Wu Tang-Clan ain't nuthing da fuck wit? Von wegen. Martin Shkreli, bekanntlich der Käufer des einzigartigen "Once Upon A Time In Shaolin", legt sich seit Wochen mit dem Ghostface Killah an und drohte diesem vergangene Woche sogar in einem zugegebenermaßen nur halb ernst gemeinten Video:

Shkreli …

Zurück zur News
    • Vor 8 Jahren

      Ach so: Ich halte das weder inhaltlich noch musikalisch für überzeugend, aber als Chronist genüge ich meiner Pflicht. :D

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      hmm...neeeee..komm...was soll denn DAS jetzt..furchtbarer Schunkelbeat, mit kitschigem Plastikaroma versehen trifft auf platte, unspektakuläre Lines
      Die Idee ist gut, sicherlich, aber bitte doch nicht so eine miese Umsetzung
      Clown-Eko schafft es echt jedes Mal nach einer überzeugenden Vorstellung den nächsten Mumpitz zu bringen
      Domplatten Massaker...so ein Quatsch

  • Vor 8 Jahren

    Außerdem zwei potentielle Top-Interviews - falls man dazu in der Lage ist, die Interviewer auszublenden:

    Lakmann: "Aus dem Schoß der Psychose", Sido, fake Rapper, Politik uvm. (Interview) - Toxik trifft:

    https://www.youtube.com/watch?v=GIa2n2bkfCE

    Money Boy über die Tour, GUDG, Groupies und weitere Pläne (rap.de-TV):

    https://www.youtube.com/watch?v=_KRWauoSEAY

    • Vor 8 Jahren

      M-Beezys Antwort auf die Frage, warum die GUDG "objektiv" die Besten seien, ist das Highlight. :D

    • Vor 8 Jahren

      Aber schon krass, wie hängengeblieben er ist. Und der Interviewer sowieso. Kam mir schon fast vor, als würde ich dabei zusehends verblöden. :D

    • Vor 8 Jahren

      Diese neue Generation der Hip Hop Jockel ist echt weird; ist nicht der erste Interviewer dieser Sorte, der mit untergekommen ist.
      Die suchen sich immer extra "ironisch" Künstler (bzw. die Fragen) aus und kommen dann absolut nicht auf MBeezy klar, weil - ob es nun eine Rolle ist oder nicht - sein Interviewgame einfach mal deren Leben fickt. :D

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Skinny ist ja auch Autor und Protagonist spontaner und ungewungener Fachgespräche unter Hip-Hop-Journalisten wie diesem hier:

      http://rap.de/reviews/66134-lgoony-grape-t…

    • Vor 8 Jahren

      Oh Gott, ich schäme mich dermaßen fremd für diese "Review".

    • Vor 8 Jahren

      Zumal Goony absolut nicht gleich Lean zu setzen ist. Verstehe den Vergleich zwar, habe ihn bei meinen letzten Erklärungsversuchen hier auch erwähnt, aber der Einfluss macht vll. grob 1/3 des Gesamtbildes aus.
      Habe das Gefühl, dass so etwas vor allem von Leuten kommt, die gerade erst angefangen haben, sich mit dieser Nische zu beschäftigen und den ganzen Kram noch nicht zuverlässig differenzieren können wie fernöstliche Gesichtskompositionen.

      Nun würde ich gerne eine Stellungnahme der beiden zu einer deutschen Version von Slug † Christ lesen. :lol:

      PS: die es hoffentlich nie geben wird.

