Seite 3 von 20

Der Uncoole von der alten Schule

Bewegen wir uns von "Cooler Artist, aber enttäuschend" oder "Gut gemeint, nicht so geil umgesetzt" zu "Was zur Hölle soll das denn sein?" Diese neue Single von DCVDNS und Wolfgang H ist komplette Scheiße. Hilfe. Also nicht einmal so auf einem ethischen Level (wobei "schwing' mein Ding wie 'ne Transe" durchaus fragwürdig kommt), aber einfach klanglich.

Ich schwöre, als DCVDNS "Der Wolf Im Schafspelz" gemacht hat, war da eine Menge Musik dabei, die nicht nur Meme-Appeal hatte, sondern auch ganz klar gezeigt hat, dass der Kerl ein talentierter Amirap-Nerd mit Händchen für Hooks ist. Nichts davon merkt man bei "Spiel Die Games", ein zutiefst uninspirierter Ramsch-Song auf einem der billigsten Beats diesseits der 2000er, mit komplett hakigen und generischen Flows und einer schlechten Line nach der anderen.

Ich wäre voll down dafür, auf ein DCVDNS-Comeback zu hoffen. Aber damit? In tausend Jahren nicht.

Seite 3 von 20

Weiterlesen

Doubletime Ufos USA-Komplex

Ami-Features dutzendweise. Raps Schattendasein bei den Grammys. Chris Brown disst Robert Glasper. Ice Spice kollaboriert mit PinkPantheress.

2 Kommentare

  • Vor einem Jahr

    DCVDNS hat immer so Schwankungen in seiner Qualität, wo ich mich frage, ob da wirklich immer derselbe Typ schreibt. Das erste Album war ja relativ schnell produziert von daher kann man einige Ausreisser verstehen, das zweite hatte zwischendrin echt nice Songs, aber dann wieder nervigen Schrott (z. B. dieser "Kein G"-Song") und das letzte Solo-Ding war eigentlich sehr gut für die 20 Minuten, die es dann gehalten hat, ein, zwei Songs wären da auch geil gewesen. Das mit Tamas war eigentlich von vorne bis hinten weg fett.

    Jetzt hat er nur Singles bis hierhin rausgehauen, die aber allesamt egal sind. I don't know, ab D.W.I.S. hat er ja immer einen auf arrogant gemacht und sich als Hip-Hop-Elite gegeben, leider spiegeln das seine aktuellen Songs so gar nicht wieder. Nicht mal damals wären die Songs interessant gewesen.