Seite 1 von 38

JANUAR

Dani: "Wir können nicht über den Januar sprechen, ohne über Haiyti zu sprechen", sagt er, dieser Yannik ... Erschüttert, wenn ich jetzt sage, dass ich "Montenegro Zero" nicht einmal komplett gehört habe? Haiyti nervt mich einfach des Todes, sorry. Abgesehen davon, dass ich ehrlich bewundere, was sie mit ihrer Stimme anstellt, geht mir einfach alles auf den Sack, allem voran der Umstand, dass sie immer so wirkt, als zwinge sie jemand, zu tun, was sie eben gerade tut, und als sei das für sie eine einzige Zumutung. Da steckt so wenig erkennbare Freude in ihr, irgendwie ... kickt mich null.

Yannik: Ich mein', wenn mir jemand sagt, dass er oder sie mit Haiyti nicht klarkommt, dann respektier' ich das. Ich fand's fantastisch, mal wieder etwas am Zeitgeist zu haben, das so gewagt, so eigen, so markant ist. Mal etwas nicht komplett Stromlinienförmiges zu haben. Das dich überrascht, bei dem man nicht schon vorm Reinhören weiß, was kommt. Allein diese Abwechslung hat mich in diesem Deutschrapjahr verdammt hellhörig werden lassen.

Seite 1 von 38

Weiterlesen

1 Kommentar