"Ek To The Roots" heißt das anstehende Album - pardon: "Doppelalbüm" - von Eko Fresh, das er für den 31. August versprochen hat. Auf dem Weg zurück zu den Wurzeln stolperte Ek offenbar über seine olle, höchstens noch leise schwelende Fehde mit Bushido.

Nachdem alle Beteiligten inzwischen in …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Es stimmt ich habe mir nicht das ganze album angehört.. Wieso sollte ich mir soetwas auch antun.. der Track "parallelen" hat mir aber gereicht^^ Und falls du die zusammenhänge zu den Amis nicht erkennen kannst kann ich leider nichts machen.. Das sie kenen bock auf schule haben hört man an ihrer aussprache ;) Die aussage "scheiss Richter die mich einsperren weil ich jemanden abgestochen habe mimimi" war nicht wörtlich sondern im übertragenen sinne gemeint" (Beispiel für sowas ist der track "Fick den richter") auch hier scheinst du keine zusammenhänge zu erkennen.. wahrscheinlich weil du ein fanboy bist der jetzt beleidigt ist weil ich seine großen idole kritisiere.. und hey, eigentlich war meine aussage nur auf die rapper bezogen, wenn du dich angesprochen fühlst kann ich auch nix machen. Das bestätigt mir aber noch mehr das du einfach ein fan bist. Und ich finds klasse das du big l hörst

  • Vor 11 Jahren

    was ist das hier bloß für ein krudes gemisch aus opfertum und genöckel? wo zum geier habe ich mich denn bitte als "Mega-Hip-Hop-Head" dargestellt? ich kann mit hiphop heads genausowenig anfangen wie mit argi und seiner monogobande. apropos, mein primäres ziel ist immer noch diesen mongo zu zivilisieren und aus ihm einen sinnvollen teilnehmer zu machen...ansonsten zähle ich jetzt nur die besten bu alben auf und lasse die qualität für sich sprechen...demotape/king of kingz, vbbzs, ccn1, electro ghetto, 7 und vdszbz. nuff said

  • Vor 11 Jahren

    @InNo deine sogenannte Emokacke hat aber deutlich bessere Texte und kreativere Beats^^ da finde ich diese abwechslung die zurzeit herrscht echt erfrischend.

  • Vor 11 Jahren

    ist schon sehr fragwürdig einen künstler bzw einem album seine klasse abzusprechen wenn man lediglich einen einzigen song davon kennt. alles andere ist hatertum. man sollte allgemein nur über dinge sprechen, mit denen man sich intensiv auseinadersetzt.
    die fehlende grammatik in den texten von hafti oder celo abdi aufzuführen, schießt eh schon den vogel ab, ist einfach lachhaft und disqualifiziert dich für eine ordentliche diskussion. aber spence hat darauf schon die richtige antwort gegeben.
    ansonsten kann ich eigentlich auch jeden post von inno zu 95% unterstreichen. einzige differenzen zwischen uns sind die unterschiedliche auffassung über ghot (sein flow hör ich abundzu ganz gern, aber finde der typ ist einfach dumm, zumindest macht er auf mich nicht den allerhellsten eindruck in seinen interviews).

  • Vor 11 Jahren

    @RhinoRaiser (« @InNo deine sogenannte Emokacke hat aber deutlich bessere Texte und kreativere Beats^^ da finde ich diese abwechslung die zurzeit herrscht echt erfrischend. »):

    absoluter blödsinn. nur weil etwas neu oder, wie es auch gern genannt wird, innovativ ist es nicht automatisch gut!
    bessere texte als kollegah, morlockk oder tone schreibt niemand und ganz besonders keiner aus dieser emorapecke alla cro, eou oder wie sie sonst noch so heißen.
    was mich zudem nervt an diesem ganzen hipsterraphypetum ist, dass abgesehen von cro (und mit abstrichen noch ahzumjot) keiner von denen ansatzweise irgendwie irgendwas gerissen hat bisher. mMn einzig und allein nur eine große blase die bald in sich zusammenbrechen wird.

  • Vor 11 Jahren

    gut ich würde mal sagen, die diskussion geht ins sinnlose. manche denken bushido hätte qualität, manche denken das quantität gleich qualität bedeutet und manche mögen bushido samt seiner plastikgangstertruppe einfach nicht. finden wir uns damit ab dass hier unterschiedliche meinungen zusammenprallen und nichts dabei rauskommt

  • Vor 11 Jahren

    Also dass die azzlacks das fresheste sein soll, was in den letzten 5 Jahren auf den Markt gekommen ist, kann ich mal gar nicht verstehen. Die sind doch genauso hohl wie alle anderen gängsta-rappaz aus Deutschland vor ihnen. Nur noch einen Tick asozialer und musikalisch/textlich anspruchsloser. Dass das ganze "thug-Life" -Ding nur eine billige Adaption aus den USA ist, muss doch auch spence olchin erkennen, oder ?! Gut, manche haftbefehl-Sachen sind ganz funny, aber beim 2. mal hören krieg ich schon das kotzen. Und die azzlacks sollen kein Mainstream sein?? Alter, mehr Mainstream geht ja kaum, sowas hört doch jeder 14jährige, der ein bisschen bei seinen Eltern anecken will! Schlimmer find ich nur noch kollegah..

