Seite 12 von 23

Allianz

Aber vielleicht überschätze ich auch einfach sehr, wie modern das gesellschaftliche Männerbild und der moderne Mann so ist. Warte, warte, mir fällt sicherlich gleich eine Überleitung zu Prinz Pi ein... okay, nein, ich habe leider nichts.

Der dafür aber eine ganze Menge Frust über die aktuellen Corona-Verordnungen. Über die Zahlen in Fußballstadien ließ der sich neulich in einem großen Twitter-Rant aus und verglich sie dafür mit Leuten, die zu ihren Geburtstagen nicht mal ein Dutzend Menschen einladen können.

Grundsätzlich sympathisiere ich mit jedem, der sich gerade verwirrt und ein bisschen über den Tisch gezogen fühlt, weil die aktuellen Corona-Verordnungen in der Tat schräg und uneinsichtig sind. Aber statt durch die Blume irgendwelche Privatpartys vorzuschieben, wäre es doch konstruktiver sich aufzuregen, um was es wirklich geht. Wahrscheinlich um Shows, die auch ein Pi gerne wieder einfacher spielen könnte - und da könnte man dann über reale Sicherheitskonzepte und den Rahmen der aktuellen Möglichkeiten sprechen. Ich bin überhaupt nicht sauer auf Pi, dass er sauer ist, aber trotzdem finde ich diese Art Stammtisch-Polemik nicht wahnsinnig hilfreich. Je konkreter und praktischer man Vorschläge, Gedanken und Kritik anbringt, desto mehr profitiert der Diskurs davon. Davon, eine Faust auf den Tisch zu klopfen und "so!" zu blöken hilft dagegen nicht wahnsinnig.

Seite 12 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare