The 1975 sind für ihre Liebe zur Kontroverse bekannt. Vergangenes Jahr provozierten sie mit einer queeren Zungenkuss-Protestaktion die Regierung Malaysias. Wenige Monate zuvor sorgte Sänger Matty Healy für Schlagzeilen, als er mit Pop-Queen Taylor Swift ausging: Obwohl der Sänger in Interviews gerne …

Zurück zur News
  • Vor 9 Monaten

    Oh mann. Die haben die Tendenz, auf ihren Tourabschlüssen sukzessive die Setliste zusammenzuhacken. Gestartet mit 28 Songs, sind's noch knapp 22. Wenns das so weitergeht, spielen sie am Tourende nur noch Singles.

    Andererseits: "28" im Set. Das ist so Deep Cut, mehr geht gar nicht. "Heart Out" zurück. Schick. Generell scheinen da ein paar Dinge in Rotation, man wünschte sich nur, das Standartset wäre es, zugunsten ein paar mehr alten Krachern (und nicht immer der gleiche Murks von Singles). Aber die müssten inzwischen Vierstundenshows spielen, um nur schon alles zu spielen, was man als halbwegs popaffiner Mensch von ihnen kennt.

  • Vor 9 Monaten

    Ich fands toll. Warum das Konzert aber verlegt wurde, muss man nicht verstehen. Die anwesenden Personen gestern hätten locker in die Verti Music Hall nebenan, wie ursprünglich geplant, gepasst.