"Das ist eine riesige Zukunftstechnologie. Wir können und sollten uns davon nicht abkoppeln." So äußerte sich unser Verteidigungsminister unlängst laut der Süddeutsche Zeitung über den Einsatz von Drohnen. Bei der Deutschen Bahn, einem allzeit futuristisch ausgerichteten Unternehmen, haben sie …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    @sodhahn, menschenfeind
    Das Interview mit Alpa war nicht so schlimm wie erwartet. Lasst den verwirrten Mann doch reden.

    Ein typischer Fall von:
    ich bin wütend auf die Umstände und besitze genügend gefährliches Halbwissen, um gewagte und unlogische Verschwörungstheorien zu entwickeln.
    So etwas nennt man für gewöhnlich Stammtischparolen.

    Er schiebt alles auf die Medien und den Staat, weil es halt so schön einfach ist.
    Aber wenn ich ein Bild sehe, in dem unser Vizekanzler dem Bild-Chefredakteur um den Hals fällt, habe ich ebenfalls das Gefühl, dass etwas nicht stimmen kann.

  • Vor 10 Jahren

    Huch
    Muss toti schon wieder zustimmen, finde das Alpa-Interview auch nicht so schlimm. Zum einen kann man von einem Alpa auch keine Rundumsicht erwarten, sondern nur eine Detailperspektive, zum anderen kann er diese wiederrum nicht richtig deuten. Ich denke er redet von Einzelfällen aus seiner Hood und nicht von einem generellen Zustand in Deutschland - zudem versteht er evtl. verschiedene Umstände nicht. Macht ihn nicht zu einem besseren Menschen, wirft aber auch nicht mein komplettes Bild von ihm einfach so um. Lerne zu reflektieren, Sodi - Du urteilst hier zu schnell und zu hart.
    Und das Bo ist sicher nichts für mich, sicher aber die neue Genetikk, überlege einen Kauf.

  • Vor 10 Jahren

    mein hauptkritkpunkt...alpa redet mit kartoffelmedien anders und hält seine wahre gesinnung zurück, weil er seine potentiellen käufer, die deutschen vorstadt-bubis, nicht vergrätzen will. trauriges rapdeutschland

  • Vor 10 Jahren

    @Sodhahn (« mein hauptkritkpunkt...alpa redet mit kartoffelmedien anders und hält seine wahre gesinnung zurück, weil er seine potentiellen käufer, die deutschen vorstadt-bubis, nicht vergrätzen will. trauriges rapdeutschland »):

    Sei nicht so naiv, Sodi - natürlich tut Alpa das, genau wie Bubu und ach so viele Kanaken-Rapper ihren Juden- und Schwulenhass und deren Frauenbild nicht öffentlich rausposaunt. Darum ist Rapdeutschland nicht arm, das muss man einfach wissen. Die meisten Stars/Sternchen und solche die es gerne sein möchten verbiegen sich in den Medien um besser wegzukommen. Das ist weltweit so, Du hast echt so ein trauriges Bild von Deutschland nur weil Dir die globale Sicht komplett abgeht.

  • Vor 10 Jahren

    @lurchuser: okay, um mal zuerst etwas klarzustellen...laber nicht dauernd bei themen mit, wo dir komplette hintergrundinformationen fehlen. bedeutet hier: zieh dir erstmal das aktuellste printinterview mit häuptling gespaltene zunge rein. dann wüsstest du nämlich auch, das sich alpas sicht in diesem interview sehr deutlich von anderen rappern wie zb bushido unterscheidet. sowohl von wortwahl her als auch von der grundhaltung. hier geht es einfach darum, das alpa den steilpass zurückspielt, den ihm leute wie. k.kolat oder a.mazyek vorgelegt haben. ungeprüft versteht sich.

  • Vor 10 Jahren

    Sodi
    Du Trottel, ich kämme doch nicht alle in allen Punkten über einen Kamm, ich spreche von einer generellen Problematik bei den Kanaks. Und bitte, ich kenne dutzende Interviews mehr als Du, poche bitte nicht auf das eine in Deinem Super-Saftblatt, aight. Ich habe sicherlich mehr Ahnung von der Gesamtmaterie (und noch viel mehr) als Du, hör auf jemandem wie mir hier Vorhaltungen machen zu wollen, das ist lächerlich. Du liegst richtig, wenn Du sagst, dass Alpa nicht der dermaßen aufrichtige Deutschen-Freund ist für den er sich öffentlich so oft ausgiebt, das ist aber keine Sodi-only-Neuigkeit, sondern längst klar wenn man alles ein wenig beobachtet und bewertet und zwischen den Zeilen liest. Dir muss man das natürlich meterdick aufs Brot streichen damit Du Dich empörst, lol.

