Hip Hop gehört nicht zum "abendländischen Bildungskanon", lernten wir vergangene Woche von Dr. Armand Farsi aus der Zeit.

Wer, insbesondere als Mensch mit dem viel strapazierten Migrationshintergrund, voran kommen will, muss mit den "Entscheidern" kungeln können, ergo deren Sprache sprechen. Die …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Diesen ACAB-Schmierfinken gehört der Arsch versohlt. Afrob tickt wohl nicht mehr ganz sauber und Deso Dogg ist eine verlorene Seele. Cro/Chimperator wieder mal schlau und geschickt mit dem Kino-Konzert - wird SICHER Nachahmer finden.

  • Vor 10 Jahren

    Was soll dieses Politikgelaber hier in letzter Zeit?! Wenn Afrob die CDU toll findet kann er das doch auch, ohne gleich dafür runtergemacht zu werden...

    • Vor 10 Jahren

      An und für sich ist das so, nur nicht bei der CDU/CSU. ;)

    • Vor 10 Jahren

      Sehe ich auch so, dachte hier wird über Musik berichtet und nicht Politik gemacht. Aber gut, manch ein "Journalist" scheint weder Objektivität noch Aufgabengebiet zu kennen.

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      bin auch kein CDU Befürworter. Jedoch darf Afrob seine Meinung vertreten. Schliesslich hat er sich ja nicht für die NPD stark gemacht. Also etwas auf dme Teppich bleiben. Der herblassende Kommnetar des Journalisten gegen Ende des Berichts, ist peinlicher als die Äusserung von Afrob. Man möge es ihm verzeihen, schliesslich wird hier im Normalfall über Musik berichtet und nicht über politische Inhalte.

  • Vor 10 Jahren

    "Wir bringen jetzt nochmal ein Doppel-Album raus", so Heino gegenüber Radio Energy. "Ende September, Anfang Oktober. Da sind sechs neue Titel drauf und da sind auch ein zwei dabei, die man nicht erwartet. Eins kommt von Cro, 'Einmal Um Die Welt', und 'Polizisten' von Extrabreit ist auch dabei."

    Schlimmer als Cro, der Typ...

  • Vor 10 Jahren

    Eko auf der 1 sei ihm sehr gegönnt! Ekelhaft aber, dass die Y-Titty-Spasten auf Platz 3 gechartet sind...die Teenie-Lemminge gehören allesamt gebitchslapt!

  • Vor 10 Jahren

    Bin sehr gespannt auf das Prezident Album. Die Casper/Kaiser Idee ist imo sehr gelungen, aber was Rapper wählen finde ich sehr uninteressant. Da lob ich mir doch eher Celo & Abdi, die einfach ganz neutral zur Wahl aufrufen, seine Meinung soll sich doch jeder bitte selbst bilden. Und Heino soll mal lieber Kolle & Farid covern, auch wenn ich die Musik nicht gut finde wäre zumindest das Ergebnis interessanter. Cro kann jeder.

    • Vor 10 Jahren

      Bitte nicht! Bzw. okay, zur Belustigung/Fremdscham-Überdosis vllt schon! :D
      Ich mein, hör dir mal das Beginner-Liebeslied-Cover von Heino an...als würde der ein Gedicht vortragen...Flow, Betonung? Was ist das?
      Und dann gleich Kollegah covern...damn, das würde hässlich enden. ;)

  • Vor 10 Jahren

    Schon Komisch! Der Afrob setzt sich für eine Partei ein, die Leute wie ihn am liebsten abschieben würden oder noch was schlimmeres mit ihm anstellen würden... Wenn das mal keine Darwin-Award-Nominierung wert ist !

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      Was genau meinst Du mit "Leute wie ihn", die die CDU "am liebsten abschieben würden oder noch was schlimmeres mit ihm anstellen würden"? Wen möchte die CDU gerne abschieben? Played out MCs? Menschen, die in Italien geboren wurden? Oder will die Union alle POCs rausschmeißen? Unwahrscheinlich.
      Hier präsentieren sich die Gleichungen "CDU = gegen Ausländer" und "POC = muß Ausländer sein" in schönster Blüte.
      Davon abgesehen irritiert mich Afrobs Meinung dazu auch.

  • Vor 10 Jahren

    Dieser Zeit-Artikel wird hoffnugslos überinterpretiert. Dr. Armand Fasi untersucht nunmal die gesellschaftliche ELITE, damit meint er beruflich erfolgreiche Migranten mit akademischem(!) Hintergrund. Bushido taugt da als Gegenbeispiel nichts, da er zwar viel Geld verdient hat aber hier das Musik- und Entertainmentgeschäft gar nicht als Elite definiert wird, sondern nur veruflicher Erfolg auf konventionellem Karriereweg. Das kann man anders sehen, hinsichtlich der deutschen Unternehmenskultur sind seine Ergebnisse aber schon plausibel, da treffen sich an der Spitze eben Karrieregeile aus "gutem" "deutschem" Hause, die in ihrer Jugend eher Klavierunterricht bekommen als Hip-Hop gehört haben. Das als Schlag gegen Hip-Hop zu interpretieren, geht an der Sache vorbei.

