Eminems Musikverlag Eight Mile Style reichte beim Hamburger Landgericht eine Unterlassungsklage gegen Audi ein. Der Automobilhersteller hatte einen Clip mit einem an "Lose Yourself" erinnernden Instrumental unterlegt.

Der Hintergrund: Anfang des Jahres hatte Eminem für Chrysler geworben. Der hochgelobte …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Geht mir wie Robin90: Erinnert mich mehr an die erste Single von Bushidos vorletztem Album (das zu dem Eichinger-Film). Aber wahrscheinlich hat Bubu sich da auch schon, Bohlen-Styler, der er ist, von Em "inspirieren" lassen.

  • Vor 12 Jahren

    @Menschenfeind (« Geht mir wie Robin90: Erinnert mich mehr an die erste Single von Bushidos vorletztem Album (das zu dem Eichinger-Film). Aber wahrscheinlich hat Bubu sich da auch schon, Bohlen-Styler, der er ist, von Em "inspirieren" lassen. »):

    Eine Unverschämtheit sowas zu behaupten. Bushido ist der beste Rapper der Welt und würde nie auf die Idee kommen Melodien zu klauen oder Lieder zu kopieren. Er wird von Leuten mit denen er zusammen arbeitet wie Dj Premiere oder Karel Gott sehr geschätzt und in den Himmel gelobt. Also bitte etwas mehr Respekt!

  • Vor 12 Jahren

    Eindeutig ein Fall für Lenßen und Partner :ill:

  • Vor 12 Jahren

    @todesposter (« Art Director: "Sklave, gestalte einen Spot für Audi, der sich wie der Chrysler-Spot anfühlt. Aber mach irgendetwas anders als die von Chrysler, sonst gibt's Ärger, und Ärger bedeutet, dass du deinen unwürdigen Hintern auf der Strasse wieder findest."

    Werbedesigner: "O Herr und Meister, ich werde mein möglichstes tun. Aber besagt nicht die Logik, dass ein Plagiat in veränderter Form schlechter ist, als das Original? Schaffen wir denn nicht hohe Kunst?"

    Art Director: "So schweige er still und belästige uns nicht mit Trivialitäten, die seinen mikroskopischen Horizont übersteigen. Mein Porsche will bezahlt werden, und diese Dilletanten von BM...nein, Daim..., ach was, Audi! bezahlen einen ordentlichen Batzen Geld; da muss man die hohe Kunst auch ausleck- -auslegen!- können."

    Werbedesigner: "So sei es, o Herr! (startet Premiere) Was immer Ihr befehlt!"

    Audi-PÖ-Fuzzi: "Servus! Habt ihr schon was?" (flöt)

    Art Director: "Aber natüüürlich! Ein suuper Concept, total creative! Das wird die Consumer Group derart triggern, das der Product Value through the roof exploded!"

    Audi-PÖ-Fuzzi: (telefoniert) Ja, nee, die machen das hier, echt fitte Jungs ... kaum Ähnlichkeiten ..."

    (to be continued) »):

    Nice :ill:

  • Vor 12 Jahren

    Jmd. verklagen .. und sowas nennt "sich Gangsta" ? das ich nicht lache