Wo wart ihr?Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mich dieses Jahr überhaupt noch irgendetwas schockiert: @markiforsti Wo wart ihr als Mark Forster 2024 Hiphop erfunden hat ♬ schwarzer toyota skrt cobain ft mark forster - Mark Forster Wo wart IHR denn, als Mark Forster 2024 den Hip Hop erfand? "Schwarzer …

Zurück
  • Vor 3 Monaten

    Irgendwie mag ich den Frechdachs. Musik ist trotzdem Schrott

  • Vor 3 Monaten

    Eine der wenigen Gelegenheiten Savas zu zitieren:

    "Warum rappst du? Du hast nichts mit Rap zutun
    Rap hat dir nix getan, lass ihn in Ruh'
    Rap interessiert sich nicht für dich, weil du Scheiße bist
    Rap will sehen, dass du Scheiße frisst"

    • Vor 3 Monaten

      Davon frisst man ja genug beim Konsum eines Savas-Albums aus den letzten 15 Jahren, insofern darf er sich nach dieser Auslegung von Rap auch zweifelsfrei als King of Rap bezeichnen.

    • Vor 3 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Monaten

      Hey Tooli, schön dich wiederzulesen. Schade aber, dich so wiederzulesen, ehrlich gesagt.

      Auf den Gedanken, in Radiohead9 oder FriedlichChiller einen klassischen Steigbügelhalter der AFD aus der vermeintlichen und leider in weiten Teilen wohl auch tatsächlichen Mitte der Gesellschaft zu projizieren kann man mMn eigentlich nicht kommen, wenn man mal einen Post von ihnen gelesen hat. Weil die Schreibe sich irgendwie nach deutsch-bürgerlichem Hintergrund anfühlt für dich, ist es das echt schon? Selbst wenn du damit Recht hättest (bei R9 ja offenbar schon mal nicht), was ist das eigentlich für ne Einstellung?

      Du hast deine Struggles aus Vergangenheit und Gegenwart ja hier schon mal ausführlich beschrieben. Als einer der TorbenJanMichaels, die du unlängst so liebevoll bedenkst, kann ich zwangsläufig bei vielem nicht relaten, aber es braucht auch keine empathische Meisterleistung um zu checken, dass sich das richtig scheiße angefühlt haben und dich auch das Wiedererstarken von Nazis in Deutschland zwangsläufig nochmal anders umtreiben muss.

      Aber erfahrene Diskriminierung so an wahllose Vertreter des Kollektivs "zurückgeben" zu wollen ist halt einfach Unsinn und - mMn schlimmer - auch menschlich irgendwie eklig. Ich unterstelle btw auch, dass du bei ausreichend großer Zahl an so heraufbeschworenen Konflikten zwangsläufig welche dabei hast, bei denen du "nach unten" trittst, auch wenns sich erstmal anders anfühlt.

      Keine Ahnung, ob das jetzt angemessen ist und/oder dich irgendwie erreicht, aber versucht haben wollt ichs, auch wenn ich dabei übertrieben einen auf Muddi im Netz mache. Pass jedenfalls ein bisschen auf dich auf bitte! Teile dessen, was du hier so verzapfst, klingen ehrlich gesagt (für mich) nicht mehr weit weg von "ich wähne mich mit Deutschland im Krieg und greif aus strategischen Gründen zum Erstschlag".

    • Vor 3 Monaten

      Das sollte jetzt niemanden mehr groß überraschen, früher hat sich das noch mehr die Waage gehalten, aber mittlerweile bin ich eigentlich jedes Mal, wenn ich hier poste, was ja auch nur noch aus Pöbeleien besteht, zugestofft ohne Ende. Ich sehe das, ich schäme mich entsprechend dafür. Deswegen war ich seit meinem letzten Ausfall hier auch mal nen Monat nicht lesend (weil ich sonst auch eventuell postend gewesen wäre, und das wollte ich tunlichst vermeiden). Es trifft mittlerweile wirklich auch oft Leute, die das eigentlich nicht treffen sollte, ab nem gewissen Level an Übermüdung, Uppern im Blut und diffusen, alles durchsetzenden Hassgefühlen erkenne ich mich im Nachhinein selbst nur noch marginal wieder.
      Danke für dein Feedback, ich muss mich wohl wirklich mal in ein asketisches Schweigekloster im Himalaya wegsperren, ich weiß sonst wirklich nicht, was noch groß helfen könnte. Langzeittherapie, Abstinenz, (Leistungs-)sport, Meditieren, Musizieren, Zeichnen, fucking Volleyball, habe ich alles gemacht, oder mache es noch, es hilft kurz und dann...
      ich werde wohl so kap0tt bleiben, damit habe ich mich schon abgefunden. Die destruktive Energie derart zu channeln ist aber nicht ok. Danke für den effort ♥

