Am Dienstag noch auf der Polizeiwache, gestern schon wieder auf der Showbühne - in Liverpool wechselte Bruchpilot Gustav mit seinen drei Jungs vom Hotelzimmer auf den roten Teppich. Nachdem Tokio Hotel erst im September bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles als bester Newcomer ausgezeichnet …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @knoedel (« Ehrlich gesagt hatte ich Angst Metallica könnte gewinnen...wäre mir als Fan peinlich gewesen.
    Aber so ist es gut, sämtliche Grundschülerinnen sind zufrieden weil TH so einen tollen Preis abgesahnt haben und Metallica müssen sich nicht für diese Auszeichnung schämen. »):

    warum sollte sich eine band schämen für einen preis, den sie durch ihre fans bekommen haben!!!! ich versteh deine einstellung nicht, immerhin haben ja fan´s entschieden wer den preis bekommt und keine jury, und was kann es besseres für eine band geben eine bestätigung für ihre arbeit zu bekommen, als die resonanz von ihren fans?

  • Vor 15 Jahren

    @EnjoyTheSilence (« @knoedel (« Ehrlich gesagt hatte ich Angst Metallica könnte gewinnen...wäre mir als Fan peinlich gewesen.
    Aber so ist es gut, sämtliche Grundschülerinnen sind zufrieden weil TH so einen tollen Preis abgesahnt haben und Metallica müssen sich nicht für diese Auszeichnung schämen. »):

    warum sollte sich eine band schämen für einen preis, den sie durch ihre fans bekommen haben!!!! ich versteh deine einstellung nicht, immerhin haben ja fan´s entschieden wer den preis bekommt und keine jury, und was kann es besseres für eine band geben eine bestätigung für ihre arbeit zu bekommen, als die resonanz von ihren fans? »):

    ist eben besser wenn sich die resonanz in gekauften platten oder besuchten konzerten niederschlägt anstatt bei albernen voting-wettrennen

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @EnjoyTheSilence (« @knoedel (« Ehrlich gesagt hatte ich Angst Metallica könnte gewinnen...wäre mir als Fan peinlich gewesen.
    Aber so ist es gut, sämtliche Grundschülerinnen sind zufrieden weil TH so einen tollen Preis abgesahnt haben und Metallica müssen sich nicht für diese Auszeichnung schämen. »):

    warum sollte sich eine band schämen für einen preis, den sie durch ihre fans bekommen haben!!!! ich versteh deine einstellung nicht, immerhin haben ja fan´s entschieden wer den preis bekommt und keine jury, und was kann es besseres für eine band geben eine bestätigung für ihre arbeit zu bekommen, als die resonanz von ihren fans? »):

    ist eben besser wenn sich die resonanz in gekauften platten oder besuchten konzerten niederschlägt anstatt bei albernen voting-wettrennen »):

    Genau das meine ich. Als Metalband von MTV ausgezeichnet zu werden, in einer Show die sonst von Britney Spears, Tokio Hotel & Co. dominiert wird fände ich mehr als unpassend...

  • Vor 15 Jahren

    @knoedel (« @Fear_Of_Music (« @EnjoyTheSilence (« @knoedel (« Ehrlich gesagt hatte ich Angst Metallica könnte gewinnen...wäre mir als Fan peinlich gewesen.
    Aber so ist es gut, sämtliche Grundschülerinnen sind zufrieden weil TH so einen tollen Preis abgesahnt haben und Metallica müssen sich nicht für diese Auszeichnung schämen. »):

    warum sollte sich eine band schämen für einen preis, den sie durch ihre fans bekommen haben!!!! ich versteh deine einstellung nicht, immerhin haben ja fan´s entschieden wer den preis bekommt und keine jury, und was kann es besseres für eine band geben eine bestätigung für ihre arbeit zu bekommen, als die resonanz von ihren fans? »):

    ist eben besser wenn sich die resonanz in gekauften platten oder besuchten konzerten niederschlägt anstatt bei albernen voting-wettrennen »):

    Genau das meine ich. Als Metalband von MTV ausgezeichnet zu werden, in einer Show die sonst von Britney Spears, Tokio Hotel & Co. dominiert wird fände ich mehr als unpassend... »):

