Die norwegischen Prog-Metaller suchten für Studioalbum Nummer 13 Zuflucht im Wald. Hört den "RIITIIR"-Nachfolger vorab in voller Länge.
Bergen (mhe) - Die Progressive-Black-Metaller Enslaved präsentieren am 6. März ihr 13. Studioalbummit dem Titel "In Times".
Die neue Scheibe des norwegischen Quintetts stellt sechs Songs mit einer stolzen Spieldauer von 53 Minuten bereit und wurde von Gitarrist Ivar Bjørnson und Basser/Shouter Grutle Kjellson in Kollaboration mit Iver Sandøy produziert.
Ab in die Wildnis
Neben den Studios in Bergen dienten den Herrschaften auch die entlegeneren Valevåg-Wälder als Zuflucht um in mobilen Studios zu arbeiten. Ob sich die Exkursion gelohnt hat, könnt ihr hier im kompletten Albumstream nachhören:
"Zustand absoluter künstlerischer Freiheit"
"Die Songs sind Erweiterungen meines Innen- und Außenlebens sowie von Gedanken, von denen mir bewusst ist, dass ich sie habe, als auch von solchen, die so tief liegen, dass man sie nicht permanent im alltäglichen Bewusstsein wahrnimmt", erklärt Enslaved-Kreativkopf Ivar Bjørnson den "RIITIIR"-Nachfolger: "Es verbindet unsere Black-Metal-Vergangenheit mit Einflüssen aus Prog Rock, unserem gegenwärtigen Zustand absoluter künstlerischer Freiheit und der Freude, in dieser Band zu sein, falls das irgendeinen Sinn ergibt.
Die Tracklist von "In Times":
1.) Thurisaz Dreaming
2.) Building With Fire
3.) One Thousand Years Of Rain
4.) Nathir Bleeding
5.) In Times
6.) Daylight
Noch keine Kommentare