Die US-Rocker der Eagles, bekannt vor allem durch ihren legendären Song "Hotel California", haben lange nichts mehr von sich hören lassen. Jetzt schustern sie fleißig an einem neuen Album.

Las Vegas (sos) - Die Rockband Eagles hat eine lange Bandgeschichte hinter sich: Seit 1971 touren die Jungs nun schon durchs Land. Zwar datiert ihr letztes Studioalbum "The Long Run" von 1979, in den vergangenen Jahren veröffentlichten die Originalmitglieder aber immer mal wieder neue Songs, die sie zwischen ihren erfolgreichen Welttourneen einspielten und auf Greatest Hits-Alben packten.

Wie die Zeitschrift "Las Vegas Review" berichtet, kündigte Eagles-Gründungsmitglied Don Henley vergangenen Samstag auf einem privaten Konzert in Las Vegas die neue Scheibe an. "Das Album wird in 60 bis 90 Tagen erscheinen, wenn wir uns zuvor nicht gegenseitig umbringen.", scherzte Henley gegenüber dem Publikum der MGM Grand Garden Arena.

Sollte das Werk dieses Jahr erscheinen, hätten sich die Eagles sogar ein Jahr länger Zeit mit ihrem Album-Comeback gelassen als kürzlich Cat Stevens aka Yusuf. Nicht jede Band kann außerdem von sich behaupten, als Namensgeber für eine andere Gruppe fungiert zu haben. Nach den ersten Sessions seiner neuen Band kommentierte Sänger Jesse Hughes vor wenigen Jahren den eigenen Sound mit folgendem Kommentar: "Dude, this is fuckin' Eagles Of Death Metal!". Prompt stand der Bandname.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Eagles

Die Adler fliegen mit Unterbrechungen seit 1971 durch die Lande. Eingängige Kompositionen und einer der meistgespielten Hits der Musikgeschichte ("Hotel …

Noch keine Kommentare