Icke Und Er haben gemeinsam mit Ärzte-Schlagzeuger Bela B. ein Benefiz-Konzert in der Zitadelle Spandau initiiert. Wie das Rap-Duo gestern bei einer Pressekonferenz verriet, stand am Anfang einfach nur die Idee, einen "tollen Abend für Berlin" zu gestalten. Mittlerweile präsentiert "Ein Hartz für …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Was isn das für ne behinderte News???!!

    ... moment... oh, falscher Thread...

    Coole News, find ich gut!

  • Vor 14 Jahren

    berlin kann man nicht mehr retten^^

  • Vor 14 Jahren

    @Freddi (« Was isn das für ne behinderte News???!!

    ... moment... oh, falscher Thread...

    Coole News, find ich gut! »):

    :D

    Ja, tolle Sache.

  • Vor 14 Jahren

    @rockrules (« bela b hip hop????? »):

    Der hat schon mit Fettes Brot und K.I.Z. Musik gemacht.

    Tanzverbot (Schill To Hell) (http://www.youtube.com/watch?v=vMtjvmratoY…)

    Hölle (http://www.youtube.com/watch?v=vMtjvmratoY…)

    Gute Sache, evtl. bin ich zu der Zeit sogar in Berlin :)

  • Vor 14 Jahren

    @zugehoert (« berlin kann man nicht mehr retten^^ »):

    Ich werde Berlin retten....

  • Vor 14 Jahren

    @rockrules (« bela b hip hop????? »):

    Völlig egal...für ne gute Sache soll der meinetwegen Country und Western machen.

  • Vor 14 Jahren

    Wie gut, dass Wowereit mit an Bord ist! Was wäre so eine Veranstaltung nur ohne die unglaublich wichtige Position eines 'Schirmherren' (also einer Person die eigentlich nichts beiträgt, aber auch was positives über sich in der Zeitung lesen will) :)
    Aber ist ansonsten natürlich ne gute Sache. Niemand sollte Hunger leiden müssen.

  • Vor 14 Jahren

    Ich fände ein Festival besser, welche Wege aus der Armut aufzeigt, statt eines das Infrastruktur sponsert, welches Menschen sich in Armut einrichten lässt.

    Einige Tafelnutzer hätten die Tafel zum Beispiel gar nicht nötig, bzw. wären gar nicht in eine sozial prekären Lage gekommen, wenn sie gelernt hätten mit begrenzten Mitteln haus zu halten, bzw. zu wirtschaften.

    Oder polemisch und überzogen formuliert: Es soll Leute geben, die auf die Tafel für Ihre Kinder angewiesen sind, weil die Rate für den neuen Plasmafernseher und das Premiere-Abo jeden Monat ein Lock in das Hartz 4-Einkommen reißt.

  • Vor 14 Jahren

    Was für Scheiß Klischees!
    Und argumentieren mit "Es soll Leute geben..."

    Wo man solche Unverschämtheiten liest ist ja nur zu gut bekannt. Grüß Diekmann wenn du ihn siehst!

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Was für Scheiß Klischees! »):

    Vollkommen aus der Luft gegriffen, natürlich. Eigentlich haben die meisten Hartz 4-Empfänger ganz im Gegenteil schon aufgeblähte Bäuche vor Unterernährung. Ist klar.

    Halte du ruhig an deinem Klischee fest, dass alle ALG2-Empfänger arme, von der Gesellschafrt ausgestoßene Tröpfe sind, welche nie, nie, nie eine echte Chance bekommen haben.

    Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, aber trotzdem gibt es extreme Fälle, die dem Ruf von ALG2 und deren Empfängern mächtig schaden. Reale(!) Fälle u.a. klischeehaft mit Plasmafernseher, Kindern und Tafel. Auch aus meinem persönlichen Umfeld. Ausblenden hilft da wenig.

    Das sind reale Fälle, denen mit Bildung und Hilfe bei Alltagsbewältigung mehr geholfen wäre, als mit Quersubvention über günstige Lebensmittel. Es kann ja schlecht das Ziel sein, diese Leute permanent in Ihrem Status zu halten, bzw. sich einrichten zu lassen.

  • Vor 14 Jahren

    @GODSpeed (« Wie gut, dass Wowereit mit an Bord ist! Was wäre so eine Veranstaltung nur ohne die unglaublich wichtige Position eines 'Schirmherren' (also einer Person die eigentlich nichts beiträgt, aber auch was positives über sich in der Zeitung lesen will) :) »):
    "Wowereit, die ********, könnte mehr Geld verdienen,
    Mit auf den Strich gehen für Aggro, denn Berlin gehört jetzt ihnen"

    Ach, ist das schön, dass er jetzt mit sido gemeinsame Sache macht :D

  • Vor 14 Jahren

    Einen Punkt hat HeißeBlonde1991 recht. Ist schon Scheiße, das in einen der reichsten Länder Europas eine Tafel überhaupt Notwendig ist!

    Fürn Rest jo schöne Grüße an Diekmann.

  • Vor 14 Jahren

    Wayfarer, die Tafel ist überhaupt nicht notwendig, sondern nur eine enorme Erleichterung. Der ursprüngliche Gedanke der Tafel war es gegen die eklatante Verschwendung von Lebensmitteln anzugehen, nicht Wohlstandsarmut zu lindern, damit die sogenannten Armen Ihr Geld für andere Konsumartikel verwenden können.

    Daran ist ja auch nichts dummes oder falsches. Ist ja eigentlich sogar ziemlich clever. Nur sich dann noch als ach so arm darzustellen, so fies abgehängt vom bösen Raubtierkapitalismus, das finde ich schlicht falsch.

  • Vor 14 Jahren

    Was soll dann bitte der Gedanke der Tafel sein?

    Der Ursprüngliche Gedanke der Tafel sollte sein irgendwann nicht mehr zu existieren (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30562…)

    Also was ist Falsch?
    Der Mensch desen Wert allein an seiner Produktivität gemessen wird und wenn er keine hat, es allein sein Fehler ist.
    Oder die geistige Engstirnigkeit mit der du versucht einen Quader durch das kreisförmige Weltbild zu rammen?

    Das es vlt nicht nur an den Empfängern liegt sondern auch an denen die Verteilen?

  • Vor 14 Jahren

    Wayfarer, schön deine Lesekompetenz:@wayfarer (« Was soll dann bitte der Gedanke der Tafel sein? »):
    @HeißeBlonde1991 (« Der ursprüngliche Gedanke der Tafel war es gegen die eklatante Verschwendung von Lebensmitteln anzugehen »):

    Und weiter.@HeißeBlonde1991 (« Der Mensch desen Wert allein an seiner Produktivität gemessen wird und wenn er keine hat, es allein sein Fehler ist.
    Oder die geistige Engstirnigkeit mit der du versucht einen Quader durch das kreisförmige Weltbild zu rammen? »):

    Aha. Eine Unterstellung und eine Beleidigung. Sehr toll.

  • Vor 14 Jahren

    Aso ja?
    Okaaay.@HeißeBlonde1991 («
    Oder polemisch und überzogen formuliert: Es soll Leute geben, die auf die Tafel für Ihre Kinder angewiesen sind, weil die Rate für den neuen Plasmafernseher und das Premiere-Abo jeden Monat ein Lock in das Hartz 4-Einkommen reißt. »):

    @HeißeBlonde1991 (« @matze73 (« Was für Scheiß Klischees! »):

    Vollkommen aus der Luft gegriffen, natürlich. Eigentlich haben die meisten Hartz 4-Empfänger ganz im Gegenteil schon aufgeblähte Bäuche vor Unterernährung. Ist klar. »):

    Auch schön @HeißeBlonde1991 («
    Halte du ruhig an deinem Klischee fest, dass alle ALG2-Empfänger arme, von der Gesellschafrt ausgestoßene Tröpfe sind, welche nie, nie, nie eine echte Chance bekommen haben. »):

    Der Knüller btw@HeißeBlonde1991 («
    Daran ist ja auch nichts dummes oder falsches. Ist ja eigentlich sogar ziemlich clever. Nur sich dann noch als ach so arm darzustellen, so fies abgehängt vom bösen Raubtierkapitalismus, das finde ich schlicht falsch. »):

    Ich Unterstelle nicht ich Stelle fest und wenn du mehr erwartest solltest du nicht unbedingt die selben hohlen Phrasen aus der Bildzeitung dreschen.

  • Vor 14 Jahren

    Okay, auch für jemanden mit beschränkter Rezeptionsfähigkeit, wie dich:
    Ich sprach davon, dass es in dieser großen Gruppe der ALG2-Empfänger auch schwarze Schafe gibt und der Armutsbegriff besonders in West-/ Mitteleuropa doch sehr relativ aufzufassen ist.

    Ich kann dir auch gerne eine Skizze aufmalen oder meine Argumente vortanzen. Differenzieren musst du aber immer noch alleine.

  • Vor 14 Jahren

    Kannste machen wenn die Aussicht stimmt.
    Und über deine schwarzen Schafe hast du explizit auf die ganze Gruppe geschlosssen. Das habe ich auch mit meiner beschränkten Rezeptionsfähigkeit begriffen und Armutsbegriff, klar der Unterschied ist nur das dort kein Geld vorhanden ist, hier schon. Alles sehr relativ.