Kranke Ausflügler, tote Oldschool-Pioniere, Abgeordnete, die weder ihre Sprache noch ihren Job beherrschen, Sexismus, wohin man schaut, im Kumpelsumpf abgesoffene Journalisten, und vom Echo haben wir noch gar nicht angefangen. Jesses, man könnte glatt die Lust verlieren.
Gefällt mir in so fern eigentlich sehr gut, als dass es den Finger wunderbar in die/(auch meine) Reihenhaus-Raphörer-Wunde legt, tatsächliche Mägel in der Hip-Hop-Presse auf den Kopf trifft und, ja, schön dreckig, rough, edgy und so weiter ist.
Gefällt mir in so fern leider nicht so gut, als dass so manches, was er da so nebenbei abkanzelt (sich mit "Schwuchtel" und der D-Rap-Frauenquote beschäftigen z.B.) eben nicht so unnütz & dumm ist, wie er es in seinem singulären Elitarismus (stimmt das so, Torque?) gerne hätte.
Im Prinzip also ein Problem, das ich schon mit früheren Sachen von ihm, bspw. "Weltfremd", habe. Er mag uns Menschen halt einfach nicht
"Könnte ich alles vielleicht etwas mehr ernst nehmen, wenn der feine Herr es mir bei unserer letzten Begegnung ins Gesicht gesagt hätte, statt mir verklemmt grinsend die Hand zu geben."
Oliver Marquadt scheint ja richtig butthurt zu sein, wird sogar persönlich. Richtig unproffesionell.
@Kubischi: Für mich klingt das nicht so, als würde prezi Frauenquote und Homophobie im Hip Hop egal sein, vielmehr interpretiere ich die entsprechende Stelle als Kritik an der Scheinheiligkeit der Mags, die einerseits bekennende (Pseudo-)Schwerverbrecher mit steinzeitlichem Frauenbild abfeiern, andererseits sich als moralische Instanzen inszenieren, wenn es um oben genannte Themen geht. Oder wenn DCVDNS "Letzter tighter Nigga" zitiert.
Was geht denn jetzt ab mit dem Kommentar zu dem Track von Herrn Marquart. Alter, behalt deine Meinung für dich. Letzter Satz ist absolut unprofessionell. Wenn dir was nicht gefällt, dann provozier doch nicht so kindisch. Deutscher HipHop-Journalismus ist so krasser Schmutz (geworden). Würde gerne wissen, was dich da motiviert hat, den Künstler persönlich anzugreifen, weil man dessen Meinung oder was auch immer nicht vertritt oder mag. Antwort
Das ist die Kernbotschaft des Tracks, klar. Das unmittelbar auf die angesprochene Passage folgende "Ich mein, wen jucktn das?" würde ich aber schon unbedingt so deuten, dass er diese Probleme für mindestens aufgebauscht & überhöht hält.
Durchaus möglich, dass ich da zu streng bin, ich habe einfach eine gewisse Aversion gegen die Entlarvung vermeintlicher Scheinheiligkeiten entwickelt, solange sie sich dann ausgerechnet an dem reibt, das sich zumindest an so was wie Moral versucht. Dass für mich z.B. auch die Aufregung um das DCVDNS-Zitat dabei zu den brauchbaren Sachen zählt, hab ich an anderer Stelle ja schon mal ausgeführt.
Aber klar, das Spiel mit dem Zeigefinger ist heikel und der ein oder andere Blick vor die eigene Haustür schadet dabei sicher nicht. Ganz bestimmt auch nicht bei Oliver Marquart, dessen Reaktion in der Tat wenig souverän wirkt.
Ach ja, weil du Dennis Sand erwähnt hast: Einfach macht er es einem mit dem ein oder anderen fragwürdigen Artikel und vor allem seinem seltsamen Spongebozz-Engagement nun wirklich nicht, ihn zu mögen, aber das ist in meinen Augen tatsächlich einer derjenigen, der innerhalb der Rap-Journallie mal Mut zur Kritik eingefordert hat.
Da kommt Mal ein Track mit gesellschaftspolitisch intelligentem Text raus und diese Vögel sind dumm genug, das in die AfD-Wutbürger-Ecke zu packen.
Rap.de und nicht zuletzt dieser Oliver haben endgültig die erträgliche Ekelgrenze überschritten. Da kam das letzte Jahr schon so viel Dummsiff, dass es krachte - man denke an meine rants zum Thema Oliver und das N-Wort.
Bei Absz mag das ja noch funktionieren, da er wirklich ein wenig komisch geworden ist in seinen Äußerungen, aber selbst da wurde seinerzeit schon nicht konstruktiv berichtet. Prezident und die Kamikazes da jetzt noch in ein ähnliches Licht zu stellen und dazu auch noch diese Art und Weise der Argumentation von Oliver M., die beim N-Wort-Thema schon dermaßen verfehlt war... eigentlich ja herrlich, sofern rein humoristisch betrachtet.
