Seite 24 von 30

Auch keine Lösung

Ich muss mir immer wieder mit Gewalt ins Gedächtnis zurückprügeln, dass Kay One eigentlich ein echt guter Rapper ist. Wenn der sich einfach mal auf seine Talente konzentrieren würde ... ich bin überzeugt, in diesem Fall wäre Musik eine Lösung. Auch, wenn Alligatoah anders behauptet: "Musik Ist Keine Lösung" heißt sein neues Album, das Ende November erscheint und über das er mit der werten Kollegin Laura Sprenger bereits ausführlich geplauscht hat. Interview demnächst in diesem Theater.

Musik ist also keine Lösung - und Straßenmusik auch nicht. Dabei klingt die (wenn man nicht gerade den Akkordeonspieler mit seinem zwei Lieder umfassenden Repertoire direkt unter dem Wohnzimmerfenster sitzen hat) zuweilen durchaus passabel. Wenn man an die richtigen Musiker gerät, sowieso. Als Dreingabe hat Alligatoah für die Supidupiluxusedition seines Albums die Bonusplatte "Straßenmusik Ist Auch Keine Lösung" eingepackt, für die er seine Songs handverlesenen Straßenmusikanten zum Fraß vorwarf. Dabei kamen offenbar durchaus spannende Resultate heraus - wie bei der Kooperation mit einem Klavierspieler mit dem schönen Namen Schraubenyeti:

Seite 24 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar mit 8 Antworten