"Das ist eine riesige Zukunftstechnologie. Wir können und sollten uns davon nicht abkoppeln." So äußerte sich unser Verteidigungsminister unlängst laut der Süddeutsche Zeitung über den Einsatz von Drohnen. Bei der Deutschen Bahn, einem allzeit futuristisch ausgerichteten Unternehmen, haben sie …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    also solange die Graffitis doch so aussehen wie auf den Bildern dürfte das höchstens Richter Alexander holt und die DB stören. Alle anderen findens hübscher so als diese langweiligen Züge. ^^

    Übrigens, dieser "Dialekt" ist gar nix. Das zählt nur in Bodenseenähe (oder Basel - wer will das schon wissen) und da gibts nur gerüchteweise sowas wie "Hügel", was ja kaum als Berg zählt. :)
    echte Schweizer Sherpas kommen aus dem Wallis oder aus dem Bündnerland!

  • Vor 10 Jahren

    Morgen 15.00 wird das 2. Opferfest gefeiert und man kann vermuten, dass die Situation zwischen Massiv und PA demnaechst eskalieren wird. Auf zum Kaefigkmapf!

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« also solange die Graffitis doch so aussehen wie auf den Bildern dürfte das höchstens Richter Alexander holt und die DB stören. Alle anderen findens hübscher so als diese langweiligen Züge. ^^

    Übrigens, dieser "Dialekt" ist gar nix. Das zählt nur in Bodenseenähe (oder Basel - wer will das schon wissen) und da gibts nur gerüchteweise sowas wie "Hügel", was ja kaum als Berg zählt. :)
    echte Schweizer Sherpas kommen aus dem Wallis oder aus dem Bündnerland! »):

    Ich war fürs Snow Jam in Davos und alter, die versteht man echt nicht. Krankes Volk^^

  • Vor 10 Jahren

    Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass diese Drohnen in absehbarer Zeit tatsächlich zum Einsatz kommen warte ich dann aber auf die ersten Jungs die sich ein Spaß draus machen diese Dinge vom Himmel zu ballern. :)
    PA und Massiv zieht sich jetzt schon so in die Länge, dass es mittlerweile genauso lächerlich ist wie jeder andere ach so ernste Rapper-Beef.

  • Vor 10 Jahren

    Bushido ist schon ein kluges Kerlchen. Statt nach der Trennung von Kay einen möglichen Beef für sich zu nutzen, wartet er ab und nutzt den Wirbel, um sein neuestes Signing davon profitieren zu lassen, füttert ihn mit privater Scheiße die niemanden interessiert, hat wohlmöglich dadurch gleichzeitig noch einen neuen Ghostwriter gesignt und schon haben wir alle paar Tage Neuigkeiten. Genauso verhält es sich bei Massiv und PA, die ja noch mehr die Werbetrommel rühren. Bringt PA bald auch was Neues raus? :D

  • Vor 10 Jahren

    Ernsthaft: Wenn das wirklich solche Summen sind, die die Entfernung kostet, kann ich diese Maßnahme sogar verstehen. Wobei ich sogar glaube, dass das Reparieren von Scheiben und Sitzen noch teurer ist.

    @Lauti ich will sehen wie in Deutschland jemand auf Staatsdrohnen schießt, was für ein Quatsch.

  • Vor 10 Jahren

    Tästi
    Hm? Wo ist das Problem, die Dinger fliegen Maximal in 150 m Höhe, das schafft jedes bessere Kleinkalibergewehr mit ordentlicher Zielvorrichtung. Die Dinger werden Positionslampen haben. Falls diese Drohnen eingesetzt werden wird es aus der Sprayszene (und autonomen Gruppierungen) ganz sicher Kopfgeld auf abgeschossene Drohnen geben. Du unterschätzt die kriminelle Energie und Überzeugung der Sprayer und Überwachungsgegner.

  • Vor 10 Jahren

    Ich hoffe dass diese Drohnen in absehbarer Zeit bewaffnet werden können damit die Wände nicht nur mit Graffitti sondern auch mit dem Blut der Übeltäter verschönert werden kann.

  • Vor 10 Jahren

    @kanakMC (« Tästi
    Hm? Wo ist das Problem, die Dinger fliegen Maximal in 150 m Höhe, das schafft jedes bessere Kleinkalibergewehr mit ordentlicher Zielvorrichtung. Die Dinger werden Positionslampen haben. Falls diese Drohnen eingesetzt werden wird es aus der Sprayszene (und autonomen Gruppierungen) ganz sicher Kopfgeld auf abgeschossene Drohnen geben. Du unterschätzt die kriminelle Energie und Überzeugung der Sprayer und Überwachungsgegner. »):

    Die Teile abzuschießen wird ja dann auch kein teurer Spaß für die Freunde der Spraydosen von Haftstrafen mal abgesehen.