  • Vor 11 Jahren

    @Männlein_im_Walde (« Also dass die azzlacks das fresheste sein soll, was in den letzten 5 Jahren auf den Markt gekommen ist, kann ich mal gar nicht verstehen. Die sind doch genauso hohl wie alle anderen gängsta-rappaz aus Deutschland vor ihnen. Nur noch einen Tick asozialer und musikalisch/textlich anspruchsloser. »):

    seit wann sind "nichtassozialität" oder musikalität ein qualitätsmerkmal für gute rapmusik?
    bin mir sicher, dass du, wie es bei vielen hatern der fall ist, weder das haftidebut kennst oder mietwagentape kennst. glaube kaum, dass man dann immer noch behaupten kann, dass das nicht fresh ist.

  • Vor 11 Jahren

    @Männlein_im_Walde (« Und die azzlacks sollen kein Mainstream sein?? Alter, mehr Mainstream geht ja kaum, sowas hört doch jeder 14jährige, der ein bisschen bei seinen Eltern anecken will! Schlimmer find ich nur noch kollegah.. »):

    Weiß ja nicht, was du für 14Jährige kennst, aber z. B. im Umfeld meines kleinen Bruders (immerhin schon 13) findet derartige Mucke überhaupt nicht statt. Wer sich nicht aktiv (!) mit D-Rap beschäftigt, kriegt von den Jungs überhaupt nichts mit. Keine TV- oder Radio-Präsenz, keine Plakate in diversen Städten, nur ein paar Leute im Internet, die diese Art von Mucke nicht per se verteufeln und auch mal einen Akzent witzig finden können.

  • Vor 11 Jahren

    @RhinoRaiser (« @InNo deine sogenannte Emokacke hat aber deutlich bessere Texte und kreativere Beats^^ da finde ich diese abwechslung die zurzeit herrscht echt erfrischend. »):

    Ich sehe keine großartige Abwechslung zur Zeit. Lauter Rapper, die sich viel zu gern in Sachen Hipster-Style überbieten wollen und von ihren Fans als die Krönung der neuen Deepness gefeiert werden, obwohl mindestens 90% von deren Output einfach inhaltsleer und nichtssagend sind

  • Vor 11 Jahren

    btw inno bist du darüber informiert inwieweit man in nächster zeit musikalischen output von jotta erwarten kann. um ihn ist es leider schon seit einigen jahren ziemlich still geworden.
    bei sd bin ich genausowenig im bilde inwieweit er überhaupt noch aktiv ist. 21 gramm wird aber immer noch gepumpt bei mir. klassiker.

  • Vor 11 Jahren

    Hab letztens so eine seltsame Sendung im Internet gesehen, da war JAW zu Gast bei Gris oder so. Hat nur angedeutet, dass er an neuem Zeug arbeiteit, aber nichts konkretes. Von Diddy wird man wohl nicht so bald wieder was hören, er hat sich ja vollkommen zurückgezogen, obwohl da vor 2-3 Jahren ne neue EP schon fast halboffiziell angekündigt wurde

  • Vor 11 Jahren

    @boing bei cro geb ich dir vollkommen recht , der typ sampelt nicht, der klaut. außerdem hab ich nie behauptet dass alles neue per se gut ist, aber so rapper wie alligatoah, dcvdns, vllt. auch casper, bernd bass u.a. bringen neuen wind in das stehengebliebene schiff "deutschrap" (finde ich zumindestens" @InNo auf den style hab ich mich nicht bezogen mir gehts um die mukke

  • Vor 11 Jahren

    @RhinoRaiser (« @InNo auf den style hab ich mich nicht bezogen mir gehts um die mukke »):

    Mir doch auch... Deswegen sage ich ja, inhaltsleer und nichtssagend.

  • Vor 11 Jahren

    @InNo dann wären sie ja auf dem Niveau von Bushido ;) nee mal ganz ernsthaft zbsp. alligatoah kann man schlecht als inhaltsleer bezeichnen, genauso wenig wie dcvdns oder casper

  • Vor 11 Jahren

    Mit Alligatoah habe ich mich ehrlich gesagt noch nie auseinandergesetzt. DCVDNS ist ein reiner Gimmick-Rapper und Casper einer, der mal fresh war, zumindest bevor er in die kommerzielle Indie-Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist. Sein letztes Album hat null mit Rap zu tun, ganz einfach...

  • Vor 11 Jahren

    was mich da mal interessieren würde...welche mukke pumpen den leute wie männlein oder big daddy kane?

  • Vor 11 Jahren

    @InNo: glaub mir, auch wenn die nicht im Radio stattfinden, haben sie über Youtube und Co. doch einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht. Ich kenn kaum jemanden der mit dem Begriff azzlacks nichts anfangen könnte. Dass mit den 14jährigen war nur so salopp gesagt, ging mir darum dass die Zielgruppe von denen hauptsächlich Jugendliche sind, die gerade ihre rebellische Phase durchleben. Und das Argument, dass die "hipster-Rapper" so inhaltslose Texte fabrizieren, trifft doch auch auf Haftbefehl usw zu! Geht doch fast nur ums Drogen verticken und auf dicke Hose machen.
    @boing da liegste

  • Vor 11 Jahren

    ...falsch, ich hab Haftis 1. +2. Album durchgehört

  • Vor 11 Jahren

    Bei haftbefehl war der einzige aussagekräftige Track , soweit ich mich erinnern kann , der mit den free Palästina-Aussagen , sehr fragwürdig übrigens. Kann mich aber auch täuschen, is ja schon ewig her dass ichs gehört hab