Am Dienstag noch auf der Polizeiwache, gestern schon wieder auf der Showbühne - in Liverpool wechselte Bruchpilot Gustav mit seinen drei Jungs vom Hotelzimmer auf den roten Teppich. Nachdem Tokio Hotel erst im September bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles als bester Newcomer ausgezeichnet …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Salatuli Virvatuli (« @Aläx (« @InNo (« Band, die ihre Ideale und die feste Fanbase von früher verraten hat, um noch mehr Cash zu machen, gegen Band mit kreischendem Anhang... Stellt sich nur die Frage, was wirklich schlimmer sein soll »):

    Linkin Park haben mit ihrem Imagewechsel die alten LP-Fans eher enttäuscht. Von daher stimmt deine Theorie mit der Geldmacherei nicht so ganz.

    Aber Linkin Park mit Tokio Hotel zu vergleichen sollte eh schon gleich mit Steinigung bestraft werden... »):

    Mittlerweile ist auch Linkin Park auf dem gleichen kommerziellen Level angekommen.... :hut: »):

    warum der Hut?
    Linkin Park ist doch nichts anderes als der in alt!

  • Vor 15 Jahren

    @Aläx (« Linkin Park haben mit ihrem Imagewechsel die alten LP-Fans eher enttäuscht. Von daher stimmt deine Theorie mit der Geldmacherei nicht so ganz. »):
    Genau das meine ich auch. Die Fans, die die Platten eh kaufen, enttäuscht. Dafür aber neue Fanbase beim Mainstream begestert und im Endeffekt mehr Platten verkauft.@Aläx (« Aber Linkin Park mit Tokio Hotel zu vergleichen sollte eh schon gleich mit Steinigung bestraft werden... »):
    :???: Sicher haben LP ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und haben früher (!!!) gute Musik gemacht, mittlerweile kann ich zwischen den beiden Bands wenig bis gar keinen Unterschied feststellen, außer daß TH dazu stehen, kommerziell zu sein, Linkin Park aber was von "Weiterentwicklung" faseln

  • Vor 15 Jahren

    und wer älter als 18 ist schreit einself111

  • Vor 15 Jahren

    @Ladida (« .... und seit wann zum Henker ist "voten" eigentlich ein deutsches Verb?! Noch einer der hier "gevotet" hat oder zum "Voten" aufruft, und die Ladi kommt mit der Axt. WAAH!!!

    Was ist denn bitte so furchtbar am "Abstimmen", dass das keiner mehr macht? »):

    für diese ausufernde Diskussion bitte in den Götz Altzmann Thread wechseln ;)

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Sicher haben LP ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und haben früher (!!!) gute Musik gemacht, mittlerweile kann ich zwischen den beiden Bands wenig bis gar keinen Unterschied feststellen, außer daß TH dazu stehen, kommerziell zu sein, Linkin Park aber was von "Weiterentwicklung" faseln »):

    verglichen mit der ersten platte von LP finde ich dass sie sich NICHT wirklich absolut bahnbrechend verändert haben, wenn ich es mit heute vergleiche

  • Vor 15 Jahren

    @JaDeVin (« @EnjoyTheSilence (« @Anonymous (« nö, warum soll ich denn für bands voten die ich gut finde? die interessieren sich doch eh nicht für preise. und abgelästert wird schon lang, weil mtv schon lange tot ist. »):

    ach haben die dir das persönlich gesagt, ist ja erstaunlich, ach ich vergas, solche bands brauchen ja keine preise, weil sie machen die musik ja nur weil es ihnen spass macht, und sie wollen kein geld damit verdienen, ja es leben die undergroundbands, weil das ja immer die einzig wahren musiker sind, und wenn mtv tot wär würden die ja nicht mehr senden, oder solche shows auf die beine stellen »):

    So jetzt halt die Klappe, schau weiter MTV und vote für deine Lieblingsbands (jetzt sofort), weil ein Musikpreis gerade von MTV natürlich für _gute_ Musik spricht, eher für gutes Marketing und jegliche Volksverdummung).

