Man sollte einfach für jede Gelegenheit einen Sündenbock parat haben. Da Kollege Edwin E. Edele aber für Vollbeschäftigung bei der Redaktionshexe und ihren Trollhorden sorgt, müssen wir und einen eigenen suchen. Ein auflagenstarkes Boulevard-Blatt zeigt:

Bengel mit Bengalos

Die Bengalos, …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @Garret (« meinst du das videosnippet? haha richtig gute beats, schwartz mit entertainerqualitäten wie eh und je und herrlich frauenverachtend. sozusagen der rainer brüderle des raps
    naja das ist halt eben die LBG-schiene die er grade damit wieder aufgreift
    nur leider wie bei allen aktuellen HT-releases: früher war man untergrund und verrückt in den augen der masse wenn man das zeug gehört hat und heutzutage muss man sich bei all den kinderfans schon eher etwas schämen wenn man sagt, dass man es öfters auch feiert »):

    weiss ja nicht, mir ist das ganze echt zu trashig. glaube so songs wie den nokia track kann man doch nicht mehr als 1mal hören...lustig finde ich, das die kinderfans auf facebook oftmals gar nicht checken das sich schwartz eh nur über sie lustig macht...

  • Vor 11 Jahren

    @Baudelaire (« Noch keiner was zu JBG2 zu sagen? '4 Elemente' ist der ultimative lautuser-Disstrack. :D »):

    Also ich finde JBG2 bisher wirklich überragend. Deutschrap wird mal wieder zerfickt. Allen voran solche Opfers wie Sido, Max Herre, Cro Co. "4 Elemente" ist wirklich ein astreiner Disstrack genau für solche Lauchs wie den lautuser; der kocht sicher vor Wut, wenn er das hört. Mein Favorit bisher ist "Steroid Rap".

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @Garret (« meinst du das videosnippet? haha richtig gute beats, schwartz mit entertainerqualitäten wie eh und je und herrlich frauenverachtend. sozusagen der rainer brüderle des raps
    naja das ist halt eben die LBG-schiene die er grade damit wieder aufgreift
    nur leider wie bei allen aktuellen HT-releases: früher war man untergrund und verrückt in den augen der masse wenn man das zeug gehört hat und heutzutage muss man sich bei all den kinderfans schon eher etwas schämen wenn man sagt, dass man es öfters auch feiert »):

    weiss ja nicht, mir ist das ganze echt zu trashig. glaube so songs wie den nokia track kann man doch nicht mehr als 1mal hören...lustig finde ich, das die kinderfans auf facebook oftmals gar nicht checken das sich schwartz eh nur über sie lustig macht... »):

    die fans wissen teilweise nicht mal mehr wenn ihre mutter beleidigt wird und sie gleichzeitig mit sturmmaske gebetsmühlenartig vor dem rechner sitzen und hoffen, dass der herr blokk sie mal erhöhrt und ihrem elendigen mittem-im-leben- format ein ende setzt
    genau solche sind die, die auf der straße den blick nach unten haben und dann in der heimeligen unterschichtenwelt den großen markieren

    ich kenne menschen, die hören HT seit der ersten stunde, mit denen ist nicht zu spaßen, da sie das ausführen was andere in chats schreiben
    es sollte alles kein antreiber sein. musik soll der unterhaltung dienen. aber irgendwelche luftpumpen die sich aufeinmal in einer gemeinschaft fühlen ... das ist armselig

    zu dir sodi: schwartz weiß um seine fans ....*g* und um den cash. viele der leute haben die ganzen gefickten mütter noch niemals real gesehen. musik zum träumen.

    wenn schon hart, dann richtig. das fehlt der grauen masse

  • Vor 11 Jahren

    @marco260583 (« hafti hat zum Beispiel wirklich einen unverwechselbaren Style der sich abhebt ist aber technisch und lyrisch unterirdisch. Meinetwegen kann man das Toni dem Assi oder Schwesta Ewa auch zugestehen aber SSIO??? kommt Leute sagt mir bitte dass ihr ne kollektive Halluzination fahrt. »):

    Du meint mit unverwechselbaren Style wohl eher die Stimme, gegen Ssios wirken aber Hafti, Schwesti und Toni lyrisch eher wie Legastheniker. Hätte z.B. Hafti solche Rhymes wie Ssio, könnte ich den Hype um ihn verstehen. Thematisch natürlich nix besonderes, aber Ssio kann schon was/mehr als die anderen.

