Schlager-Crossover und K-Pop-Bastarde, Lieblingsplatten und Zumutungen: Dieser Yannik™ und Yo Mama Fromm graben alles wieder aus.

Konstanz/Tübingen (dani) - Weihnachten war gestern, bis zur Silvesterparty dauert es noch ein paar Tage. Was also anfangen, mit der grisseligen Zeit zwischen den Jahren, wenn die Luft raus, die Kollegen nahezu sämtlich in den Urlaub abgeschwirrt und die Jahres-Bestenlisten abgefrühstückt sind?

Beste Zeit, um so richtig besinnlich zu werden. Werfen wir also einen Blick zurück auf die vergangenen zwölf Monate und was sie dem Rap-Universum so beschert haben. So wars ...

... das Hip Hop-Jahr 2018

Diesmal übrigens tatsächlich "wir": Dieser Yannik™ und YoMama Fromm gehen gemeinsam die Extrameile, wühlen sich durch Echoskandale, schlechte Bücher, Schlager- und K-Pop-Crossover und graben Lieblingsplatten und Zumutungen noch einmal aus.

Danke, gut.

Abkürzungen gibts heute keine, dafür aber - wie immer - die angemessene Beschallung, um das ausplätschernde Jahr noch einmal an sich vorüberziehen zu lassen. Auf laut.fm/zwo spielen wir, jede Woche frisch aufgefüllt, handverlesene Lieblingstracks, derer reichlich auch aus 2018. Danke, gut.

Yo Grandma Fromm und dieser Yannik sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

Doubletime Viel Hype um Nichts

Eine Amazon-Playlist macht Deutschrap meschugge. Alte Männer denken, sie holen Rap zurück. Wann ist ein Mann eigentlich ein Mann? Kontra K weiß es.

48 Kommentare mit 16 Antworten, davon 44 auf Unterseiten