    • Vor 3 Monaten

      Btw. werde ich halt auch so kap0tt bleiben, weil alles auch wirklich immer schlimmer auf ein grande finale hinsteuert, auf das ich wirklich keinen Bock habe. Es gibt jetzt 20% meiner wahlberechtigten Mitbürger sogar in scheiß Westdeutschland, die mich eigentlich am liebsten "remigrieren" wollen, und wenn man sich öfter unter Menschen aufhält, dann muss man leider auch irgendwann ahnen, dass einige Leute einem eiskalt ins Gesicht lügen, was ihre Beteiligung an dem ganzen 1933-reenactment betrifft. Und das macht mich paranoid. Weil ich öfter 1/5el der deutschen Wahlbeteiligten begegne, und ich mir zumindest bei den meisten meiner Migrabros-und Sis' sicher sein kann, dass DIE das zumindest nicht gewesen sind, bin ich nochma wat sehr viel misstrauischer geworden. Es gibt ja keiner zu, von den Dreckskartoffeln. Und hinterher wills wieder niemand gewesen sein, es ist so minder, ich bin so müde.
      Kleine Anekdote: 2004, als sich mit 14 Lenzen so langsam ein "politisches Bewusstsein" bei mir ausgeformt hat, hat die NPD die SPD in Suxxen, meinem scheiß Heimatland, ziemlich gleich aufgeholt. Falls sich wer an die Diskussionen damals erinnert, HartzIV war gerade groß, der besoffene Schröder in der Talkshow, Merkel sieht sich schon (zurecht) an der Seite Westerwelles als Gewinner, aber der ganze Wahnsinn hat sich halt um ein Zehntel der wahlberechtigten Bevölkerung, in Sachsen halt auch, gedreht. Das ist jetzt gut 20 Jahre her und, naja, die Entwicklung lässt mich nicht gerade hoffnungsvoll oder empathisch/friedfertig mit dem mindset der Kartoffeln ins Gericht gehen. So.

    • Vor 3 Monaten

      1/5 ungewählt

    • Vor 3 Monaten

      Komm ma lieber im Chat, ist rt sehr wichtig :(

    • Vor 3 Monaten

      Hey Tooli, pöbeln, zugestofft, dies das.
      Will nur ma sagen, ganz und gar unironisch: ich freu mich jedes mal was von Dir hier zu lesen. Egal, ob es manchmal ausfällig ist, oder nicht. Und ich weiß, wir kennen uns ja gar nicht, und das ist nur das Netz, aber: ich mag dich. No shit. Also, denn Teil, den Du hier von Dir zeigst. Ich freu mich wirklich, dass du hier bei diesem Bekloppten-Zirkus dabei bist.
      also keep it on :)

    • Vor 3 Monaten

      ach tooli ♥ :( tut mir ehrlich leid. kraftsport und kampfsport und ab und an laufen in der natur, gras anfassen und gadsen streicheln
      von mir kriegst du und deine leute immer den ehren-nachweis :kiss:

    • Vor 3 Monaten

      "kraftsport und kampfsport und ab und an laufen in der natur, gras anfassen und gadsen streicheln"

      Ich vermisse meine Katze halt auch so sehr, it hurts.

    • Vor 3 Monaten

      Es gibt btw keinen Song, der das verquer-widersprüchliche Verhältnis von ostdeutschen Migranten zu "unserer Heimat" so gut spiegelt, wie dieser: https://www.youtube.com/watch?v=ndiECWTRBbs

    • Vor 3 Monaten

      Achso und ♥ natürlich an gueldi und torque, war aber ohnehin klar, weil es klar sein sollte. Randale ist, wenn Alarm ist.

    • Vor 3 Monaten

      Oh Mann, Tooli :(

      Deine Antwort hat mich jetzt einerseits versöhnt und andererseits total niedergeschlagen. Tut mir leid, dass du so mit dir und der Welt zu kämpfen hast! Man weiß auch gar nicht, ob man jetzt aus Scham und Verzweiflung über das politische Stimmungsbild hierzulande, mit allen, die das de facto bedroht oder speziell aus Mitleid mit dir und deinen Problemen das Heulen kriegen soll.

      Ich kann dir ja noch nicht mal guten Gewissens sagen, dass deine Paranoia übertrieben wäre. Wenn die offenkundige Unfähigkeit sowie Fremden- und überhaupt Menschenfeindlichkeit der AFD je nach Umfrage ein gutes Viertel der Menschen nicht davon abhält, sie zu wählen, solange man sich irgendwie einreden kann, es aus Protest oder Mangel an Alternativen zu tun, warum nicht im Lauf zu erwartender, zusätzlicher Krisen auch ein Drittel oder noch mehr? Ich weiß es wirklich nicht.