    Bands wie Metallica, Linkin Park, Foo Fighters haben auch gar keine Chance zu gewinnen, weil die heutige Zielgruppe, die auf MTV anspringt, zum größten Teil aus Teenagern besteht, die halt nicht unbedingt solche Musik hört. Zumindest nicht der Großteil. Ich kann mich noch gut an die zeiten Mitte der 90er erinnern als MTV noch ein echt gutes Programm hatte. Z.B. 120 Minutes, Dial MTV, Headbanger's Ball. Waren echt mal richtig gute Sendungen. Zu der Zeit war MTV auch noch englischsprachig, machte irgendwie auch einen gewissen Reiz aus.Und zu der Zeit hatte MTV noch ne ganz andere Zielgruppe, da hatten Bands aus dem "härteren" Bereich eher ne Chance Preise abzuräumen. Man erinnere sich nur an Bands wie Gun, Nirvana, Dog Eat Dog, Aerosmith usw.
    Zum größtenteil kommt es halt auf den Ausrichter einer solchen Veranstaltung an und welche Zielgruppe dieser ansprechen möchte und auch wirklich anspricht. Gäbe es einen Sender der "Headbanger's Ball" hieße, hätten TH auf diesem sicherlich keine Chance gehabt.

  • Vor 15 Jahren

    @Just A Simple Soul (« Bands wie Metallica, Linkin Park, Foo Fighters haben auch gar keine Chance zu gewinnen, weil die heutige Zielgruppe, die auf MTV anspringt, zum größten Teil aus Teenagern besteht, die halt nicht unbedingt solche Musik hört. Zumindest nicht der Großteil. »):

    Die heutige Zielgruppe hat schließlich nichts anderes zu tun, als an albernen Votings (was für ein blödes Wort:\)teilzunehmen.

    Der Anhänger der drei o.g. Bands kann seine Freizeit sinnvoller gestalten.:D

  • Vor 15 Jahren

    @Just A Simple Soul («
    Bands wie Metallica, Linkin Park, Foo Fighters haben auch gar keine Chance zu gewinnen, weil die heutige Zielgruppe, die auf MTV anspringt, zum größten Teil aus Teenagern besteht, die halt nicht unbedingt solche Musik hört. Z »):

    Metallica, Linkin Park, Foo Fighters- find the odd man out. Die Zielgruppen von Tokio Hotel und Linkin Park sind heute zu 90% kongruent. Wer noch was anderes behauptet um seinen stolz zu retten macht sich, so leids mir tut, ganz einfach was vor.

    Das bei Metallica ganz und gar nicht die Luft raus ist haben sie mir 06 und 08 ziemlich eindrucksvoll bewiesen. Klar, perfekt ist das alles nicht, vor allem Lars ist eben nicht gerade ne Maschine, aber die Spielfreude hab ich ihnen abgenommen. Punktum.

  • Vor 15 Jahren

    @EnjoyTheSilence (« ich denk schon das die preise für die bands eine bedeutung haben »):

    ach ich bitte dich .....

    mtv awards sind gegenwärtig genauso wenig ein qualitätsmerkmal, wie diese unseligen oscars!

    das
    liegt nicht primär an tokyo hotel, sondern an den auswahlkriterien für die nominierungen allgemein.

  • Vor 15 Jahren

    @knoedel (« @Fear_Of_Music (« @EnjoyTheSilence (« @knoedel (« Ehrlich gesagt hatte ich Angst Metallica könnte gewinnen...wäre mir als Fan peinlich gewesen.
    Aber so ist es gut, sämtliche Grundschülerinnen sind zufrieden weil TH so einen tollen Preis abgesahnt haben und Metallica müssen sich nicht für diese Auszeichnung schämen. »):

    warum sollte sich eine band schämen für einen preis, den sie durch ihre fans bekommen haben!!!! ich versteh deine einstellung nicht, immerhin haben ja fan´s entschieden wer den preis bekommt und keine jury, und was kann es besseres für eine band geben eine bestätigung für ihre arbeit zu bekommen, als die resonanz von ihren fans? »):

    ist eben besser wenn sich die resonanz in gekauften platten oder besuchten konzerten niederschlägt anstatt bei albernen voting-wettrennen »):