  • Vor 10 Jahren

    @DeineMudda (« @kanakMC (« Tästi
    Hm? Wo ist das Problem, die Dinger fliegen Maximal in 150 m Höhe, das schafft jedes bessere Kleinkalibergewehr mit ordentlicher Zielvorrichtung. Die Dinger werden Positionslampen haben. Falls diese Drohnen eingesetzt werden wird es aus der Sprayszene (und autonomen Gruppierungen) ganz sicher Kopfgeld auf abgeschossene Drohnen geben. Du unterschätzt die kriminelle Energie und Überzeugung der Sprayer und Überwachungsgegner. »):

    Die Teile abzuschießen wird ja dann auch kein teurer Spaß für die Freunde der Spraydosen von Haftstrafen mal abgesehen. »):

    Zumal die Dronen alles aufzeichnen, aber die Sprayerszene - wo Gewehre Gang und Gäbe sind - wird sich schon mit Sturmmasken zu kleiden wissen. Ist halt nach den Skatern der härteste Shit.

  • Vor 10 Jahren

    @Tästave (« Ernsthaft: Wenn das wirklich solche Summen sind, die die Entfernung kostet, kann ich diese Maßnahme sogar verstehen. Wobei ich sogar glaube, dass das Reparieren von Scheiben und Sitzen noch teurer ist.

    @Lauti ich will sehen wie in Deutschland jemand auf Staatsdrohnen schießt, was für ein Quatsch. »):

    na du bist ja super angepasst ... orwell's 1984 nimmt immer mehr gestalt an und dich juckt's wohl gar nicht irgendwie?

  • Vor 10 Jahren

    Muddi
    Klar ist, dass man sich bei so etwas nicht erwischen lassen darf - das ist ein Level das bös ins Auge gehen kann, klare Sache.
    Morphi
    Natürlich sind die Jungs vermummt, Du warst wohl noch nie sprühen, oder? Und Waffen sind da auch keine Seltenheit, wenn auch eher keine scharfen Schußwaffen. Aber wo ein Wille ist.. Von den ebenso erwähnten Überwachungsstaat-Gegner, die sicherlich vereinzelt noch viel extremer sind mal ganz abgesehen, sei nicht so naiv.

  • Vor 10 Jahren

    Maskierte Sprayer, genau, ist doch viel zu heiß unter den Hauben, warst wohl noch nie Kartfahren.

  • Vor 10 Jahren

    ich war noch nie Tontaubenschiessen.

  • Vor 10 Jahren

    Alter Lauti du übertreibst wieder so maßlos. Du stellst die Sprayer hier da, als wären sie die Überkriminellen und total gefährlich und phöse, phöse. Zielfernrohre,Kopfgeld auf Drohnen, kriminelle Energie - hörst du dir eigentlich einmal selber zu bzw. liest du das auch mal durch?

  • Vor 10 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @Tästave (« Ernsthaft: Wenn das wirklich solche Summen sind, die die Entfernung kostet, kann ich diese Maßnahme sogar verstehen. Wobei ich sogar glaube, dass das Reparieren von Scheiben und Sitzen noch teurer ist.

    @Lauti ich will sehen wie in Deutschland jemand auf Staatsdrohnen schießt, was für ein Quatsch. »):

    na du bist ja super angepasst ... orwell's 1984 nimmt immer mehr gestalt an und dich juckt's wohl gar nicht irgendwie? »):
    Nur weil ein paar Bahnhöfe mit Drohnen überwacht werden juckt mich das genau einen feuchten Furz. Das hindert vielleicht auch ein paar nette Menschen alte Opis auf dem Bahnhof totzuprügeln. Kommt mal klar mit eurem Überwachungs-Schwachsinn... was habt ihr zu verbergen, dass euch ein paar Cams stören? Euer Weed könnt ihr auch woanders kaufen.

  • Vor 10 Jahren

    Natuerlich merkt man an dem Gelaber von Kopfgeld auf Drohnen wieder, dass der lautuser eine astreine Kifferpsychose hat und diese entweder behandeln lassen oder wieder mehr Cro hoeren sollte. Und unter Garantie wird sich die Sprayerszene dann auch nicht mit Kleinkalibergewehren eindecken und Schuetzenkurse abschliessen. Wo er allerdings richtig liegt: Graffitisprayer sind ziemlich oft maskiert, weil ja gerade Bahnhoefe videoueberwacht sind, und manche crews neigen zu Gewalt, siehe Berlin Crime oder die Geschichte mit Fler und den Moehrchen.

  • Vor 10 Jahren

    Testi
    Ich sage ja nicht, dass ganz Sprayer-Deutschland so abgehen wird, aber die Dinger sind ganz sicher extrem verhasst. Und die meisten Sprayer sind harmlose Dudes, aber so manche Crew ist schon öfter mal nicht zum spaßen aufgelegt.
    Baudi
    Nix Psychose, hat Dir das Souli geflüstert? :) Und von einer ganzen Szene die sich eindeckt habe ich wie gesagt nicht gesprochen, aber die Die-Hard-Sprayer werden sicherlich versuchen etwas gegen die Dinger zu unternehmen.
    Und wat ist dat nur für ne komische Geschichte mit den Möhrchen, das ist doch ein pures Gerücht, oder nicht? Ich meine, da gibt es doch nirgends was definitves drüber, oder?

  • Vor 10 Jahren

    Opferfest II, mal wieder völlig schlecht und belanglos, langweilig, etc. :
    http://rapupdate.de/?p=45688