    • Vor 8 Jahren

      Toxik ist so unerträglich.. wieso ist die ganze deutsche Rapmedien-Szene eigentlich so behindert, das sind doch alles nur Speichellecker und Ja-Sager, von Toxik über Niko bis zu Visa Vie.. und dann noch so Rapstudenten wie Falk..furchtbar

    • Vor 8 Jahren

      Ich finde das durch die Bank schlicht keine Unterhaltung von der Interviewerseite her. Kein Charisma, kein Wiedererkennungswert (außer man legt Wert auf filzige Bärte, hohlem Pseudo-knowledge-gelaber oder geilt sich pubertär an einer Frau im Männerbizz auf)
      Der hier und dort oft gescholtene Rooz macht mir ( in den ausgewählten Interviews die ich mir mal gebe) eine deutlich einprägsamere Figur
      Auch er ist ein Ja-Sager und Schleimer par excellence aber er macht das ganze mit verplanten Geplapper und untertänig-spitzbübischem Charme desöfteren wett

      Plus: bei Fler-Interviews ist der Host egal ;)

    • Vor 8 Jahren

      ja Rooz Interviews stechen auch ein wenig aus dem Einheitsbrei hervor, menschlich zwar recht anstrengend, aber inhaltlich auf jeden Fall abwechslungsreicher, teilweise sogar persönlicher, auf jeden Fall aber unterhaltsamer.

    • Vor 8 Jahren

      Unvergessen auf jeden Fall das Summer Cem Interview, wo die Sushi essen und es teilweise um Gepflogenheiten in der Türkei, Iran etc. geht. :D Bei Rappern mit ähnlichem kulturellen Background wie bei Rooz wirds in der Regel sowieso immer recht unterhaltsam.

    • Vor 8 Jahren

      Das toxik aber kein reiner ja sager ist kann man schön am neuen sinan-g interview sehen wo er den trottel herrlich entlarvt

    • Vor 8 Jahren

      Toxik ist eigentlich schon ein Guter, der ist nur keiner, der sich vor der Kamera allzu wohl fühlt. Der ist als Typ einfach zu ruhig, was viele als "lustlos" wahrnehmen.

    • Vor 8 Jahren

      Bei Toxik nervt auch mehr dieses studentische à la Falk, das stimmt schon. Der schläft fast ein bei den Interviews und ich kauf ihm in einigen Fällen auch nicht ab, dass er bestimmte Künstler feiert, sondern einfach nur von denen spricht, weil die zurzeit angesagt sind.

    • Vor 8 Jahren

      für nicht angesagte künstler ist tv strassensound zuständig..zu letzt ein tatverdacht interview geguckt..fremdscham faktor..vor allem bei dem manager..

    • Vor 8 Jahren

      :D Haftbefehl, Strafantritt, Tatverdacht, was soll da noch kommen?

    • Vor 8 Jahren

      Räumungsklage

    • Vor 8 Jahren

      Bewährungsfritz

    • Vor 8 Jahren

      Freigang

    • Vor 8 Jahren

      Der AFD-Rapper "Schießbefehl".

      Das erste Tatverdacht-Interview bei TV Strassensound ist legendär. Was fürn Kiefer der schiebt: https://www.youtube.com/watch?v=9LgUvT5zIRk (Kommentare auch göttlich teilweise: "in Haftis track heisst es wir klären das in "EHRE" und nicht in "HERNE" du verfickter kleiner Shore-junkie")

    • Vor 8 Jahren

      Eigentlich müsste ich Rooz wegen des legendären Manuellsen-Interviews in einem etwas milderen Licht sehen, aber es geht einfach nicht. Ich hasse diesen unerträglich schmierigen Gartenzwerg. Und M.Bilal ist natürlich neben Fler einer der ganz wenigen, bei denen es völig egal ist, von wem sie interviewt werden. :D

      Toxik finde ich mittlerweile übrigens auch nicht so übel, da er tatsächlich hin und wieder kritisch nachfragt und teilweise begriffen zu haben scheint, was für ein Affentheater Deutchrap mittlerweile ist. Man darf sich von seiner unerschütterlichen Ruhe (oder: Steifheit) nur nicht narkotisieren lassen. Daneben habe ich gewisse Sympathien für Backspin-Niko, der immer gut vorbereitet ist, auch mal anderes fragt und tiefer in die Materie einsteigt und - ganz wichtig! - dabei nicht ganz so bemüht und lauchig wirkt wie Oliver Marquart.