    EMA sind für'n Arsch und MTV hat mich vor 15 Jahren interessiert als Pubertierender. Die werden auch alle erwachsen und langen sich in ein paar Jahren an den Kopf, was sie früher für gut befunden haben. »):

    warum sollte ich die klappe halten, anscheined meinst du ich wär ein pickeliger teenie :-D :-D nein da muss ich dich leider entäuschen, ich bin wohl älter als du denkst, ich schau kaum mtv und voten tu ich auch nicht, nein aus dem alter bin ich raus, ich hab die geburt des ersten musiksenders miterlebt, der hieß musicbox, lange vor mtv und viva, du sagst selber das dich vor 15 jahren mtv interssiert hat, aber akzeptierst nicht das es heute auch die jungen menschen sind die mtv schauen, und wenn du dir heute an den kopf langst für was du früher für gut befunden hast, hast du ein problem, also wenn ich heute musik hör die ich als heranwachsenede gehört habe, denk an die schöne zeit die man als teenie hatte, und ich schäm mich in keinster weise dafür, was ist denn gute musik in deinen augen, ach bestimmt wieder so hoch gelobte undergroundbands die kaum einer kennt, und ich sag dir wenn diese bands die chance hätten, richtig fett kohle zu machen, dann würden die das auch machen, geld regiert die welt, ist so und wird immer so bleiben,
    ich finde es gut wenn die fans hinter ihren bands stehen, warum sollten die das denn nicht tun, und wenn die stundenlang am pc sitzen und am voten sind, dann lass sie doch,

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @king tim (« jetzt mal ohne scheiß welche spinner voten da? für so halbgare scheiße wie tokio hotel... man sollte den kleinen scheiß emos die hände abhacken...

    dave grohl 4 life mehr braucht der rock nicht... »):

    Vollidiot. :D »):
    lass den smiley weg, dann passt das!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @enjoythesilence: wer preise braucht, hat wohl keinen gesunden menschenverstand. es geht gar nicht um undergroundbands (was für eine schlimme bezeichnung) oder ob sie geld damit verdienen wollen oder nicht. und zufällig weiß ich das von einigen bands, genau. preise braucht kein mensch, vor allem nicht von mtv. und das konzept mtv ist tot. wenn du das nicht erkennst, erfreust du dich vermutlich auch an preisen, die keinerlei bedeutung haben. »):

    für mich ist erst ein sender tot wenn es ihn nicht mehr gibt, ganz einfach, und wenn mtv sich selber ins aus kickt mit ihren sendungen, sind sie selber schuld, ich denk schon das die preise für die bands eine bedeutung haben , immerhin ist das eine bestätigung von ihren fans, denn ohne sie würden solche bands wie th keinen preis bekommen, und was gibt es schöneres für einen musiker, als ein echo auf ihre arbeit, und nichts anderes stellt so ein preis da, denn wenn sie im vorfeld nicht gut gearbeitet hätten, dann wären die ja nicht nominiert worden und hätten gewonnen
    und bitte kommt jetzt nicht wieder damit das th hochgepuscht werden, klar werden sie auch gepuscht, aber man kann nur erfolge haben wenn man verdammt ehrgeizig ist und auch diszipliniert, und da würd ich doch glatt behaupten das sind th, da nützt nicht nur gute vermarktung,

  • Vor 15 Jahren

    @Disturber (« @InNo (« Sicher haben LP ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und haben früher (!!!) gute Musik gemacht, mittlerweile kann ich zwischen den beiden Bands wenig bis gar keinen Unterschied feststellen, außer daß TH dazu stehen, kommerziell zu sein, Linkin Park aber was von "Weiterentwicklung" faseln »):

    Trotzdem ist ein Vergleich mit Tokio Hotel nicht fair. Zum Beispiel vergleich mal die Songtexte usw. Zwischen "durch den Monsun" und "No more Sorrow " ist denke ich dann doch ein kleiner qualitativer Unterschied, oder? »):

    kennst du auch andere lieder von th ausser durch den monsun und schrei, wenn nicht kannst du die texte von denen doch gar nicht beurteilen, hör doch mal solche lieder wie "in die nacht" und "geh" von th, super lieder und super texte

  • Vor 15 Jahren

    @Disturber (« @EnjoyTheSilence (« kennst du auch andere lieder von th ausser durch den monsun und schrei, wenn nicht kannst du die texte von denen doch gar nicht beurteilen, hör doch mal solche lieder wie "in die nacht" und "geh" von th, super lieder und super texte »):

    Naja das is Geschmackssache, mir persönlich sin die n bisschen zu schnulzig »):

    stimmt ist geschmackssache, aber es ging da mir jetzt mehr um die texte, und ich finde es gibt musiker die noch mehr mit ihrem aussehen abschrecken als bill, marylin manson zb, aber das ist ja genau das was menschen die sich anders stylen erreichen wollen, die wollen provzieren oder einfach nicht mit der masse mitschwimmen

  • Vor 15 Jahren

    @Disturber (« Jep,Hybrid Theory is ziemlich geil. Meteora war zwar auch nicht schlecht, aber eigentlich nur eine Kopie vom Erstling. Auch auf der neuen CD sind ein paar gute Lieder oben, aber bis auf ein paar Ausreißer (Given up,no more sorrow) würde ich sagen sind da nur Pop-Stücke oben. Und ja, möglicherweise sind th Texte nicht schlecht, aber nur einmal die Art der Band (Aussehen von Bill) schreckt schon die meisten Leute ab überhaupt irgendwas von der Band wissen zu wollen. »):

    Ok, Hybrid Theory war also geil.
    Meteora eine Kopie von Hybrid Theory aber auch nicht wirklich toll.
    Minutes To Midnight ist anders aber auch nicht das Wahre.