  • Vor 11 Jahren

    chabos wissen dass SSIO besser ist

  • Vor 11 Jahren

    Habe mir "4 Elemente" mal gegeben gestern mit Sodi im Chat (großartiges Ignore there..), ist ein lahmer zahnloser Track. Man hätte die Thematik mit beißendem Humor interessant machen können, aber der Track disst gar nichts außer seine Erschaffer. Naja.
    Django
    zeigt, dass er, wie Dani, Hafti immernoch nicht gerafft hat.

  • Vor 11 Jahren

    ja, magst du recht haben akdamiker

  • Vor 11 Jahren

    ja, magst du recht haben akdamiker

  • Vor 11 Jahren

    Der lautuser hat beim Hören von "4 Elemente" sicherlich gekocht. Immerhin wird da mit seinen ganzen Idolen abgerechnet. Schade, dass da nicht auch die Beginner gedisst wurden. Trotzdem ein sehr starker Track, der ne heiße Ladung ins Gesicht von Realkeeper-Mongos wie dem lautuser spritzt.

  • Vor 11 Jahren

    Ach Craze.. Herre ist nicht mein Idol, ich mag nur seine (alte) Musik sehr gerne. Ansonsten tangiert dieser maue Track hiphop nichtmal entfernt. Dabei hätte man aus dem Topic ne schöne Persiflage machen können, schade.

  • Vor 11 Jahren

    hab mir dne track auch angehört
    "weil du einsteiger bist wie der entdecker von sido" :D
    ansonsten gut aber irgendwie sehr...keine ahnung wie man das sagen soll..da fehlt irgendwas
    klingt wie ein normaler kolle/farid track und nichts mehr. mir gefallen die beats bei jbg2 (was ich bisher gehört habe) nicht

  • Vor 11 Jahren

    hab mir den track auch angehört
    "weil du einsteiger bist wie der entdecker von sido" :D
    ansonsten gut aber irgendwie sehr...keine ahnung wie man das sagen soll..da fehlt irgendwas
    klingt wie ein normaler kolle/farid track und nicht mehr. mir gefallen die beats bei jbg2 (was ich bisher gehört habe) nicht

  • Vor 11 Jahren

    korrigiere
    bei "kriminell und breit gebaut" stimmt alles
    hammerbeat, sehr lustige lines, lässiger vortrag
    wieso nicht sowas als video...

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    Dir ist bewußt, dass good ol Sodhuhn keine Doppelpostings duldet!? :)

  • Vor 11 Jahren

    das ist auch kein richtiges doppelposting, da der inhalt unterschiedlich ist

  • Vor 11 Jahren

    geht mir ein bisschen wie garrett, ich finde das album unterhaltsam, im vergleich zu fast allem was letztes jahr erschien ist es ein absolutes brett, aber es haut mich nicht annähernd so vom hocker, wie alles was kolle im jahr 2009 vorgelegt hat. vielleicht sind das auch abnutzungserscheinungen. die beats sind gefällig aber auch irgendwie austauschbar und ich hab bei manchen passagen das gefühl, sie genau so schonmal gehört zu haben. spass macht das ganze natürlich trotzdem ungemein, allerdings kommt es nicht an den legendären ersten teil ran.
    edit: 4 elemente ist aber trotzdem derbe unterhaltsam, wenn man sich den lauti beim hören vorstellt.

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    OH, ok, hatte ich übersehen, Du hast Recht. Da kann auch Sodi dann wirklich nicht mehr meckern.
    hrvorragend
    Dieses "schonmal gehört"-Gefühl liegt bei Kolle daran, dass immer alles nach Schema F konstruiert ist, schön alles verschachteln, auf Doppel- und Dreifachsinnigkeit abchecken und noch fürchterlich verkrampfte "wie.."-Vergleiche dazu, fertig ist die Sauce - da denkt man dass man sie schon oft sehr ähnlich gegessen hat, ja. War ja schon immer meine Kritik an Kolle - einfach viel zu verkrampft, spätestens mittlerweile.
    Ihr könnt euch mich ja gerne beim hören von 4 Elemente vorstellen, aber zum ersten bin ich nicht annähernd so wie im Intro dargestellt und zum anderen, ganz ehrlich, ist der Track unfassbar unbissig.

  • Vor 11 Jahren

    @Garret: denke schon das du mit allem recht hast was du so über diese szene schreibst. wie kommt es eigentlich das du mit dem ganzen kram gebrochen hast?

  • Vor 11 Jahren

    Man nennt das "erwachsen werden"

  • Vor 11 Jahren

    Solltest Du auch mal ausprobieren.