Eminems Debut-Film "8 Mile" wird das Publikum nach Ansicht des Produzenten Brian Grazer überraschen. In den USA sind ab morgen die ersten Trailer zu sehen.
Detroit (ebi) - Eminems Film-Debut "8 Mile" kommt erst im Sommer nächsten Jahres in die Kinos. Das amerikanische Film-Publikum kann sich aber schon morgen einen ersten Eindruck in Trailern verschaffen. Einige neue Songs des Skandal-Rappers sind darin ebenfalls zu hören.
"8 Mile" schildert die Geschichte des aufstrebenden Rap-Stars Jimmy Smith Jr. aus Detroit mit Eminem in der Hauptrolle. Die Story ist an das tatsächliche Leben des Rappers angelehnt. Nach Ansicht des Produzenten Brian Grazer wird Marshall Mathers das Publikum mit seiner darstellerischen Leistung mehr als verblüffen.
"Ich mochte seine Art. Er ist charismatisch und ein guter Schauspieler", lobte Grazer den umstrittenen Rap-Star. Eminem werde nach dem Film in einem ganz anderen Licht da stehen, prophezeite der Produzent. Eminem musste auf Anweisung des Oscar-Regisseurs Curtis Hanson seine Tauglichkeit erst in einer sechswöchigen Probezeit beweisen. Parallel arbeitete er nachts an einem Album. Gemeinsam mit Dr. Dre produziert Slim Shady auch den Soundtrack zum Film.
Noch keine Kommentare