      Trotzdem wünsche ich Dir vor allem ein bisschen Gelassenheit. Wie gesagt nicht, weil die angebracht wäre, sondern weil ich ehrlich glaube, dass es die zwangsläufig braucht, um dem Leben zwischendurch auch mal paar Glücksmomente abzuringen. Aber klar, ich hab auch leicht reden.

      Wie auch immer: Sorry für meinen recht schroffen Ton oben! Ich hab bei allem, was nach Gatekeeping riecht, wahrscheinlich selber meine Befindlichkeiten. Nur beim "Pass auf dich auf" bleib ich, weil ich dich und deinen sonstigen Auftritt hier nämlich auch mag :)

      Wenns dich übrigens mal aus Rhein-Main Richtung Bremen verschlagen sollte und du ne Stunde Zeit zu viel hast, gib gerne Bescheid. So umtriebig wie du bin ich aktivitätsmäßig nicht, aber auf ne Tasse Kaffee, Tee oder wasauchimmer zusammensetzen und quatschen geht ja eigentlich immer.

    • Vor 3 Monaten

      Kubischi, deine Beiträge hier sind toll, du machst einen feinen Eindruck! Habt alle einen guten Tag :)

    • Vor 3 Monaten

      Danke, R9 :kiss: Wünsch ich Dir auch gehabt zu haben

    • Vor 3 Monaten

      Sind sie wirklich.
      Aber pass auch bitte auf dich selbst auf, Kubi, deine Online-Persona lässt mich darauf schließen, dass du du dich zu leicht flaxen lässt ;/
      Also, ich kenne paar so Trickkbetrüger-/Hütchenspieleratzen, und auch genug drogensüchtige Versager, die zu solchen Schemes nicht imstande sind, aber durch ihre bemitleidenswerte Art trotzdem zu empathische und/oder leichtgläubige Genossen eingelullt & ausgenommen haben. Die Menschen, die dich flaxen/verarschen/emotional wie monetär ausrauben wollen/werden, sind aber eher ne andere Sorte, die machen das subtiler und werden entweder selbst weiblich sein, oder durch eine weiblich(e) gelesene Person agieren.
      ... also, das liest sich jetzt vielleicht auch bisschen arg drüber, das sehe ich auch, aber ich wollte es lieber loswerden, als es dann doch nicht geschrieben zu haben. Weil, es wirkt natürlich wie eine Retourkutsche, ist es vielleicht auch, kp, aber ab diesem Punkt wollte und musste ich das einfach schreiben: gib bitte 8 auf Menschen, die dich so emotional über Schuldgefühle oder andere, stark wirkende, negative Emotionen catchen wollen. Die sind oft nicht so empathisch, wie sie scheinen.
      Ok, puh, gut, das aus dem Weg:
      Du brauchst dir wirklich keine Gedanken über einen zu schroffen Umgang mit mir zu machen, du grundguter Kapaun, aber ich repektiere den Gedanken.
      Eines meiner Geschwister (den liebsten, vernünftigsten von uns, tbh) hat es tatsächlich auch in den bitterfrostigen Norden verschlagen, genauer auch Bremen (zum Studium), wohnt jetzt aber in Delmenhorst, mit Frau und Kind. Wenn ich das nächste Mal da oben bin, kündige ich das gerne hier an, und du kommst dann #gromky, verifizierst dich da, Tee trinken, usw yaddayadda ;^) würde mich freuen.

    • Vor 3 Monaten

      So machen wirs! Es sei denn, du bist wieder diese vollbusige Schönheit mit dem todkranken Opa...

    • Vor 3 Monaten

      Ich bin, war, und werde immer dein nigerianischer Prinz mit dem gesperrten Konto in der Schweiz bleiben :kiss:

  • Vor 3 Monaten

    Das hat was, er spricht ziemlich gutes Deutsch für einen Rapper.

  • Vor 3 Monaten

    Obacht! Den Hip Hop hat Mitte der 80er Jahre bereits der lautuser erfunden und der Thread kann damit auch zu. Wuffsaid.

  • Vor 3 Monaten

    Da hör ich lieber Skrr Skrr mit dem Audi vom Oger.

  • Vor 3 Monaten

    Aufgewachsen zwischen dem Skatepark und Soundcloud-Rap der späten Zweizehnerjahre, hat der Anfang 20-jährige skrt cobain sich in den letzten Jahren durch Songs wie "Regelwerk" und "Zack" sowie Features mit youngubahn, EN6O und Chico da Tina schnell einen Namen gemacht. Vor allem, weil der Rapper und Producer seine ganz eigene Wave bringt – keine schnellen Tracks für die Playlist, sondern Songs für die eigene Community, die dem Newcomer regelmäßig sechsstellige Klicks bescheren.

    Youngubahn. Wisster Bescheid.

  • Vor 3 Monaten

    Mark Forster und Hip Hop ... Ich bin raus.