    Was erwartet ihr eigentlich? Das die ein Album erstellen, dass jedem gefällt?

    Hybrid Theory und Meteora waren/sind super geile Alben & Minutes To Midnight halt ruhiger und erwachsener (wie ich finde), aber alles in allem schlechter als die Vorgänger.

    Und jetzt hört auf diese Kinder-Teenie-Kreisch Band mit Linkin Park zu vergleichen sonst ... :bomb:

    :D

  • Vor 15 Jahren

    Ja, ist ja gut. Der Vergleich hinkt wirklich.

    Ich hätte dem ganzen aber wenigstens noch etwas abgewinnen können, wenn Metallica oder Linkin Park den Award eingeheimst hätten. Das MTM- Album hat mich ja auch nicht begeistert, aber insgesamt betrachtet haben diese beiden Bands mehr auf die Beine gestellt, das ich ernst nehmen kann, als TH, die mir bisher überwiegend durch kreischende Mädels aufgefallen sind.;)

    @089: Weniger als 45 Minuten? Da hab ich letztes Jahr in Hamburg ja Glück gehabt. :D

  • Vor 15 Jahren

    @089 (« Hm, also Metallica fehlende Motivation oder ein heruntergespultes Programm vorzuwerfen halte ich schon für arg daneben gegriffen...Ich habs sie auf jedem Konzert mit Vollgas und extrem viel Spass erlebt (8).
    Vermutlich werden die wenigsten alle TH-Texte kennen, und vielleicht tut man ihnen damit auch unrecht, aber die Band disqualifiziert sich schon mit ihrer Art.
    Ich würde den Titel dieser News auch anders formulieren, nicht Metallica wird geschlagen, sondern MTV-Voter schlagen sich selbst.
    LP haben mit Hybrd Theory ein gutes Album rausgebracht, danach gings nur bergab und live sind sie definitiv eine Frechheit. Sie heben damals sogar kürzer als ihre Vorband (EmilBulls, hell yeah) gespielt, <45min!!! »):

    So, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. moin, moin. Zum Thema: Ich bin ja der Meinung das die in den letzten Jahren stark nachgelassen haben. Bei denen ist halt die Luft raus. Ist ja soweit auch nicht schlimm. Die Herren haben ja nunmal auch ein gewisses Alter erreich. Nur sollte man wissen, wann man seinen Zenit überschritten hat. Für mich machen die schon einen sehr unmotivierten Eindruck. Hab mal zum Vergleich zwei Mitschnitte von one rausgesucht. Eins von '89 und das andere von 2008. Ich finde, man kann da schon einen starken Unterschied ausmachen

    Metallica anno '89
    http://www.youtube.com/watch?v=H5BoQ1qPPRs…

    Metallica heute
    http://www.youtube.com/watch?v=qwDWknR7YQE

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Mann Verdammt. Voll Krass. Hier sieht man den Unterschied auch ganz deutlich:
    http://de.youtube.com/watch?v=mwBqV1OuNkI
    Der Wahnsinn. Die haben echt ihren Zenit überschritten und merken es nicht. Bitte kein Death Magnetic mehr. Da bluten einem ja die Ohren so schlimm ist das.
    .
    .
    .
    .
    .
    Vollidiot! »):

    Weiß nicht was das mit Metallica zu tun hat ... aber hey ... ELVIS LEBT!!!