  • Vor 10 Jahren

    argumentation wie im kindergarten..."atta atta mein pipi ist aber größer als deiner"...hast du als 40ig jähriger nicht mehr drauf? im übrigen sieht sich alpa in besagtem interview als "moderne, deutschsprachige version türkischer volksdichter"...hat er sowas schonmal in einem deiner kinderinterviews gesagt? ist das verhalten eines volksdichters mit seinen äußerungen bei bedo kompatibel? ich bitte dich inständig nicht auf diesen post zu antworten, sondern nur mal drüber nachzudenken.

  • Vor 10 Jahren

    Sodi
    Ich weiß nicht welche Kinderinterviews Du meinst und ich habe mich auch nicht Kindergarten-mäßig ausgedrückt, gehen Dir schon wieder die Argumente aus, dass Du wieder mal alles auf diese Schiene ziehen willst, Du Hampelmann?
    Ja, Alpa hat schon oft von türkischen Volksdichtern gelabert und zig weise türkische Sprüchlein aufgesagt. Und wie gesagt, ist auch Alpas Verhalten/Selbstdarstellung nicht wirklich schlüssig, verbiegt doch auch er sich für die Öffentlichkeit, auch wenn er sich sehr stark darum bemüht völlig liberal zu wirken.
    Worum Du mich bittest ist mir latte, ich warte immernoch auf den VON DIR INITIERTEN Ausschluß aus diesem Forum und vor allem auf den IP-BANN, Du Vogel. :)

  • Vor 10 Jahren

    Du bist so unglaublich behindert, Eifel-Timo. Du bist einfach ein absolut unterbelichteter Sonderschüler, ohne jeglichen Durchblick. Nur weil Du arbeitslos bist und tagtäglich stundenlang auf youtube und behinderten Deutschrapseiten surfen kannst, bist Du noch lange kein Szenekenner. Du hast von Rap doch quasi keine Ahnung, das weiß doch hier jeder. Bleib doch bei Herre, Cro und den Beginnern und überlass Diksussionen über richtigen Rap den Männern hier. Kannst ja die Zeit die dadurch frei wird für Kopfgeldjagden auf Drohnen nutzen um dein mickriges Harz (lulz) aufzubessern. Vielleicht reichts dann mal für mehr als den versifften, tannengrünen FotL-Pulli. Genug harte Straßen-Gangsters, die dich kostengünstig (vielleicht für nen Blowjob?!) mit Großkaliberwaffen für die Jagd ausstatten, kennst Du ja, weil du einfach so ein harter Street-Hustler bist. Leider bist Du allgemein halt einfach ein zwergwüchsiger, kleiner Fascho-Lurch, mit massivem Minderwertigkeitskomplex. Wie Griechenland es mit so ein Opfer wie Dir aushält ist wirklich eine interessante Fragestellung, Timo R.

  • Vor 10 Jahren

    @kanakMC (« Sodi
    Ich weiß nicht welche Kinderinterviews Du meinst und ich habe mich auch nicht Kindergarten-mäßig ausgedrückt, gehen Dir schon wieder die Argumente aus, dass Du wieder mal alles auf diese Schiene ziehen willst, Du Hampelmann?
    Ja, Alpa hat schon oft von türkischen Volksdichtern gelabert und zig weise türkische Sprüchlein aufgesagt. Und wie gesagt, ist auch Alpas Verhalten/Selbstdarstellung nicht wirklich schlüssig, verbiegt doch auch er sich für die Öffentlichkeit, auch wenn er sich sehr stark darum bemüht völlig liberal zu wirken.
    Worum Du mich bittest ist mir latte, ich warte immernoch auf den VON DIR INITIERTEN Ausschluß aus diesem Forum und vor allem auf den IP-BANN, Du Vogel. :) »):

    war ja klar das du, von geltungsdrang geplagt, wieder dein maul aufreissen musst :) btw du findest es also nicht kindergartenmäßig damit zu argumentieren, das du mehr interviews gesehen hast? das ist doch bei dir immer das gleiche...du kennst alles länger, bist länger in der szene und weisst sowieso alles besser...einzig an quellen und belegen mangelt es bei dir. hör am besten mal auf das was craze dir schreibt.

  • Vor 10 Jahren

    @sodhahn
    Du hast sicher mehr Durchblick über seine gesamten Statements als ich. Aber dieses Interview ist, für sich genommen, kein Affront für deutsche "Vorstadt-Bubis" - aus drei Gründen:

    1. die Vorstadt-Bubis haben ungefähr den gleichen Bildungshorizont von Alpa. Sie können somit gar nicht hinterfragen, ob der mit seinem Gefasel recht hat oder nicht.

    2. Alpa beschuldigt nicht die Deutschen per se, sondern "die Politik", "die Justiz" und "die Medien". Also alles schwer eingrenzbare Phantome, die wirklich jeder scheiße und ungerecht finden kann, vom Nazi aus Meckpomm über den Araber aus Köln bis zum Rasta aus München.

    3. Wer sich ein Interview von Alpa auf der "Oriental Night" reinzieht oder über andere Kanäle darauf stößt, gehört wohl nicht zu der Zielgruppe, die diese Ungerechtigkeiten aktiv verursacht. Somit fühlt sich auch keiner angesprochen, der das Geseier von Alpa dort hört.

  • Vor 10 Jahren

    PAs antwort an massiv is draußen :koks: isn geiler track geworden. ich mag pa irgendwie... er disst die abmahn-rapper aber er is mir zu wenig Gee :o

  • Vor 10 Jahren

    @todi: die befindlichkeit von irgendwelchen vorstadt-bubis in dieser sache geht mir so ziemlich am arsch vorbei. ich kritisiere an dieser stelle vor allem die medien...print und vor alle auch lautis geliebte kinderseiten, welche künstler wie alpa und seine gesinnungsgenossen ungeprüft hofieren, aber dabei das grenzwertige gedankengut sowie sektiererische tendenzen im deutschen rapgame nicht hinterfragen.

  • Vor 10 Jahren

    @kanakMC (« Ich habe sicherlich mehr Ahnung von der Gesamtmaterie (und noch viel mehr) als Du, hör auf jemandem wie mir hier Vorhaltungen machen zu wollen, das ist lächerlich. »):

    Nur falls die Frage nochmal aufkommen sollten warum die Leute hier auf den laut.de so eine Abneigung gegen dich haben. Es sind Statements wie genau dieses oben mit denen du dich versuchst über alle anderen zu stellen und das ist jetzt keine Verallgemeinerung nur weil du es momentan mit Sodhahn hast.

  • Vor 10 Jahren

    Ist der lautuser eigentlich im Urlaub oder was meint Craze (super Beitrag uebrigens!) mit Griechenland? Gut daran waere: Ruhe vor diesem daemlichen Trottel hier. Schlecht daran: es ist bloss die Ruhe vor dem Sturm. Wenn der zurueckkommt, wird das hier erstmal eine ordentliche Spamattacke geben, weil er alles nachholend beantworten muss, was er in der Zeit verpasst hat. Aber egal, ich will hier nicht auch noch in seiner Abwesenheit eine Diskussion ueber den Spast anzetteln, davon haben wir schon genug, wenn er da ist. Daher: es gibt eine neue 3-Track-Single von Cannibal Ox, 'Gotham'. Mit Ausnahme der gescrewten Vocaleinsprengel koennte das - wie AiC - einfach 1997 aufgenommen und nun erst veroeffentlicht worden sein. Album wird sicher dick, auch ohne El-P.

  • Vor 10 Jahren

    @DeineMudda: Der Depp wird da jetzt sicher drauf antworten, dass das ein cooler Joke mit Sodi ist, den dieser auch versteht. Er klammert sich ja immer verzweifelt daran fest, dass es noch Leute gibt, die ihn cool finden. Dass Sodi ihn genauso scheisse findet wie ich, fabuliert dieser unterbelichtete Molch ja einfach weg. DIE SCHWEIGENDE MEHRHEIT LIEBT IHN!!!

  • Vor 10 Jahren

    Ich meine 2001. '97 war ja nur Com Flow.