Kann sich hier eigentlich noch wer diese Deutsch"Afrotrap"-Gülle geben? Die laschen Drums gehen mir so auf den Sack, dazu die peinlichen Lyrics. KMN & co dürfen gerne wieder in der Versenkung verschwinden.
Ja, ich, aber nur sehr wenige Konsorten. YONII finde ich ganz gut, der macht jedoch eh was Eigenes, fällt wahrscheinlich nur entfernt unter die erwähnte Kategorie. Der hat auch wirklich Talent, scheint mir.
KMN mag ich generell schon, den Track da oben weniger. Ist so 50/50 mit denen meistens. Mit dem ganzen Rattenschwanz, der sich da drangehangen hat (also ähnliche Künstler, die einen ähnlichen Stil fahren wollen), kann ich ebenfalls nicht viel anfangen.
Wer sich übrigens Mal eine Lehrstunde in journalistischem Unvermögen geben will, der kann die mehr als zahlreichen Kommentare von Oliver M. in seinem - oben verlinkten - eigenen Artikel durchlesen.
Toxik ist wenigstens sympathisch, auch wenn hiphop.de allgemein komplett für die Tonne ist.
krank, ey...zu seiner besten Zeit verantwortlich für die Produktionen der US-No. 1-Hits von ganzen 32 Wochen innerhalb eines Jahres, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Kranke Ausflügler, tote Oldschool-Pioniere, Abgeordnete, die weder ihre Sprache noch ihren Job beherrschen, Sexismus, wohin man schaut, im Kumpelsumpf abgesoffene Journalisten, und vom Echo haben wir noch gar nicht angefangen. Jesses, man könnte glatt die Lust verlieren.
Tun wir aber nicht, niemals.
https://rap.de/soundandvideo/126713-prezid… prezident downfall..
Oha, Prezident droppt den Sodhahn-Track, geil
Gefällt mir in so fern eigentlich sehr gut, als dass es den Finger wunderbar in die/(auch meine) Reihenhaus-Raphörer-Wunde legt, tatsächliche Mägel in der Hip-Hop-Presse auf den Kopf trifft und, ja, schön dreckig, rough, edgy und so weiter ist.
Gefällt mir in so fern leider nicht so gut, als dass so manches, was er da so nebenbei abkanzelt (sich mit "Schwuchtel" und der D-Rap-Frauenquote beschäftigen z.B.) eben nicht so unnütz & dumm ist, wie er es in seinem singulären Elitarismus (stimmt das so, Torque?) gerne hätte.
Im Prinzip also ein Problem, das ich schon mit früheren Sachen von ihm, bspw. "Weltfremd", habe. Er mag uns Menschen halt einfach nicht
Prezident...verspulter Wichtigtuer
ich finde es gut! Jetzt noch als demo mit nem 10€ Mikro auf kassette, in einer zweistelligen Zahl limitiert, und der singuläre Elitismus wäre komplett
"Könnte ich alles vielleicht etwas mehr ernst nehmen, wenn der feine Herr es mir bei unserer letzten Begegnung ins Gesicht gesagt hätte, statt mir verklemmt grinsend die Hand zu geben."
Uuuh, der Marquart...
Oliver Marquadt scheint ja richtig butthurt zu sein, wird sogar persönlich. Richtig unproffesionell.
@Kubischi: Für mich klingt das nicht so, als würde prezi Frauenquote und Homophobie im Hip Hop egal sein, vielmehr interpretiere ich die entsprechende Stelle als Kritik an der Scheinheiligkeit der Mags, die einerseits bekennende (Pseudo-)Schwerverbrecher mit steinzeitlichem Frauenbild abfeiern, andererseits sich als moralische Instanzen inszenieren, wenn es um oben genannte Themen geht. Oder wenn DCVDNS "Letzter tighter Nigga" zitiert.
Richtig gut auch aus den Kommentaren:
MokkaJoey
15. März 2018 at 16:11
Was geht denn jetzt ab mit dem Kommentar zu dem Track von Herrn Marquart. Alter, behalt deine Meinung für dich. Letzter Satz ist absolut unprofessionell. Wenn dir was nicht gefällt, dann provozier doch nicht so kindisch. Deutscher HipHop-Journalismus ist so krasser Schmutz (geworden). Würde gerne wissen, was dich da motiviert hat, den Künstler persönlich anzugreifen, weil man dessen Meinung oder was auch immer nicht vertritt oder mag.
Antwort
Oliver Marquart
15. März 2018 at 16:28
Brauchst du ein Taschentuch?
Antwort
Ein richtiger Dennis Sand ist der Olli.
Das ist die Kernbotschaft des Tracks, klar. Das unmittelbar auf die angesprochene Passage folgende "Ich mein, wen jucktn das?" würde ich aber schon unbedingt so deuten, dass er diese Probleme für mindestens aufgebauscht & überhöht hält.
