Fünf + 1 Fragen an ... Kool DJ GQ
2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?
"Voodoo" von D'Angelo. Das Album kam Anfang 2000, ein absoluter Meilenstein der damaligen Neo-Soul/Nu-Soul-Bewegung. Ich warte bis heute sehnsüchtig auf einen Nachfolger. Ich muss dazu sagen, dass ich in jungen Jahren musikalisch relativ engstirnig war. Alles, was nicht Rap war, wurde gemieden. Ende der 90er hat sich das ein wenig geändert. Mittlerweile bin ich offen gegenüber vielen Musikgenres und hör' mir gern unterschiedliche Sachen an. Meistens berührt es mich aber bis heute, wenn sich ein wenig Soul in den Songs spiegelt.
3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?
Ach, es gab so viele tolle Momente im Laufe meiner Karriere, so viele tolle Menschen ... das ging von kollektivem Partymachen bis hin zu tief gehenden Gesprächen ... da gibt es, ehrlich gesagt, nicht den einen Moment, der in meinem Kopf geblieben ist. Das ist vielmehr ein Mosaik aus vielen kleinen Momentaufnahmen!
4. Beste Punchline EVER?
Jay-Z - "It's Hot (Some Like It Hot)":
"Go against Jigga your ass is dense, I'm about a dollar, what the fuck ist 50 Cents."
5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?
Ein absoluter Traum wäre es, was mit den Stieber Twins zu machen. Die Jungs sind bis heute zwei absolute Lichtgestalten der deutschen Hip Hop-Szene, die ich absolut verehre. Wir hatten schon viele coole gemeinsame Momente, egal ob der La Familia-Auftritt beim Splash 2007 mit fast kompletter Besetzung, gemeinsames Kicken auf den Poller-Wiesen in Köln oder Übernachtung bei den Jungs mit Rap-Videos schauen bis tief in die Nacht hinein ... Das wäre groß, wenn das eines Tages klappt!
6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?
Eine gute Freundin von mir sagt immer: "Wenn man nichts Nettes sagen kann, soll man nichts sagen." Ich finde, damit hat sie Recht. One, GQ!
Noch keine Kommentare