    • Vor 8 Jahren

      was haltet ihr von dem neuen von 16bars ?ich fand zb in dem megaloh interview wirkte er echt gut vorbereitet

  • Vor 8 Jahren

    Sinan-G ft. Blokkmonsta - Handschellen & Knast

    https://www.youtube.com/watch?v=KnYUIoGabSE

    Naja. Warum ist der noch nicht im Bau? Ich werde ihn immer mit dem Callshopmafia-Video verbinden.

  • Vor 8 Jahren

    Der Montag Abend ist gerettet. Fler und Sentino im Interview bei TV Strassensound.

    • Vor 8 Jahren

      "In Polen kommst du wirklich für alles in den Knast."
      "Warst du schonmal im Knast?"
      "Nee."

      :D

    • Vor 8 Jahren

      Sogar ich war schonmal ganze zwei Stunden in Polen im Knast, du Spast.

    • Vor 8 Jahren

      Gibt es eigentlich überhaupt irgendeine Deutschrap-Plattitüde, die Sentino in dieser guten Stunde ausgelassen hätte? Immerhin konnte ich aus dem Gespräch mitnehmen, dass Sentino nun wohl ein gestandener Mann mit ehrenhafter Gesichtstattoos ist und Flers Motorschaden endlich behoben wurde. :D

    • Vor 8 Jahren

      Unser aller Löwe Davud aber auch wieder in Bestform, als Sentino bejaht, dass Musik für ihn auch eine Art der Therapie ist: "Das hört man natürlich auch... Wie soll man sagen? Gerne. Bevor man jetzt zum Psychologen geht, dass man jetzt seine Seele der Öffentlichkeit ausschüttet in Form von... Sätzen. Von Sentences." (ab 37:45)

    • Vor 8 Jahren

      Nunja, knisternde Hochspannung hat dieses Interview eher nicht verbreitet, mehr ein gemütliches Plauderstündchen in angenehmer Atmosphäre, auch wenn die ständige Cafe-Location allmählich öde wird (oder gerade heimelig?)
      Sentino bringt eine gewisse Reife mit an Bord des Labels, sieht sich als tiefverwurzelter, erfahrener Newcomer, der sich von der Szene abgrenzt, das könnte passen. Ob und wie er mit Flers Musik verknüpft wird, das wird sich noch zeigen

      Denke aber, dass sich Fler mit ihm an der Seite deutlich gelassener fühlt als mit Unsicherheitsfaktoren wie Silla oder Animus

    • Vor 8 Jahren

      Ich neige nach dem rap.de-Interview eher dazu, dir hier zuzustimmen. Wobei man schon sagen muss, dass es rückblickend beinahe unfassbar ist, wie viel musikalische und menschliche Wackness Fler in den ersten Maskulin-Jahren um sich geschart hat. "Zieh alles aus Baby, nur nicht die High Heels! Baby, nicht die High - Baby, Baby, nicht die High Heels!", sage ich jetzt einfach mal. :D

  • Vor 8 Jahren

    Ich sag mal es so: Maskulin ist in der aktuellen Konstellation mit Sentino, Jalil und Fler im Frank-White-Stil deutlich (Jihad klammere ich jetzt mal aufgrund wenig Outputs etwas aus) seriöser und kompetenter aufgestellt als mit instabilen Lappen wie Animus, Nicone oder einem sich im Dauertief befindenen Silla

    So gesehen erwarte ich zwar weiterhin keine Meisterwerke, aber das Label scheint gefestigter

    • Vor 8 Jahren

      Deine hämischen Bemerkungen sind hier nicht angebracht, wenn mal einer (in diesem Fall ich) nüchtern die aktuelle Lage betrachtet und das Gestrige mit all seiner teils ungünstiger Aufstellung mit dem IST-Stand vergleicht

