschieht, praktisch nichts zu suchen haben. So ziemlich alles, was damals gelaufen ist, hatte nichts mit irgendwelchen politischen Positionen zu tun, schon mal gar nicht bundesweit, sondern war über weite Strecken Flickschusterei, gepaart mit Lippenbekenntnissen, bei denen die damit verbrauchte Luft noch nicht mal erkaltet war, bis sich wieder irgendwas ereignete, auf das man dringender reagieren mußte. Der Brüller ist ja eigentlich, daß die CDU als Partei augenscheinlich bis heute (!) nicht kapiert hat, daß sie moderner und flexibler werden muß, wenn sie mit dem Zeitgeist Schritt halten will. Die Positionen der CDU waren in den 90ern eigentlich nicht viel mehr als ein ganz großer Schweizer Käse, größtenteils auf Bundesebene widersprüchlich und Lichtjahre von den Positionen der AfD oder von Herrn Maaßen entfernt, genauer: sie existierten in dieser Klarheit überhaupt nicht, man drückte sich um eine eindeutige Positionierung herum, weil man weder die Konservativen noch die Dynamischen verschrecken wollte. Man hätte auch gar nicht mit Maaßens Positionen irgendwie trumpfen können, denn mit den Jugoslawienkriegen und der Positionierung Deutschlands bei dieser Geschichte war es der Regierung de facto unmöglich geworden, gegen Flüchtlinge und Einwanderer zu wettern.

      "Durch Merkels Linksdrall und den linkssozialistischen Zeitgeist werden ehemals normale, bürgerliche Positionen als rechts bis rechtsextrem oder noch schlimmer, Nazi-Positionen denunziert."
      Nö, das war nie der Fall. Der "Linksdrall" von Frau Merkel existiert eigentlich nicht. Sie hat allerdings zugegebenermaßen gewittert, daß Gerhard Schröder durch sein Verrücken der SPD in Richtung "Neue Mitte" einige Positionen weiter links unbesetzt gelassen hat, was sie zu nutzen verstand, aber außer ein paar warmen Worten war Frau Merkel absolut nicht links, und "normale", "bürgerliche" Positionen ... sagen wir mal: die Scheiße fing vor allem zu kochen an, als irgendwelche Figuren weiter rechts gemeint haben, deshalb in Mmimi ausbrechen zu müssen und "normale" und "bürgerliche" Positionen mit strammem Gedankengut anreichern und entsprechend überspitztem Vokabular verteidigen zu wollen. Reine Rattenfänger-Methoden, um sich sowohl die rechten Gestalten als auch die Gemäßigteren beizuangeln.

      "Bei den Linksgrünen muss man sich schon fragen, ob sie Politik für das Volk machen oder für alle anderen auf der Welt."
      Was die angeblichen "Linksgrünen" zumindest vorgeben, kapiert zu haben im Gegensatz zu so manch Gesellen in der FDP-Fraktion: wir haben Scheißprobleme, die ihre Ursache unter anderem in den von CDU und FDP so toll bejubelten globalen Märkten haben. Wir nutzen in Sachen X-Achse die Geographie den kompletten Planeten, um uns zu bereichern, und in Sachen Y-Achse den Faktor Zeit, indem wir noch nicht existierendes Geld (Krediete/Zinsen) nutzen, um das durch den Schornstein zu jagen, was uns Mama Natur in den vergangenen Jahrhunderttausenden zurechtgeschnürt hat (Rohstoffe) und konzentrieren alles auf das Hier und Jetzt, ohne uns irgendwie dafür verantwortlich zu fühlen, wenn irgendwo oder irgendwann etwas zu kippen anfängt. Jener Egoismus vor allem der letzten paar Jahrzehnte fällt allen Akteuren derzeit massiv auf die Füße und wird Konsequenzen haben, die wir auch in Deutschland ausbaden müssen, immerhin sitzen wir hier in einem politisch und geographisch ziemlich sicheren Land, sprich: wir sind für Flüchtlinge eine der Zielgruppen. Jetzt kann man natürlich versuchen im Sinne von Herrn Maaßen, diesbezüglich die Füße stillzuhalten und alle Flüchtlinge, an deren Fluchtursachen wir teilweise wenigstens eine Mitschuld tragen, vor der Tür sitzen lassen (was sich diese nicht auf Dauer gefallen lassen werden, zumal wenn es immer mehr werden), oder wir können versuchen, gemeinsam mit anderen gegen die Fluchtursachen vorzugehen, damit Deutschland solche menschenfeindliche Quatschköppe wie Herrn Maaßen ignorieren kann. Wir müssen uns politisch internationaler ausrichten, nicht zuletzt auch deshalb, weil unsere Nachkommen ohnehin schon unser Versagen ausbaden werden, und ich sehe im Augenblick nicht, daß es in absehbarer Zeit besser werden wird.

      "In erster Linie haben sich Politiker um das eigene Volk zu kümmern."
      Ja. Aber bedeutet das, das eigene Volk zu pampern? Herr Bundeskanzler?
      "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."
      Ende.
      Da steht nichts davon, daß das getan werden soll, das sich nur auf das Staatsgebiet der BRD beschränkt, da steht auch nichts davon, daß er dem eigenen Volk hörig sein muß, im Gegenteil - er soll seinen Nutzen mehren und Schaden von ihm wenden, also muß er seinen Blick auch nach außen richten auf eventuelle Bedrohungen.