  • Vor 15 Jahren

    @Just A Simple Soul (« @089 (« Hm, also Metallica fehlende Motivation oder ein heruntergespultes Programm vorzuwerfen halte ich schon für arg daneben gegriffen...Ich habs sie auf jedem Konzert mit Vollgas und extrem viel Spass erlebt (8).
    Vermutlich werden die wenigsten alle TH-Texte kennen, und vielleicht tut man ihnen damit auch unrecht, aber die Band disqualifiziert sich schon mit ihrer Art.
    Ich würde den Titel dieser News auch anders formulieren, nicht Metallica wird geschlagen, sondern MTV-Voter schlagen sich selbst.
    LP haben mit Hybrd Theory ein gutes Album rausgebracht, danach gings nur bergab und live sind sie definitiv eine Frechheit. Sie heben damals sogar kürzer als ihre Vorband (EmilBulls, hell yeah) gespielt, <45min!!! »):

    So, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. moin, moin. Zum Thema: Ich bin ja der Meinung das die in den letzten Jahren stark nachgelassen haben. Bei denen ist halt die Luft raus. Ist ja soweit auch nicht schlimm. Die Herren haben ja nunmal auch ein gewisses Alter erreich. Nur sollte man wissen, wann man seinen Zenit überschritten hat. Für mich machen die schon einen sehr unmotivierten Eindruck. Hab mal zum Vergleich zwei Mitschnitte von one rausgesucht. Eins von '89 und das andere von 2008. Ich finde, man kann da schon einen starken Unterschied ausmachen

    Metallica anno '89
    http://www.youtube.com/watch?v=H5BoQ1qPPRs…

    Metallica heute
    http://www.youtube.com/watch?v=qwDWknR7YQE »):

    also das drumming ist bei beiden versionen gräßlich...aber beim 2. klappt ja nichtmal das intro...insofern haste recht ôô

  • Vor 15 Jahren

    linkin park haben ihre fans natürlich nicht verraten oder enttäuscht. alles, was sie getan haben, ist sich nicht vom geld leiten lassen. es ist schon mutig von einer band, den sound drastisch zu verändern. und mit ihrem vorherigem sound hatten sie große kommerzielle erfolge. soviel dazu, dass sie die kommerzschiene fahren.

  • Vor 15 Jahren

    @SCHNIEBLIE (« @Just A Simple Soul (« @089 (« Hm, also Metallica fehlende Motivation oder ein heruntergespultes Programm vorzuwerfen halte ich schon für arg daneben gegriffen...Ich habs sie auf jedem Konzert mit Vollgas und extrem viel Spass erlebt (8).
    Vermutlich werden die wenigsten alle TH-Texte kennen, und vielleicht tut man ihnen damit auch unrecht, aber die Band disqualifiziert sich schon mit ihrer Art.
    Ich würde den Titel dieser News auch anders formulieren, nicht Metallica wird geschlagen, sondern MTV-Voter schlagen sich selbst.
    LP haben mit Hybrd Theory ein gutes Album rausgebracht, danach gings nur bergab und live sind sie definitiv eine Frechheit. Sie heben damals sogar kürzer als ihre Vorband (EmilBulls, hell yeah) gespielt, <45min!!! »):

    So, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. moin, moin. Zum Thema: Ich bin ja der Meinung das die in den letzten Jahren stark nachgelassen haben. Bei denen ist halt die Luft raus. Ist ja soweit auch nicht schlimm. Die Herren haben ja nunmal auch ein gewisses Alter erreich. Nur sollte man wissen, wann man seinen Zenit überschritten hat. Für mich machen die schon einen sehr unmotivierten Eindruck. Hab mal zum Vergleich zwei Mitschnitte von one rausgesucht. Eins von '89 und das andere von 2008. Ich finde, man kann da schon einen starken Unterschied ausmachen

    Metallica anno '89
    http://www.youtube.com/watch?v=H5BoQ1qPPRs…

    Metallica heute
    http://www.youtube.com/watch?v=qwDWknR7YQE »):

    also das drumming ist bei beiden versionen gräßlich...aber beim 2. klappt ja nichtmal das intro...insofern haste recht ôô »):

    ich finde auch den unterschied bei james sehr deutlich. in körperhaltung usw.
    stellenweise wirkt es fast gelangweilt.
    UND DIESER TYP MIT KURZEN HOSEN IST ALBERN!!111!

  • Vor 15 Jahren

    @PhoenixXx (« linkin park haben ihre fans natürlich nicht verraten oder enttäuscht. alles, was sie getan haben, ist sich nicht vom geld leiten lassen. es ist schon mutig von einer band, den sound drastisch zu verändern. und mit ihrem vorherigem sound hatten sie große kommerzielle erfolge. soviel dazu, dass sie die kommerzschiene fahren. »):

    Sehr wahr. Endlich mal einer, der es erkannt hat.
    :)

  • Vor 15 Jahren

    Ehrlich gesagt hatte ich Angst Metallica könnte gewinnen...wäre mir als Fan peinlich gewesen.
    Aber so ist es gut, sämtliche Grundschülerinnen sind zufrieden weil TH so einen tollen Preis abgesahnt haben und Metallica müssen sich nicht für diese Auszeichnung schämen.