      Ich habe lieber einen bodenständigen Jalil und einen wieder motivierten Sentino mit zweifelsfreier Qualität an meiner Seite, als ein paar inkonstante Halbgare mit denen du keinen Meter vorrankommst als Labelchef

      Wir analysieren hier ja das Label an sich und das mausert sich schon langsam zu einem vernünftig agierenden, weit weg von der chaotischen Struktur der Anfangstage

    • Vor 8 Jahren

      Du sprichst von einem Sentino mit "zweifelsfreier Qualitaet", von dem du vor kurzem noch zugegeben hast, dich nahezu nicht mit ihm beschaeftigt zu haben.

      Du verschweigst, dass Fler seine Kuenstler a) nicht bezahlt und b) so gut er kann daran hindert, ueberhaupt etwas zu veroeffentlichen.

      Es ist von Natur aus unmoeglich, dass du Geschehnisse im Hause Maskulin "nuechtern" betrachtest.

    • Vor 8 Jahren

      Dass ich neulich erwähnt habe weniger von ihm zu kennen, bedeutet ja nicht im Umkehrschluss dass dies jetzt für alle Zeiten ein allgemeingültiges Gesetz ist. Ich habe mich etwas mit ihm auseinandergesetzt in der Zwischenzeit, gerade angesichts kommender Projekte im Hause Maskulin.
      Er bringt eine Menge Erfahrung mit, ein Routinier, der mithelfen könnte das maskuline Boot-Camp nach viel Hektik und Skandälchen wieder in ruhigere, kompetentere Gewässer zu führen, dazu der grundsolide, stark verbesserte Jalil als weitere Stütze. Das ist doch mal ein ganz anderes Bild als in den Jahren davor

      Fler hat Jalil letztes Jahr eine faire Chance gegeben und ihm ein fähiges Album veröffentlichen lassen, sowie die Möglichkeit auf weitere. Meine Bewertung ist wie gesagt der jetzige Zustand und nicht der von den Jahren zuvor, wo tatsächlich nicht alles fehlerfrei lief, teilweise jedoch auch die Schuld der Einzelpersonen war.

    • Vor 8 Jahren

      Irgendwie lustig, dass sowohl Jalil als auch Sentence früher anders hießen, schon lange erfolglos (bitte nicht auf die Goldwaage legen ;)) dabei waren, und nun von Fler - wie er selbst so schön gesagt hat - "reanimiert" wurden.
      Komischerweise wirkt vor allem Sentino auf einmal wie ein Klon von ihm. Bei deren Interviews sitzt er auch immer dabei. :D
      Trotzdem bzw. insofern stimme ich Garret auf jeden Fall zu, für Patrick(!) wird das Ganze wesentlich erfolgreicher laufen als mit den Witzfiguren davor.

    • Vor 8 Jahren

      für sentino ist maskulin doch auch nur eine notlösung. spätestens zur spargelerntezeit ist er doch wieder mit den gedanken ganz woanders

    • Vor 8 Jahren

      Ein Sentino in der Verfassung aus "Unterwegs" und dem Interview gestern ist in meinen Augen aber keine so große Bereicherung für das Label, wie er es eigentlich sein könnte. Er scheint irgendwie ausgebrannt und verzweifelt zu sein nach seinen Erfahrungen auf Warschaus Straßen. Dagegen wirkte Jalil um Welten aufgeräumter und gereifter. Mundanus hat außerdem recht, denn das wirkt echt, als hätte er im Schnelldurchgang Flizzys Maskulin Brainwash IP durchlaufen.

      Bin schon mehr als skeptisch, sowohl hinsichtlich der zu erwartenden Musik als auch des Business-Faktors. Dass er damit aber besser fahren wird als mit Nicone, Dizztino oder Animus, sollte klar sein. :D

    • Vor 8 Jahren

      Kann mir doch keiner erzaehlen, dass sich Patrick "Keiner kommt klar mit mir" Decker nicht nach kuerzester Zeit aus Missgunst und Neid wieder mit ALLEN Beteiligten verkrachen wird. Er ist eben kein Bushido, der andere neben sich dulden und auch entsprechend pushen kann.

