Kon-se-quen-zenAber gut, wir alle haben an diesem Punkt wohl davon gehört. Wir sind uns überdies hoffentlich auch alle einig, dass Fler trotz aller Fler-Toleranz hier ein paar Dutzend Grenzen überschritten hat, die man nicht einfach so ignorieren kann. Besonders, wenn man darüber nachdenkt, dass …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    problem ist halt, dass das thema ein minimum an einfühlungsvermögen abverlangt, das anscheinend viele leute innerhalb und außerhalb von rap nicht mitbringen. die checken einfach nicht, dass "feminismus" oder einfach gleichberechtigung eben nicht nur darin besteht, dass ich keine frauen schlage (siehe flers letzte insta posts) und mir dann auf die schulter klopfen kann. genauso wie kollegah wahrscheinlich wirklich nciht checkt, warum ihm teilweise antisemitismus vorgehalten wird, obwohl er doch gar keine juden vergasen will. ich glaube fler und den ganzen leuten sogar, dass sie das nicht "böswillig" machen. das ist halt einfach deren weltbild. macht das ganze leider eher schlimmer, weil bei null problemverständnis wohl auch niemals eine verhaltenbsänderung eintreten wird.

    • Vor 4 Jahren

      Das ist aber auch nicht die Aufgabe seelisch gestörte, ü-30 Rap-Großverdiener zu ändern. Die dürfen so sein, solange Sie keinen realen Menschen direkt in seiner, ihrer, inter* freiheit eingrenzen. Es ist eher wichtig unseren Kindern, Nachbarn und Mitmenschen zu helfen alle Menschen mit Anstand und Respekt zu behandeln. Dabei kann man meiner Meinung nach auch aushalten das man in Filmen, Serien und Musikstücken unflätige ausdrücke hört oder üble taten ansieht und diese aber eben nicht in der Realität kopiert.

  • Vor 4 Jahren

    Ich finde Deutschrap zu 95% absolut lächerlich bis langweilig. Aber gegen Frauen geht es im Deutschrap schon freundlicher zu als gegen die meisten anderen Gruppen. Gerade "Gangsterrap" ist unverschämt, platt, blöde, stumpf.

    Ist schon arg mimosenhaft und philisterhaft, zu sagen: "Mimimi, Rapper sind so gemein zu meiner Peer Group!"
    Zumal ich überzeugt bin, daß die Peer Group "Frauen" im Großen und Ganzen klug genug ist, um die meisten Textzeilen als lächerliche Übertreibungen zu verstehen.

    Wie war es damals eigentlich noch, als in den 50ern Dorfpfarrer und ihre Anhänger behaupteten, Rock 'n' Roll würde die Jugend verderben? Jede Zeile wurde von jeder Ironie befreit und kräftig mißverstanden. So ähnlich wie heute, ne?