Old Man Yells At CloudHabt ihr eigentlich dieses neue Zeug mitbekommen? Dieses ... Gestammel auf Bass und Schlagzeug? Wie nannten sie das noch gleich? Diese ... Rapmusik? Ich weiß, das ist ziemlich frisch, nicht so recht etabliert, aber trotzdem macht es sich ziemlich breit in der Gesellschaft. So …

Zurück
  • Vor 5 Jahren

    grundsätzlich hat er ja nichtmal unrecht. der text auf fb enthält viel wahres. sein fazit ist allerdings falsch. rap wird es auch in zukunft geben. das genre wird sich wie immer nach bestimmter zeit neu erfinden. irgendwann sind halt kleinkriminelle rauschebärte aus dem morgenland und schwer tätoowierte bitende butteraugen over wie eine schildkröten-safari auf den pelagischen inseln

  • Vor 5 Jahren

    Für die jüngeren Leser: Heinz Rudolf Kunze (61) ist lt. Wikipedia ein “deutscher Rocksänger, Schriftsteller, Liedermacher und Musicaltexter/-übersetzer”. Seinen bislang größten Erfolg hatte er 1995, vor 33 Jahren mit seinem Album “Dein ist mein ganzes Herz”.

    :lol:

    Habe das Gedicht von ihm Mal angelesen und das ist ja wirklich Gesamtschuloberstufenniveau.

  • Vor 5 Jahren

    https://www.facebook.com/heinzrudolfkunze/…

    Wie man Kendrick und die fantastischen Vier einerseits in einen Topf schmeißen und das ganze dann noch widerspruchsfrei zu den restlichen Aussagen Kunze's betrachten kann, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich bin ich dazu einfach noch zu jung...

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 5 Jahren

    Also lyrisch gesehen ist das Pömchen nicht so der "Burner", wie Carmen G. sagen würde. Zumindest noch leicht unter der "Made" von Heinz Erhardt und knapp hinter Celans "Todesfuge". Aber es flowt doch immer noch etwas besser als "Was gesagt werden muss" von G. Grass, zumindest in der Liga der früh ergrauten Sauertöpfe. Schätze auch mal, dass eine differenziertere Auseinandersetzung mit dem Genre HRKs Impact verringert hätte. Ich probier's - hoffentlich in seinem Sinne -trotzdem mal:

    Der Rap im Allgemeinen
    Tut mir so geil nicht scheinen
    Die Rapper sind oft böse
    Und reimen Knast auf Möse
    So manche sind Faschisten
    Und and're Islamisten
    Sie hau'n sich auf die Fresse
    Kriegen dafür noch Presse
    Doch da ich nicht den ganzen Tag
    Mit Rap mich nur befassen mag
    (Ich muss Deutschrock promoten,
    Dem sinken sonst die Quoten,
    Denn Deutschrock - jetzt mal kurz in echt:
    Der riecht seit Langem auch schon schlecht)
    Muss ich polarisieren
    Dann kann ich profitieren
    Mein' Scheiß noch schnell verticken
    Bevor die Leut' es blicken:
    Der Rap liegt zwar im Sterben
    Doch Deutschrock wird nix erben!

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 5 Jahren

    Naja, okay, Beitrag geloescht - haette ich jetzt auch nicht gedacht, war doch harmlos, aber dass ihr nach all den Jahren und den Abermillionen von Beleidigungen von mir gegen alles und jeden nun langsam mal was macht, dafuer dann mal Jogi maessig Reschpekt! ;)

  • Vor 5 Jahren

    Toll, Leute als "Abschaum" zu labeln. Hatten wir vor 80 Jahren schon mal.