Raps für Mutti gibts im Dutzend billiger. Komisch eigentlich, dass Hip Hop, sonst immer gerne schwanzfixiert, vergleichsweise wenig Huldigungen an die Daddys hervor gebracht hat. Wollen mir die gerade allesamt nicht einfallen? Oder sollten sich die Väter mehrheitlich Über alle Berge davon gemacht …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Facebook hat seinen Zenit eh überschritten. Ich warte nur bis die Blase platzt. FB haben nur noch Opfer!

  • Vor 11 Jahren

    Diese lautuserfakes hier haben ihren Zenit eh überschritten. Die ARGE ist darüber informiert und ich warte nur, bis die Blase platzt. Nur Opfer pimmeln mit Zweitaccounts Internetfiguren hinterher!

  • Vor 11 Jahren

    Alle sollten mal den wiki Eintrag zu Gentrifikation lesen, bitte, Danke:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gentrifizierung
    Es ist nur EIN TEIL direkt vor Ort zu wohnen um mitreden zu können, der größere Teil ist das Verständnis von der Materie an sich - die läuft überall sehr weitestgehend gleich ab.

  • Vor 11 Jahren

    @lautjustitia (« Alle sollten mal den wiki Eintrag zu Gentrifikation lesen, bitte, Danke:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gentrifizierung
    Es ist nur EIN TEIL direkt vor Ort zu wohnen um mitreden zu können, der größere Teil ist das Verständnis von der Materie an sich - die läuft überall sehr weitestgehend gleich ab. »):

    Hab ich gemacht! Und da heißt es unter »Forschungsaspekte«:
    »Der Begriff und die Erscheinung umfassen vielfältige, multidimensionale Aspekte der Stadtentwicklung ... Nach dem Soziologen Chris Hamnett können einzelne der gängigen Theorien zur Gentrifizierung nicht schlüssig erklären, wieso das eine Viertel gentrifiziert wird und das andere nicht.«
    Während steigende Mieten, Erweiterung der ÖPNV-Netze und die Deindustrialisierung (genauer: die Industrialisierung des tertiären Sektors) als Auslöser des Prozesses erwähnt werden, beschränkt sich die Ursachenforschung innerhalb des Artikels auf »Künstler, Studenten und Schwule haben kein Geld, ziehen zu Hauf ins Unterschichtenviertel, ein paar Immobilienmakler und Einzelhãndler nutzen das aus, sodass nur die Vermögenderen übrig bleiben; währenddessen entsteht durch *kreative Magie* ein trendiges Milieu, das die Bourgeoisie anlockt, bis zur nächsten Immobilienblase. Da capo ad infinitum.«
    So kann man's verallgemeinern und trotzdem im Dunkeln tappen, weil man diesen Lebensstil selbst nie miterlebt hat. Es scheint, die gängigen Theorien zur Gentrifizierung bedienen sich teilweise an ebenso gentrifizierten Vorurteilen.

  • Vor 11 Jahren

    @Alfalfa (« Künstler, Studenten und Schwule haben kein Geld, ziehen zu Hauf ins Unterschichtenviertel, ein paar Immobilienmakler und Einzelhãndler nutzen das aus, sodass nur die Vermögenderen übrig bleiben »):

    kannst du oder sonstwer mir erklären, was die schwulen da zu suchen haben bzw. warum die kein geld haben? bei künstlern und studenten ergibt das ja sinn, aber seit wann ist der großteil der schwulen arm?

  • Vor 11 Jahren

    Ist halt wiki..
    War aber ein guter Einstieg, zumindest ein besserer Einstieg als: "Halt die Fresse, Du nix wohne da, Allah". :)

  • Vor 11 Jahren

    Ich kanns nicht erklären. Das meinte ich mit »gentrifizierte Vorurteile«. Unter Punkt 5.2 wird sogar explizit geschrieben: »Homosexuelle Männer werden aufgrund ihres Lebensstils zu den gentrifiers (sic) gezählt« und dann irgendwas über den Konflikt zwischen Schwarzen und Schwulen vom soziologischen Ast gebrochen... Vielleicht muss man mal Frank Ocean fragen, auf welcher Seite er da steht??

  • Vor 11 Jahren

    lautjustitia, ich fürchte, so wie du hier diskustierst, solltest du mir deine Position mal erklären, anstatt bloß dem Anwalt bzw. Liam beizupflichten; insbesondere:
    »Je mehr Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammengewürfelt werden, desto besser für die Gemeinschaft/Viertel/Gesellschaft« im Kontrast zu
    »Kraftklub haben mit ihrer Anti-Hipster-Berlin-Haltung [genau meinen] Nerv getroffen... Wer wirklich etwas auf sich hält, zieht heutzutage nicht mehr nach Berlin, ab und an besuchen reicht völlig aus.«
    Einerseits plädierst du für Inklusion auf gemeinsamem Boden, andererseits bist du (implizit) für die Provinzialisierung und Segregation der deutschen Jugendkultur. Was meinst du damit?