    Genau das meine ich. Als Metalband von MTV ausgezeichnet zu werden, in einer Show die sonst von Britney Spears, Tokio Hotel & Co. dominiert wird fände ich mehr als unpassend... »):

    hä wieso unpassend, was ist das denn für ein quark, ach so, anscheinend sollte es in deinen augen eine extra verleihung geben, warum soll eine metallband nicht von mtv in "so einer Show" ausgezeichnet werden? grad weil mtv eine andere zielgruppe hat, ist es doch gut wenn die die auf th & co oder so stehen auch mal solche musik kennen lernen, obwohl ich davon überzeugt bin das diese bands die dort nominiert waren eigentlich jeder kennt, wie bitte sollen denn die kiddis von, in eueren augen, "besserer musik" hören als über solche veranstaltungen oder musiksendern, und ich denke das auch die plattenverkäufe und konzerte durch solche "votingwettrennen" beeinflusst werden, und zwar bestimmt zum positiven

    @ dein_boeser_Anwalt ich habe nichts davon gesagt das diese awards ein qualitätsmerkmal sind, es geht einfach darum das die fans dafür sorgen welche bands den preis bekommt, und da jugendliche nunmal mehr ausdauer und zeit haben als erwachsene ist es so das so ein preis auch an musikkünstler gehen die vielleicht nicht so toll sind, und damit mein ich nicht th!

  • Vor 15 Jahren

    Meine Fresse, EnjoyTheSilence, es geht darum das es bei den vom Publikum gwählten Awards in keinster weise um die Msuik geht sondern nur um Personenkult!

  • Vor 15 Jahren

    @thammü («
    Metallica, Linkin Park, Foo Fighters- find the odd man out. Die Zielgruppen von Tokio Hotel und Linkin Park sind heute zu 90% kongruent. Wer noch was anderes behauptet um seinen stolz zu retten macht sich, so leids mir tut, ganz einfach was vor. »):

    AHJA, ich glaube es auch. :rolleyes:
    @ laut.de > bekomme ich ein Steinigungssmile??
    :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Aläx (« @thammü («
    Metallica, Linkin Park, Foo Fighters- find the odd man out. Die Zielgruppen von Tokio Hotel und Linkin Park sind heute zu 90% kongruent. Wer noch was anderes behauptet um seinen stolz zu retten macht sich, so leids mir tut, ganz einfach was vor. »):

    AHJA, ich glaube es auch. :rolleyes:
    @ laut.de > bekomme ich ein Steinigungssmile??
    :lol: »):

    Nimm den - :bub:

  • Vor 15 Jahren

    Danke ;)
    bekommst den gleich mal in mehreren Mengen zurück ^^

  • Vor 15 Jahren

    Komisch. Von vielen Fans habe ich gehört, dass sie die MTM am liebsten ausm Fenster werfen würden und sich von Linkin Park sowas wie eben Hybrid Theory oder Meteora wünschen.

    Ich weiß einfach nicht, was ihr wollt. Wie stellt ihr euch da denn was neues vor? (nach Hybrid Theory)
    Minutes To Midnight ist neu bzw ganz was anderes, aber das genügt euch dann auch nicht.
    Und Meteora anscheinend auch nicht.
    Ihr verwirrt mich ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Disturber («

    Das Problem dabei ist, dass kein erwachsener Mensch einen Bill jemals für voll nehmen wird. Natürlich kann man jetzt sagen, die wollen ja nur die Teenager damit ansprechen, aber es is halt nun mal so, dass sich keiner, der nicht zwischen 14 und 16 Jahre alt ist, die Texte von denen anhören würde. »):

    Scheiß auf die Texte. Die Musik is klasse. :smug:

  • Vor 15 Jahren

    Ich dachte die Aufgabe des Künstlers wäre erstmal, dass zu machen, was er am liebsten für sich machen will.

    Es es Aufgabe des Künstlers ist, herauszufinden was ihr wollt und dieses dann abzuliefern....
    dann ist eh schon alles verloren.

  • Vor 15 Jahren

    @Disturber (« Das Problem dabei ist, dass kein erwachsener Mensch einen Bill jemals für voll nehmen wird. Natürlich kann man jetzt sagen, die wollen ja nur die Teenager damit ansprechen, aber es is halt nun mal so, dass sich keiner, der nicht zwischen 14 und 16 Jahre alt ist, die Texte von denen anhören würde. »):

    Korrektur: Ich kenne mindestens einen erwachsenen Menschen, der Bill für voll nimmt und ich weiß, daß da draußen noch ein paar mehr lauern. Die sind mir unheimlicher als die kleinen Teenies.