Durchaus möglich, dass ich da zu streng bin, ich habe einfach eine gewisse Aversion gegen die Entlarvung vermeintlicher Scheinheiligkeiten entwickelt, solange sie sich dann ausgerechnet an dem reibt, das sich zumindest an so was wie Moral versucht. Dass für mich z.B. auch die Aufregung um das DCVDNS-Zitat dabei zu den brauchbaren Sachen zählt, hab ich an anderer Stelle ja schon mal ausgeführt.
Aber klar, das Spiel mit dem Zeigefinger ist heikel und der ein oder andere Blick vor die eigene Haustür schadet dabei sicher nicht. Ganz bestimmt auch nicht bei Oliver Marquart, dessen Reaktion in der Tat wenig souverän wirkt.
Ach ja, weil du Dennis Sand erwähnt hast:
Einfach macht er es einem mit dem ein oder anderen fragwürdigen Artikel und vor allem seinem seltsamen Spongebozz-Engagement nun wirklich nicht, ihn zu mögen, aber das ist in meinen Augen tatsächlich einer derjenigen, der innerhalb der Rap-Journallie mal Mut zur Kritik eingefordert hat.
Journaille heißts in schlau
Da kommt Mal ein Track mit gesellschaftspolitisch intelligentem Text raus und diese Vögel sind dumm genug, das in die AfD-Wutbürger-Ecke zu packen.
Rap.de und nicht zuletzt dieser Oliver haben endgültig die erträgliche Ekelgrenze überschritten. Da kam das letzte Jahr schon so viel Dummsiff, dass es krachte - man denke an meine rants zum Thema Oliver und das N-Wort.
Bei Absz mag das ja noch funktionieren, da er wirklich ein wenig komisch geworden ist in seinen Äußerungen, aber selbst da wurde seinerzeit schon nicht konstruktiv berichtet. Prezident und die Kamikazes da jetzt noch in ein ähnliches Licht zu stellen und dazu auch noch diese Art und Weise der Argumentation von Oliver M., die beim N-Wort-Thema schon dermaßen verfehlt war... eigentlich ja herrlich, sofern rein humoristisch betrachtet.
breach it mundi
https://www.youtube.com/watch?v=CH4J7bWHEBs
ich hätte es nid gedacht, aber punch arrogunz ist ein noch größeres opfer geworden als es möglich war. Schwulenstrich awaits
album wird natürlich gekauft!
Kann sich hier eigentlich noch wer diese Deutsch"Afrotrap"-Gülle geben? Die laschen Drums gehen mir so auf den Sack, dazu die peinlichen Lyrics. KMN & co dürfen gerne wieder in der Versenkung verschwinden.
https://www.youtube.com/watch?v=f9g6NCHQrcE
Deutschrap ist so scheisse geworden
Ja, ich, aber nur sehr wenige Konsorten. YONII finde ich ganz gut, der macht jedoch eh was Eigenes, fällt wahrscheinlich nur entfernt unter die erwähnte Kategorie. Der hat auch wirklich Talent, scheint mir.
KMN mag ich generell schon, den Track da oben weniger. Ist so 50/50 mit denen meistens. Mit dem ganzen Rattenschwanz, der sich da drangehangen hat (also ähnliche Künstler, die einen ähnlichen Stil fahren wollen), kann ich ebenfalls nicht viel anfangen.
Super Track. Aktueller Fave! Da stimmt alles
KMN macht schon sehr viel Spaß, wenn man vom schwachen Zuna Album 2017 mal absieht (seine Features die letzten Monate sind stärker)
Ach ja, Torque...bald gibts ein Battle-Turnier von PA Zwerg
https://www.youtube.com/watch?v=nMbDl3M1gJ8
Dann lieber wieder was dopes von Chef:
Chefket feat. Marsimoto - Gel Keyfim Gel
https://youtu.be/Q9p1hitTPRU
Wer sich übrigens Mal eine Lehrstunde in journalistischem Unvermögen geben will, der kann die mehr als zahlreichen Kommentare von Oliver M. in seinem - oben verlinkten - eigenen Artikel durchlesen.
Toxik ist wenigstens sympathisch, auch wenn hiphop.de allgemein komplett für die Tonne ist.
MUNDI, Allah - ich grüße Dich!!!
Lass dich doch mal wieder im Chat blicken, hm?
http://webchat.quakenet.org/
Der Kanal ist #gromky
Lea-Wons ANNA-Cover kickt derbe rein
https://www.youtube.com/watch?v=7APINwhyYJg
Coole Tidal-Interview-Reihe mit Fat Joe als Host btw (Dani/Yannick, bitte ins nächste Doubletime aufnehmen )
https://www.youtube.com/watch?v=A3wnmItYq2I
Schon krass am lutschen bei Scott Storch, aber Ehre, wem Ehre gebührt
krank, ey...zu seiner besten Zeit verantwortlich für die Produktionen der US-No. 1-Hits von ganzen 32 Wochen innerhalb eines Jahres, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Nardwuar vs (Run) DMC
https://www.youtube.com/watch?v=Obe6Le63wcM
Droppt Knowledge wie Questlove.