      Maskulin ist done, als waere es ueberhaupt jemals etwas gewesen.

    • Vor 8 Jahren

      @sodhahn
      harte Konkurrenz für den Lautuser

      @icq
      über die Musik, beatbezogen, mache ich mir überhaupt keinen Kopf. Fler ist da spätestens seit 2 Jahren bestens aufgestellt
      "Unterwegs" ist jetzt kein Paradebeispiel frischer Musik (aber gerade auch das einzig zeigbare Muster der aktuellen Zusammenarbeit der beiden und vor 2-4 Jahren gab es ja schon vereinzelte gemeinsame Tracks mit jedoch schwankender Qualität was bisweilen den schwachen Maskulin-Mixtapes geschuldet war), aber da wird noch eine Menge kommen. Die Frank-White-Phase hat schon einiges Gutes gebracht für den Sound des Labels, das war ja längere Zeit etwas planlos.

      Das Feuer hat Sentino noch inne, mal sehen wie es genutzt wird

    • Vor 8 Jahren

      @Baude: Naja, bei Bushido gab es aber auch einen sehr hohen Durchlauf. Wer erinnert sich schon noch an Nyze, Bahar oder Bizzy Montana? Die Liste ließe sich ewig fortsetzen. Bushido hat sich doch ständig mit irgendwelchen Leuten verkracht und von Hengzt gab es damals ganz ähnliche Vorwürfe an ihn wie später von Animus an Fler. Außerdem ist der Vergleich allein deshalb unfair, weil Bushido dann doch mittlerweile auf einem anderen Level spielt und sich Gönnertum und Großzügigkeit leisten kann... :D

      @Garret: Um die Beats mache ich mir natürlich keine Sorgen, aber einen Sentino als Fler-/Frank-White-Kopie brauche ich nicht wirklich. Der Kerl hat andere Qualitäten, die er auch auf seinen bisherigen Releases zumindest immer wieder angedeutet hat und die eigentlich grob gesagt eher in die Eko-/Savas-Richtung gehen. Zwar war er nie der Mann für Hits oder gar stimmige Alben, aber eben jemand mit sehr guter Technik, guten Reimen und einer gesunden Portion Arroganz. Wenn ihm Flizzy oder seine Erfahrungen der letzten Jahre nun nahelegen, seine Technik zu reduzieren, Straßenrap zu machen und "Hits" zu schreiben (Stichwort: Hook-Master), könnte das zu einem schwachen Abklatsch werden, bei dem seine eigentlichen Fähigkeiten nicht zur Geltung kommen. Rein spekulativ auf Basis des Freetracks und des Interviews natürlich. ;)

      Bin außerdem der Meinung, dass der Maskulin-Style, der bei KKKMM, WDSNV und DLHKAS überwiegend sehr gut funktioniert hat, demnächst mal eine Frischzellenkur benötigt, um nicht öde zu werden. Da kam auch einfach etwas viel in den letzten Monaten. Aber man wird ja sehen, wo die Reise 2016 hingeht. ;)

  • Vor 8 Jahren

    Fler ft. Sentino (oder umgekehrt?)- "Unterwegs"

    • Vor 8 Jahren

      Persönliche, nicht objektive Meinung: richtig beschissen. Sentino kopiert zum x. Mal einen anderen Stil und macht sich dabei zum Hampelmann. Aber "Verräter" auf "Kay One" zu "reimen" ist zumindest originell.

    • Vor 8 Jahren

      Link wäre noch wünschenswert gewesen

      https://www.youtube.com/watch?v=GDNz4jNasKI

      Trap-Sound. Gut gemacht für den Stil, hat seine Fans, mich spricht es jetzt nicht so an direkt, etwas seicht und monoton

    • Vor 8 Jahren

      Shit, stimmt, hatte ich sogar strg+c'd, aber dann vergessen.

