Franz Ferdinand lösten vergangenes Jahr eine wahre Hysterie aus, bleiben aber offenbar ganz locker. Dies beweist die Band nun auf ihrer Homepage und lässt sich bei der Studio-Arbeit über die Schulter schauen.
Glasgow (vbu) - Franz Ferdinand beziehen wieder Stellung im Studio - und die Fans dürfen dabei sein. Auch wenn ihr nicht direkt neben ihnen stehen könnt, gewährt euch die Band via Homepage einen Einblick in den Stand der Dinge. Über ein multimediales Tagebuch lassen sich die vier Schotten bei der Entstehung ihres im Spätsommer erscheinenden Zweitwerks über die Schulter schauen. Das Album entsteht wieder unter der Regie von Rich Costey (u.a. Mars Volta, Pavement und Muse).
Los ging es bereits am vergangenen Sonntag mit einem Kurzfilm. Darin übermitteln Franz Ferdinand eine Nachricht. Was drin steht, ist noch nicht aufgedeckt. Doch vielleicht bringt ein Diary-Update in den nächsten Tagen die Auflösung. Neben den Filmchen stellen die Jungs auch Fotos und ihre Gedanken zu den Aufnahmen, Gott und der Welt online.
Noch keine Kommentare