"Alles Wird Gut!" ist sich der Ärzte-Sänger sicher und zelebriert auf Single Nummer zwei seines Soloprojekts die Sorglosigkeit - natürlich nicht ohne Augenzwinkern.
Berlin (mhe) - Irgendwo zwischen zynischem Nihilismus, bissigem Atheismus und ironischem Zweckoptmismus singt der Ärzte-Fronter im neuen Farin Urlaub Racing Team-Video "AWG" über den Sinn des Lebens.
Diesen braucht man gar nicht erst zu suchen, meint Farin in Richtung Kaffeesatzleserei. Der Track mit der Abkürzung für "Alles Wird Gut" im Titel lädt zum Zurücklehnen ein. Das fällt recht leicht bei so viel Bounty-Werbung-Weiß, Grinsen, Palmen und Hängematten-Flair.
Plattitüden wie "verlier nicht den Mut" und "lass dich nicht hängen" serviert uns der Song selbstverständlich nicht ohne eine gehörige Portion Sarkasmus. So gehört sich das für den Blondschopf, der in weißer Pracht engelsgleich predigt.
Mit "AWG" veröffentlicht die Band die zweite Single aus dem aktuellen Album "Faszination Weltraum", das gleichzeitig Farins vierte Solaolbum darstellt.
3 Kommentare mit einer Antwort
noch 0 kommentare....!! bei einem Dero-Soloprojekt würde hier jetzt schon die 100 angezeigt werden...
Ja und alle hundert wären von ein und demselben Trottel.
Das hier ist auch irgendwie langweilig. Es ist, als hätten die Ärzte früher viel spontaner und schneller gearbeitet und trotzdem sehr viel besseres Material geschrieben. Das hier hat man gehört und wieder vergessen, wie das meiste Solozeugs vom Felsenheimer auch.
Es hätte durchaus noch stärkere Songs auf der Platte gegeben. Der hier fällt eher so unter die Kategorie "kann man mal machen". Gleiches gilt leider für das Video.