Chad Smith und Will Ferrell haben in dem Metallica-Drummer einen weiteren Doppelgänger ausgemacht und fordern ihn zum Duell heraus.
New York (mab) - Vor einigen Wochen duellierten sich Schauspieler Will Ferrell und Chad Smith in Jimmy Fallons "Tonight Show" am Schlagzeug. Um ein- für allemal klarzustellen, wer der echte Red Hot Chili Peppers-Drummer ist. Offenbar können die beiden jetzt von Doppelgängern und epischen Drumbattles gar nicht mehr genug bekommen. Das nächste Ziel haben sie bereits ins Auge gefasst: Metallicas Lars Ulrich.
"Lars sieht uns unheimlich ähnlich. Er ist angepisst, weil man ihn oft mit mir oder Chad verwechselt. Jetzt kann auch er diese Rechnung begleichen", erklärt Ferrell im Interview mit Spin. "Der Fehdehandschuh ist geworfen", ergänzt Smith.
Lars Ulrich: "Ich bin bereit!"
Offenbar scheint der redselige Thrasher geneigt, die Gelegenheit wahrzunehmen und es sämtlichen Gegnern heimzahlen, die ihm mangelhafte Skills attestieren. Wenige Tage später reagiert Ulrich: "Ich bin bereit für den Wettstreit! Mit ein bisschen Übung kann ich Chad sicher etwas für sein Geld bieten. Bei Will ist das allerdings eine komplett andere Geschichte. Er regiert das Bad-Ass-Drummer-Universum! Wir reden hier von einem Typen, der so dermaßen next level ist, so dermaßen beyond next level - er ist quasi unerreichbar!"
Diese Huldigung untermauert Chad Smith, als er nach dem kürzlich erfolgten und von großem Medienecho begleiteten Frisbee-Stunt von Weezer-Drummer Pat Wilson gefragt wird: "Ich habe Will schon Ninja-Wurfsterne fangen sehen" Auch Ferrell selbst trägt eine Anektode bei: "Wir hatten mal ein nicht-traditionelles Drum-Off auf einem Schiffsdeck unten in Cabo. Dort habe ich einen Speerfisch aus der Luft geschnappt!"
5 Kommentare mit einer Antwort
Ääääh, ähnlich???Ein einigermaßen offensichtlicher Versuch einen leidlich unterhaltsamen Auftritt fortzuführen. Zudem finde ich sie haben wirklich echt viel mehr Ähnlichkeit mit Nicko McBrain...
Nicko ist auch 6^66 mal sympatischer als Lars
Na ja... aber warum sollte Ulrich da jetzt einsteigen? Ist ja nicht unbedingt als humorvoller Zeitgenosse bekannt, der sich auch mal nicht zu ernst nimmt.
Ich denke schon, dass Ulrich darauf einsteigt. Was hat er zu verlieren? Angst braucht er keine haben - Er sieht faktisch besser aus als zwei dieser Clowns nebeneinander und ist noch dazu Drummer der größten Rockband dieses Planeten. Ich mein, wer wäre nicht gerne er?
Und bei Sachen, wo es so wenig zu verlieren gibt wie bei diesem Internetgag-Drumbattle-Aufguss - da ist der Lars doch ganz Showman und Entertainer!
Irgendwie hast Du Recht. Und um seine Gegenüber nicht bloßzustellen, lässt er seine Drumparts auch von Questlove einspielen.
Bin mal gespannt, wann Smith und Ferrell ihre Ähnlichkeit mit Cindy Blackman auffällt ...
Gruß
Skywise