    @Aläx (« Komisch. Von vielen Fans habe ich gehört, dass sie die MTM am liebsten ausm Fenster werfen würden und sich von Linkin Park sowas wie eben Hybrid Theory oder Meteora wünschen.

    Ich weiß einfach nicht, was ihr wollt. Wie stellt ihr euch da denn was neues vor? (nach Hybrid Theory)
    Minutes To Midnight ist neu bzw ganz was anderes, aber das genügt euch dann auch nicht.
    Und Meteora anscheinend auch nicht. »):

    LP haben halt ein Album geliefert, mit dem sie eine größere Masse ansprechen. Leider ist es aber nicht gerade das, was die Fans hören wollen und erwarten. Ging mir genauso. Das MTM-Album mag sicherlich auf seine Art und Weise gut sein, aber etwas im Stil von Hybrid Theory/Meteora wäre mir lieber gewesen, erwarte ich auch von LP. MTM ist für mich eigentlich nur irgendein x-beliebiges Album.

    Das aber nur so nebenbei. Das steht hier ja eigentlich gar nicht zur Debatte.

  • Vor 15 Jahren

    @Disturber (« @Bodennebel (« Ich dachte die Aufgabe des Künstlers wäre erstmal, dass zu machen, was er am liebsten für sich machen will.

    Es es Aufgabe des Künstlers ist, herauszufinden was ihr wollt und dieses dann abzuliefern....
    dann ist eh schon alles verloren. »):

    Hmm, aber was bringt es dem Künstler zu machen was er will, wenn es niemandem gefällt? Ich meinte damit nicht, dass er nur noch Dinge macht, die der breiten Menge gefallen. Deßhalb hab ich ja auch Meteora kritisiert »):

    Ja, dann liegt aber das Problem, das du mit beiden Scheiben hast genau in der Einstellung begründet, die du eigentlich verlangst. Hinter der Komposition steckt irgend eine Form von Kalkül. Meteora sollte den Leuten gefallen, denen HT gefallen hat, die neue Platte soll die breite Kommerzmasse ansprechen. Hätte die Band das gemacht, was ihr am besten gefällt- was eigentlich immer und grundsätzlich die Antriebskraft hinterm Schreiben von Songs sein sollte- hätten sie vielleicht wenigeer von dafür höherer Qualität verkauft. Vielleicht.

  • Vor 15 Jahren

    @Disturber (« @Bodennebel (« Ich dachte die Aufgabe des Künstlers wäre erstmal, dass zu machen, was er am liebsten für sich machen will.

    Es es Aufgabe des Künstlers ist, herauszufinden was ihr wollt und dieses dann abzuliefern....
    dann ist eh schon alles verloren. »):

    Hmm, aber was bringt es dem Künstler zu machen was er will, wenn es niemandem gefällt? Ich meinte damit nicht, dass er nur noch Dinge macht, die der breiten Menge gefallen. Deßhalb hab ich ja auch Meteora kritisiert »):

    Hm. Viele Leute finden einen Ferrari gut.
    Viele Leute finden Linkin Park gut. Aber wenn viele Leute Linkin Park gut finden, dann heißt es Mainstream = schlecht.
    das würde heißen, dass eine Ferrari auch kacke ist.

    Was ist daran schlimm, wenn viele etwas gut finden? Irgendwie nervt mich diese dämliche "Die sind voll Mainstream geworden!"-Scheiß.

    Ich denke mal, dass Linkin Park bei Hybrid Theory schon das gemacht haben, was sie wollten. Nur glücklicherweise hat es vielen gefallen. Also machen die Künstler was sie wollen und entweder mögen es die Leute oder eben nicht.

    Was will ich eigentlich sagen?

  • Vor 15 Jahren

    @Disturber (« Hmm, aber was bringt es dem Künstler zu machen was er will, wenn es niemandem gefällt? Ich meinte damit nicht, dass er nur noch Dinge macht, die der breiten Menge gefallen. »):

    Wenn ein Künstler nur noch macht, was der breiten Masse gefällt, kann er seinen Job genausogut an den Nagel hängen.

    Das wäre ja so, als würde er seine Seele an den Teufel verkaufen. ;)

  • Vor 15 Jahren

    nicht die Wahl nicht anerkennen :???: