Verkehrte Welt: Ich sitz' hier auf der heimischen Couch und schreibe wie einst Carrie Bradshaw an meiner Kolumne während neben mir ein Mädchen auf den Anpfiff zum DFB-Pokal-Achtelfinale hinfiebert, von dem wiederum ich nicht mal wüsste, dass es überhaupt stattfindet. Aber so ist das halt manchmal: …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    wasn gefährliches halbwissen! klar klingt das in dem einen song konstruiert bei curse. aber checkt die juice cd auf der seine alten sachen aus seiner teeniezeit angespielt werden. da rapt er schon besser auf englisch als kolle jetzt mit mitte 20.

  • Vor 13 Jahren

    chris hats. Craze ist hauptberuflich Hater, torret-mäßisch, der meint das nicht so, heimlich hört er Blumentopf und poliert seinen Rucksack.

  • Vor 13 Jahren

    Ich bitte euch. Diese Juice-EP von Curse war mit großem Abstand das furchtbarste Stück Musik, das in letzter Zeit meine Ohren erreicht hat, noch schlimmer als sein ohnehin furchtbares letztes Soloalbum.

    Sicher war er mal on top, aber jeden Furz von dem immer noch über alles andere zu stellen, ist schon ein wenig groupiehaft. Kolles Part wirkt mal wirklich extrem gut druchdacht, da reimen sich nicht nur die letzten 2-3 Silben, sondern fast jede Silbe von 2 beliebig ausgewählten aufeinanderfolgenden Lines. Wer da allen Ernstes das Gestammel vom Teenie-Curse besser findet, muss schon taub sein... Oder eben ein extremer Fanboy

  • Vor 13 Jahren

    nur weil es sich reimt, muss es ja nicht gleich gut sein;)

  • Vor 13 Jahren

    Liest du die Posts, auf die du reagierst, manchmal auch? Es geht nicht darum, dass es sich irgendwie reimt, sondern darum, dass es GUT gereimt ist. Got it?

  • Vor 13 Jahren

    der subjektive InNo mal wieder. Ich, falls Du mich meintest, stelle nicht jeden Furz von Curse über alles, sondern habe lediglich gemeint, dass Curse gut englisch rappen kann. Desweiteren meinte ich, dass ich Kollegah Mut zuspreche, aber man sein Schul-Englisch bisschen zu deutlich raushört, was unfreiwillige Komik bedeutet. Das war schon alles.

  • Vor 13 Jahren

    Ging doch gar nicht an dich, Schatzi. Du hattest diese Curse-EP nicht mal ins Spiel gebracht. Solltest nur manchmal aufpassen, was für blödsinnigen Aussagen du manchmal so zustimmst, nur weil du von deinen Idolen aus den 90ern nicht loskommst ;)

    Wenn dieser Kolle-Part Schul-Englisch ist, dann ist die erwähnte EP Kindergarten-Englisch. Mehr wollte ich nicht sagen. Einen englisch rappenden Kollegah brauche ich im Prinzip auch nicht, aber ein wenig mehr Objektivität und weniger Oldschool-aus-Prinzip-Abfeierei würde den Leuten hier echt nicht schaden

  • Vor 13 Jahren

    ich hatte doch als erstes geschrieben, dass Curse gut englisch rappt, chris hat mir dann zugestimmt und das mit der EP untermauert. Und ansonsten akzeptiere ich Deine Meinung natürlich, big InNo. ;)Und ja englisch-rappende Deutschrappen braucht sicher niemand.

  • Vor 13 Jahren

    eben. aber den part von kolle kann man doch genauso wenig wirklich gut finden (durchdacht ist für mich auch schon übertrieben. unnötig trifft es eher) wie curse' letztes soloalbum. aber was ist schlimm am blumentopf hören. also kann man das als beschimpfung/diskreditierung einsetzen? ich meine die waren nie die überrapper, aber ich kann mir die durchaus auch mal geben.

  • Vor 13 Jahren

    oder meintest du nur, dass er hinter seiner harten schale ein verkappter backpacker ist? ich find nämlich backpacker ist das gegenteil eines schimpfwortes.

  • Vor 13 Jahren

    okay hab's noch mal gehört und muss meine meinung etwas revidieren. für'n ersten versuch echt gut geflowt und ... ja... sogar sehr durchdacht vom reimschema her. aber kolle wird halt in diesem leben nicht mehr mein lieblingsrapper.

  • Vor 13 Jahren

    Wer hat hier denn gesagt, dass jeglicher Output von Curse spitzenmässig ist? Aber ein Spargeltarzan ist der nun wirklich nicht, der hat schon ganze Armeen an Möchtegern-Hype-NextBigThing-IschFickDasBiz-Rappern überlebt.

    Ich finds witzig, daß Kollegah auf englisch reimt, aber die Aussprache klingt derart deutsch, daß es dem Ganzen etwas den Flair nimmt.

  • Vor 13 Jahren

    @todesposter (« der hat schon ganze Armeen an Möchtegern-Hype-NextBigThing-IschFickDasBiz-Rappern überlebt. »):

    Und wen interessiert das? Ein Savas hat auch so einige überlebt, langweilt aber seit über einem halben Jahrzehnt so ziemlich jeden, dessen Horizont über die kommerziell erfolgreichen D-Rapper hinausreicht. Für mich kein Qualitätskriterium, schon gar nicht, wenn man dem eigenen Erfolg mit Westernhagen- und Silbermond-Features auf die Sprünge helfen muss...

  • Vor 13 Jahren

    @InNo jaja, auch wenn ein part GUT gereimt sei, muss er nicht zwangsläufig gut sein. der part von kollegah gefällt mir wie das gesamte lied oben nicht wirklich

  • Vor 13 Jahren

    @InNo (« @todesposter (« der hat schon ganze Armeen an Möchtegern-Hype-NextBigThing-IschFickDasBiz-Rappern überlebt. »):

    Und wen interessiert das? Ein Savas hat auch so einige überlebt, langweilt aber seit über einem halben Jahrzehnt so ziemlich jeden, dessen Horizont über die kommerziell erfolgreichen D-Rapper hinausreicht. Für mich kein Qualitätskriterium, schon gar nicht, wenn man dem eigenen Erfolg mit Westernhagen- und Silbermond-Features auf die Sprünge helfen muss... »):

    Ich denke der muss gar nix mehr. Und seit wann ist Westernhagen, noch dazu mit Samples einer ollen Kamelle wie "Freiheit" heutzutage eine Hilfe für Erfolg? Wenn der das gemacht hat, dann weil der Bock drauf hatte, aus keinem anderen Grund.

  • Vor 13 Jahren

    @Antik: Und jetzt? Der Part ist technisch gut und kickt dich (und ein paar andere) halt trotzdem nicht. Habe ich auch öfter. Oder ich feiere eigentlich total schlechte Parts ab, weil ich gerade Bock drauf habe. Soll das jetzt jemanden überzeugen oder irgendwie zur Diskussion beitragen? Ich komme nicht mit...

    @todesposter: Du ahnst gar nicht, was für Zielgruppen sich damit erschließen lassen. Das Gleiche hatten wir etwas später mit Bubu und Karel Gott. "Einfach Bock drauf" und dann gleich eine Single daraus machen, natürlich :rolleyes: Auf Silbermond bist du ja zum Glück gar nicht erst eingegangen

  • Vor 13 Jahren

    ne, war nur ne anmerkung meinerseits und kein agriff auf irgendwen oder son shizzle, glaub zwar nich dass du das geschrieben hast aber manch einer empfindet sowas dann so.
    naja, sosnt gehts mir wir dir, nur dass ich in die komplett andere richtung, die du wiederum bekackt findest, naja, was will man tun,

    ich weiß nicht wieso ich das schreibe

  • Vor 13 Jahren

    Ist schlimm, was sich hier für Krücken in den HipHop-Threads rumtreiben. NUR 90er-Hängengebliebene. Wie kann man denn heutzutage noch Curse feiern, den Mr. Zeigefinger des Deutschraps? InNo hat die ganze Geschichte schon durchschaut: Löst euch bitte mal von euren Idolen von vor 12 Jahren. Natürlich waren Dende, Curse und Samy mal gute Rapper, die man feiern musste. Aber die Zeiten sind einfach vorbei.
    Wenn ich dann so Sprüche höre wie "Curse zu dissen ist wie Intelligenz scheisse zu finden" krieg ich das kalte Kotzen. Ob der was im Hirn hat und auf Grüntee steht oder nicht juckt mich NULL, er macht macht meiner Meinung nach überwacke Musik für 0815-Studenten!
    Und dann natürlich mein bester Freund der Dude, der nachweislich sowieso keinen Plan von Rap hat. Kolle ist zur Zeit der technisch beste und relevanteste Rapper in D. Wenn man nicht auf ihn steht weil man das Image lächerlich findet: OK. Wenn einem die Texte zu einseitig sind: OK. Aber er ist einfach zZ in Deutschland der Boss, das kann man nicht leugnen. Außer vielleicht man ist der debile lautuser und hat wirklich garkeine Peilung!

  • Vor 13 Jahren

    Ist schlimm, was sich hier für Krücken in den HipHop-Threads rumtreiben. NUR 90er-Hängengebliebene. Wie kann man denn heutzutage noch Curse feiern, den Mr. Zeigefinger des Deutschraps? InNo hat die ganze Geschichte schon durchschaut: Löst euch bitte mal von euren Idolen von vor 12 Jahren. Natürlich waren Dende, Curse und Samy mal gute Rapper, die man feiern musste. Aber die Zeiten sind einfach vorbei.
    Wenn ich dann so Sprüche höre wie "Curse zu dissen ist wie Intelligenz scheisse zu finden" krieg ich das kalte Kotzen. Ob der was im Hirn hat und auf Grüntee steht oder nicht juckt mich NULL, er macht macht meiner Meinung nach überwacke Musik für 0815-Studenten!
    Und dann natürlich mein bester Freund der Dude, der nachweislich sowieso keinen Plan von Rap hat. Kolle ist zur Zeit der technisch beste und relevanteste Rapper in D. Wenn man nicht auf ihn steht weil man das Image lächerlich findet: OK. Wenn einem die Texte zu einseitig sind: OK. Aber er ist einfach zZ in Deutschland der Boss, das kann man nicht leugnen. Außer vielleicht man ist der debile lautuser und hat wirklich garkeine Peilung!

  • Vor 13 Jahren

    curse ist mit abstand der peinlichste deutschrap-opfer denn es gibt! die juice cd war nahe an körperverletzung! money boy hingegen ist boss!