Dave Young, der frühere Bassist von Element Of Crime, ist gestorben. Dies teilte die Band auf Facebook mit. Young wurde 73 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Young habe die Formation "in den letzten 35 Jahren entscheidend mitgeprägt", heißt es in dem Statement. "Er war seit 1987 dabei …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Habe zufällig seit ein paar Tagen nach längerer Pause mal wieder eine EoC-Phase. Haben die wunderbare Titel aufgenommen, insbesondere für melancholisch angehauchte Tagträumereien (oder die Sehnsucht danach).

    Vor ein paar Jahren hab ich sie im Stadtpark gesehen. Da hat Young als greiser Sitzspieler für mich ehrlich gesagt schon ein bisschen den Alter-Mann-Charakter der Band überverkörpert, völlig schockierend wirkt es (oberflächlich von außen betrachtet) deshalb nicht. Trotzdem natürlich ein gutes Stück Wehmut dabei, wenn einer der Helden den Hut nimmt.

    Farewell und danke für die schöne Musik!