Das Hip Hop-Duo aus Franken heizt den Ofen vor und veröffentlicht mit "Pace" die erste Single aus dem kommenden Album "Duality".

Franken (ana) - Während es in Deutschland (Achtung, zynisches Wortspiel!) immer kälter wird, können es nur noch Ferge X Fisherman richten. Nachdem "Blinded By The Neon" bereits im vergangenen Jahr für warme Herzen gesorgt hat, kündigen die Frankenboys nun ihr zweites Album an. "Duality" wird zwar erst im April des nächsten Jahres erscheinen, die Vorfreude darauf dürfen wir aber jetzt schon schüren.

Mit "Pace" veröffentlichen Ferge x Fisherman die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album. Dafür haben sie sich die bisher noch recht unbekannte Neo-Soul-Sängerin Victoryaz ins Boot geholt. Gewohnt warm und organisch tänzelt der Beat ins Ohr, über den die Münchnerin und Rapper Fisherman schweben. Victoryaz samtiger Gesang harmoniert hervorragend mit Fishermans lässigem Flow. Entgegen dem entspannten musikalischen Eindruck geht es in "Pace" aber um das Gefühl, mit dem Tempo der Welt nicht ganz mithalten zu können - oder vielmehr zu wollen. Stattdessen solle man viel lieber nach dem eigenen Schrittmacher tanzen. Gut so!

Mit ordentlich Blaufilter folgt das One Shot-Video mehreren Cabrio-Fahrer*innen, die ein wenig Retro-Vibe mitbringen. Erst ganz zum Schluss kommen Ferge, Fisherman und Victoryaz überhaupt ins Bild - nicht etwa fahrend, sondern gestrandet mit Autopanne irgendwo im nirgendwo.

"Pace" ist ein heimeliger Vorbote für das Album im Frühjahr. "Duality" wird jedoch etwas roher und kantiger daherkommen als noch "Blinded By The Neon". Bis dahin müssen wir uns allerdings erst einmal mit diesem einen Track warm halten.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ferge X Fisherman

Selten beschreibt ein Name eine Band so passend wie bei Ferge X Fisherman. Ferge, der Fährmann, und Fisherman, der Fischer: zwei Grenzgänger, deren …

Noch keine Kommentare