  • Vor 11 Jahren

    Da zeigt er wieder mit Ironie und schwarzem Humor die Schwächen von laut.de auf.

  • Vor 11 Jahren

    alfali
    das ist doch glasklärchen, wenn du selbst(!) mal unvoreingenommen denken würdest, kämst du auch darauf. Ich durchschaue deine pseudointellektuelle Schiene, Poi.
    ontopic
    Hipster sind keine Kultur. 'nuff said.

  • Vor 11 Jahren

    Ah. Der Puppenspieler also. Eine Art Revolver Ocelot der Gesellschaftskritik. In seinen Händen sind wir nichts als Lehm

  • Vor 11 Jahren

    mundani
    Whut, nicht fresch werden hier, Allah. Sonst muss ich dir die Nase pudern, du Suffragette

  • Vor 11 Jahren

    @Alfalfa (« mundani
    Whut, nicht fresch werden hier, Allah. Sonst muss ich dir die Nase pudern, du Suffragette »):

    Hallo Alfalfa,
    willkommen bei laut.de. Deine Umgangsformen mit dem hiesigen Haus- und Hoftroll (lautjustitia) wissen zu überzeugen.
    Als kleiner Einstiegstipp - lautjustitia hat aufgrund früherer Verfehlungen bei laut.de so etwas wie einen Personenkult um sich erschaffen, der sich dahingehend äußert, dass er hier von etwa 15-20 Klonen nachgeäfft wird. Und glaub es oder nicht - was den Inhalt, den früher bei ihm vorherrschenden Duktus sowie die Dummdreistigkeit betrifft, gelingt das vielen recht überzeugend.
    Statt jedoch, wie in jeder guten Heldengeschichte, an diesem Punkt die Erkenntnis zu gewinnen WARUM es überhaupt dazu kam ("Die Geister, die ich rief..."), beschuldigt lautjustitia lieber jeden, der den offenen Schlagabtausch mit ihm sucht, hinter diesen fakes zu stecken und macht munter weiter wie bisher (so, dass er in der Tat kaum von seinen tausend fakes zu unterscheiden ist - allein an der Penetranz und Nervigkeit merkt man es, da ist er schlimmer als alle Klone zusammen genommen!).
    Du kannst gerne weiter versuchen, unserem kleinen Hobbypsychotiker seine ständigen Widersprüche aufzuzeigen, auf die intellektuelle oder die platte Tour - aber wunder dich nicht wenn du am Ende des Tages "tod bist wie intro"(sic!) und er hier dummdreist weiter spamt wie bisher...

  • Vor 11 Jahren

    So still hier seit SouliDoc und GarriBoi tod sind. :)

  • Vor 11 Jahren

    Ah, I smell idealism...

    Alfalfa, schön zu lesen, wie du es mit Logik versuchst. Nach Logik kommt Ironie. Nach Ironie kommt Sarkasmus. Nach Sarkasmus kommt Wut. Nach Wut kommt schließlich die offene Beleidigung.
    Und spätestens dann könntest du an meiner Seite dem lautuser erzählen, was für ein unglaublich behämmerter Idiotenhartzer er ist, der sich längst das Resthirn rausgekifft hat.

    Aber es wird nichts nützen, da kannst du auch Mehl zum Häuserbau verwenden.

  • Vor 11 Jahren

    toti
    whut? Ich löse Wut in dir aus? Allah, das zeugt von schwachem Charakter. :)

    topic:
    Klarer Fall für den tätowierten Stiernackenpool, yo:
    http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_…

  • Vor 11 Jahren

    @Iautjustitia (« toti
    whut? Ich löse Wut in dir aus? Allah, das zeugt von schwachem Charakter. :)

    topic:
    Klarer Fall für den tätowierten Stiernackenpool, yo:
    http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_… »):

    Good one. Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat! :D

  • Vor 11 Jahren

    @Iautjustitia (« Ich löse Wut in dir aus? Allah, das zeugt von schwachem Charakter. »):

    Kannst du mir das eben erläutern?

  • Vor 11 Jahren

    @todesposter (« @Iautjustitia (« Ich löse Wut in dir aus? Allah, das zeugt von schwachem Charakter. »):

    Kannst du mir das eben erläutern? »):

    Achtung Klonmine! Ich sag doch, die werden besser, unauffälliger... irgendwann werden sie das Original vollständig ersetzen und keiner weiß mehr, wer eigentlich der Echte war :D

  • Vor 11 Jahren

    Auf die Vorstellung von Massiv im Pool unter den ganzen Plastikbitches komm ich ja mal gar nicht klar. :D