Nach DJ Ötzis unsäglicher Aufforderung "Tanz den Rehakles" schickt Royalbunker-Emcee Jack Orsen mit "Wir sind Europameister" die wahre Griechenlandhymne ins Rennen. Der Clou: Jack hatte den EM-Sieg der Griechen vorhergesagt.

Lissabon (stj) - Fußball kommt von der Straße und nicht aus dem Bierzelt. Insofern kann DJ Ötzi mit seinen Oktoberfest-Schnauzbärten "den Rehakles tanzen", die echten Ballzauberer jedoch rappen wie Jack Orsen. Der Kreuzberger veröffentlichte auf der Homepage seines Labels Royalbunker (www.royalbunker.de) den Song "Wir sind Europameister". Über schwirrende Balkan-Synthies und bouncende Timbaland-Drums legt Orsen, dessen Abstammungswurzeln sich irgendwo zwischen Griechenland, Georgien und Ungarn verlieren, eine Rap-Ode an die Truppe um Otto Rehhagel: "Es ist die Mannschaft der Stunde, vielleicht des Jahres. Von Nikopolidis bis Katsuranis."

Der erklärte Bayern-Fan hatte bereits im Vorfeld der EM 2004 den Sieg des helenischen Außenseiters vorhergesagt: "Ich weiß, dass Griechenland die EM gewinnt", rappte das MOR-Mitglied auf seinem letzten Album "+1". Geld habe er jedoch nicht auf den Erfolg gesetzt, gibt Jack Orsen im Outro bedauernd zu.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jack Orsen

Mit sieben Jahren zieht Jack Orsen aus der Westcoast-Metropole L.A. nach Berlin. Er ist ein echter Multinationalist, wurde in Georgien geboren und stammt …

Noch keine Kommentare