      "Das merken auch die Wähler im Osten, die eine Nase dafür haben, wenn Unheil von oben naht."
      Bei so manchem Ost-AfD-Wähler bin ich ja mittlerweile ziemlich skeptisch, ob das wirklich Leute sind, die im Osten groß geworden sind und so gut zwischen den Zeilen von Publikationen lesen konnten, wie man es ihnen nachsagt. Von dem, was ich so alles mitbekomme, müßte eigentlich ein Großteil von ihnen in Sachen Parteiprogramm die Linke wählen, da hier tatsächlich viele der Ost-Probleme klar angesprochen werden, auch wenn die Lösungsvorschläge ... nennen wir sie höflich "nicht ganz ausgereift" zu sein scheinen, aber da verstehe ich sehr gut, daß in diese Richtung ebenfalls einige Vorbehalte existieren, weshalb ich ihnen diese Entscheidung nicht zum Vorwurf machen will und kann. Daß sich dann aber einige Leute ausgerechnet von den unfähigen und untätigen Erznörglern einfangen lassen, die dem eigenen Volk und den individuellen Rechten brühwarm ans Bein pinkeln wollen, hab' ich nie verstanden. Wird auch wahrscheinlich in diesem Leben nix mehr.

      Gruß
      Skywise

    • Vor einem Jahr

      Die AfD ist der Wolf im Schafspelz, sobald sie strukturell und langfristig an der Macht sind - was sie selbst natürlich gar nicht wollen, da sich mit Opposition viel besser und stabiler Geld verdienen lässt :D - werden sie sich von der Bevölkerung abkapseln und viel drastischer als jetzt soziale Probleme verschärfen (lassen).

      Zudem ist die Befürchtung, dass sie Sozialleistungen nicht ausweiten, so wie das jetzt der Fall ist, sondern drastisch, gnadenlos kürzen werden.

      Dennoch darf man auch aktuell von den Grünen enttäuscht sein und allgemein, wenn Menschen sich zB. gegen Waffenlieferungen aussprechen, was eine respektable Meinung ist, in die rechte Ecke gestellt werden. Da brauch man sich dann halt auch nicht wundern, wenn solche Parteien Zulauf bekommen oder selbst den Friedensdemos zulaufen, da diese Oppositions-Potential bieten.

      Zusammenfassend: Einfach zu viele Idioten auf einem Haufen. Müssen wir halt jetzt mal durch.

    • Vor einem Jahr

      Immer dieses dumme Argument mit der 90er CDU. War damals schon scheiße und wer sich seitdem geistifmg nicht bewegt hat, ist lost.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      4:0 für Skywise, aber zu 2 Sachen muss ich meinen Senf dazugeben.

      „Der Brüller ist ja eigentlich, daß die CDU als Partei augenscheinlich bis heute (!) nicht kapiert hat, daß sie moderner und flexibler werden muß, wenn sie mit dem Zeitgeist Schritt halten will.“

      Ich denke, große Teile der CDU wollen gar nicht mit dem Zeitgeist Schritt halten. Merkel war da eher die Ausnahme und hat imo eher aus Vernunft oder politischem Kalkül als aus Anpassungsdruck an den Zeitgeist agiert.

      „ Von dem, was ich so alles mitbekomme, müßte eigentlich ein Großteil von ihnen in Sachen Parteiprogramm die Linke wählen,…“

      Im Osten wurde doch auch bis weit in die 2000er hinein zu großen Teilen die Linke gewählt. Die hat heute halt das Problem, dass sie in der Vergangenheit nie etwas bewegen konnte (außer Berlin weiter zu verschulden), wenn sie im Landtag saß. Außerdem hat sie - ähnlich wie die AfD zum Glück auch - ein zerstrittenes und wenig charismatisches Personal. Den Linken wird selbst in Ostdeutschland nicht mehr zugetraut, dass sie Deutschland gerechter gestalten können.

    • Vor einem Jahr

      Was ihr alle mit Merkel habt. Das war reiner Opportunismus. Sie hätte die Flüchtlinge nicht nicht reinlassen können, deswegen hat sie mitgespielt. Und sonst noch was, das "Links" war? Fehlanzeige. Gesellschaftlich konservativ, wirtschaftlich liberal.

    • Vor einem Jahr

      "Das war reiner Opportunismus."

      :koks:

    • Vor einem Jahr

      Ja, sorry. Bisher dachte ich, das wäre Altruismus gewesen. Ich bin gerade etwas überrascht.

    • Vor einem Jahr

      Ja, ist immer hart, die Wahrheit zu erfahren. Hier, ein Taschentuch. Die Sache ist nur, dass manche Leute ja wirklich zu glauben scheinen, dass Merkel eine verkappte Kommunistin wäre, die die Union stramm auf einen leninistisch-marxistischen Pfad gebracht hätte.

    • Vor einem Jahr

      Weiß ich doch, war doch nur ne billige provo ;)