  • Vor 10 Jahren

    Xatar ist im übrigen ein sehr guter Klavierspieler der in der Jugend viel Unterricht hatte. Der hat ja auch ne Karriere.. ;)

  • Vor 10 Jahren

    Ach Afrob. Was bist du nur für ein Bauer... Gegen den Stillstand? Gegen Eurobonds? Hörst du dir selber zu, Afrob?

  • Vor 10 Jahren

    Afrob ist ein doper Kerl - er versteht nur Politik nicht und redet trotzdem drüber, das ist schon alles.

  • Vor 10 Jahren

    "Frauenfeindlich, gewaltverherrlichend, aggressiv – diese Attribute werden dem Hip Hop gewöhnlich zugeschrieben" - und genau dafür lieben wir alle Hip Hop doch auch. Wer will denn bitte außer irgendwelchen Nöckeln aus der Eifel was anderes als exakt das von Hip Hop?
    Nächste Woche alle SSIO kaufen, Leute!

    • Vor 10 Jahren

      lol, Menschi spricht für ALLE. Und im speziellen ist hier wohl Rap gemeint, bis auf die Yard-Kämpfe bei Sprayer ist der Rest von HH grundfriedlich. Und auch Rap war schon immer sowohl friedlich als auch kämpferisch, später dann erst frauenfeindlich, gewaltverherrlichend, etc.
      Glaube Menschi wollte mich nur ärgern, whut. Oder er weiß kaum etwas über HH/Rap. Oder er projeziert seine ganz spezielle Meinung halt auf ALLE. Aight.

  • Vor 10 Jahren

    Menschi meint sicher Rap bzw. Straßenrap. Habe noch nie gesehen wie jemand agressiv sprüht, djayed oder tanzt, yo. Flummi. Rap war schon immer vielfältig, aber sprich du ruhig für ALLE, yo. 9mmdirektandeineschläfe

  • Vor 10 Jahren

    Liegt wohl daran, dass allgemein so gut wie kein Hopper mehr sprüht bzw. die Sprüher-Szene nix mehr mit HipHop zu tun haben will. Dasselbe gilt für Leute, die heute noch Breakdance betreiben. Der einzige HipHop, den sie kennen, läuft in den Clubs, in denen sie sich heutzutage rumtreiben. Mal im Ernst, niemand außer dir hier hat ein dermaßen rückständiges Bild von dieser Kultur, und trotzdem bist du derjenige, der am besten bescheid wissen will und Leute belehren möchte

  • Vor 10 Jahren

    hm, die atzen -also wortwörtlich die atzen- aus dem berlin crime umfeld (frauenarzt, manny marc, basstard, bogy, boss aro uvm) haben IMMER gesprayed und dazu auch randaliert und agressiv partey gemacht. das gehörte einfach dazu. ebenfalls als sprayergang begannen die "TMR"s also die gang um tony d und smoky, falls das hier wem was sagt.
    auch "ghettopicasso" MOK is sowohl sprayer als auch harter und agressiver rapper. die jungs aus braunschweig um den kogenialen corus 86 (der schleunigst mal wieder relaeasen sollte) ich glaub, das waren die "playboys" haben auch gerne und viel gesprayed, gesoffen und gekloppt :koks: :koks:

  • Vor 10 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 10 Jahren

    Die Sprayer, mit denen ich rumhänge, sind HipHop. Ebenso die Breaker. Und das sind z.T. auch Leute u20. Keine Ahnung, woher Menschenfeind sein Wissen nimmt.

  • Vor 10 Jahren

    Künstler, die für gesellschaftlichen Stillstand und Rückschritt werben, kann ich nicht ernst nehmen. Egal ob Afrob, Elton John, Leslie Mandoki oder Buschido.
    Glücklicherweise hat mich deren Musik auch sowieso schon immer kalt gelassen.

  • Vor 10 Jahren

    So gehen die Ansichten halt auseinander. Aber ja, mein HH-Bild ist etwas althergebrachter und mir ist auch klar, dass sich das alles gewandelt hat.

  • Vor 10 Jahren

    HH ist auch ein Lebensgefühl was man - wenn man es je wirklich wahrgenommen hat - in sich trägt. Irgendwann ist alles HH.

  • Vor 10 Jahren

    klar immer schön vorm sozialbunker die brennende tonne und im sommer mit timberlands dem örtlichen dealer in den arsch treten