    • Vor 8 Jahren

      "....hatte ich sogar strg+c'd...."

      :rayed:

    • Vor 8 Jahren

      Und, hast du es nicht verstanden? Oh entschuldige bitte, ich hatte den Verweis auf das Video -welches auf einer Internetplattform hochgeladen wurde- per Tastenkürzel, bestehend aus der Taste "Steuerung" und dem Buchstaben "c", neudeutsch mit dem Anglizismus "Shortcut" bezeichnet, in diesem Falle für den ersten Anteil von "copy+paste" in meine Zwischenablage kopiert, doch beim spontanen formulieren meines Ersteindrucks nicht daran gedacht, diesen per weiterer Kombination (der technikaffine Hackerman wird womöglich strg+v kennen) einzufügen lutsch meinen Sack.

    • Vor 8 Jahren

      ich habe verstanden, was du meinst. ich verstehe nur nicht, warum du das wort "kopiert" nicht zu kennen scheinst.

    • Vor 8 Jahren

      Da ich es benutzt habe, kenne ich es wohl, Ich verstehe nur nicht warum du über so einen Hundescheiß rumjammerst. Erklärung, vielleicht verstehst du es dann: Das Wort "kopieren" kann mehrere Bedeutungen haben, z.B. (von etwas) eine Kopie machen, ein Kunstwerk o. Ä. nachbilden, ein zweites Exemplar nach einem Original herstellen, nachahmen, imitieren. Indem ich o.g. Formulierung nutzte, wurde nicht nur die passende Interpretation mitgeliefert, sondern auch deren Operationalisierung verdeutlicht, darüberhinaus wurde der entstandene Fehler (typische Kombination strg+c dann strg+v) impliziert.

    • Vor 8 Jahren

      Du gehörst gefistet, Frevler!!

      Sentino und Fler ebenso! Alles weitere dann im Chat, hm?

    • Vor 8 Jahren

      Ich chatte nicht, ich verfasse Pamphlete. Ich hab mir eben übrigens das TV Straßensound Interview mit Sentence angetan, als ich nebenbei gelesen habe. Muss man nicht gesehen habe, spart euch die Zeit: Sympathisch fand ich, dass er selbstkritisch ggü. seinen alten Sachen war. Aber dieses Rap oder Knast Gelaber, wieder back ins Game blah, krumme Geschäfte aufgeben, hätte von jedem anderen x-beliebigen "Straßenrapper" kommen können. Dazu einige Plattitüden über Maskulinität und verstohlen zugeben, dass er auch Texte mit anderen "zusammen" schreibt und sich irgendn Nachwuchstalent (unausgeprochen einen Shindy) holen würde der ihm die Texte schreibt damit er sie nur rappen braucht, wenn er es sich leisten könnte war schon irgendwie dumm.

  • Vor 8 Jahren

    Ist Fler-bashing 2016 eigentlich wieder zeitgemäß?

  • Vor 8 Jahren

    Selbst noch nicht gehört, frisch aus der Presse: http://www.datpiff.com/Jazz-Cartier-Hotel-…

    Mal schauen, ob es den Erwartungen gerecht wird.

    • Vor 8 Jahren

      Hatte ich bereits gepostet ;) Ist richtig gut geworden, allerdings deutlich weniger düster als "Marauding in Paradise". Jazz beweist damit, dass er momentan ganz oben mitspielen kann, denn das Ding besteht praktisch nur aus Hits.

  • Vor 8 Jahren

    https://www.youtube.com/watch?v=9xGspOoRjBE

    Neues Sentino-Interview bei rap.de, falls es wen interessiert. ;) Ohne Flizzy als Aufpasser und "PapaAri" als Location wirkt er gleich etwas weniger hängengeblieben. :D