Mit "Crime Pays" gestattet das Rapduo einen weiteren Vorgeschmack auf den "Piñata"-Nachfolger: "Bandana" erscheint am 28. Juni.

Los Angeles (mofe) - Fünf Jahre nach ihrem umjubelten Kollabo-Album "Piñata" veröffentlicht das Duo Madlib und Freddie Gibbs am 28. Juni den Nachfolger "Bandana". Einen weiteren Beweis dafür, wie gut die beiden Künstler harmonieren, liefert die dritte Single "Crime Pays":

Freddie Gibbs besticht außer mit seinem Auftritt als tyrannischer Farmer im Video mit enorm wendigem Flow. Madlib legt, im besten Sinne, einen Madlib-Beat hin: samplelastig, jazzig entspannt und so, dass man ihn nach ungefähr einer halben Sekunde der kalifornischen Produzentenlegende zuordnen kann.

Wer nach "Crime Pays" und den vorab veröffentlichten Singles "Bandana" und "Flat Tummy Tea" noch nicht vollends hyped ist, dem sei zu einem Blick auf die Featureliste geraten. Neben Gastauftritten von Anderson .Paak und Black Thought erwarten uns Killer Mike und Pusha T auf einem Madlib-Beat. Und das angeblich noch auf dem selben Song. "Bandana" verspricht, großartig zu werden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Madlib

Dass es ein Produzent aus dem Schatten des MCs heraustritt, hat im Hip Hop eher Seltenheitswert. Einer der ganz wenigen Superstars der Beatszene ist Otis …

laut.de-Porträt Freddie Gibbs

In der Geschichte des Hip Hop-Genres hat es das Feuilleton mit der musikalischen Kulturform oft nicht gut gemeint. Der eine oder andere Betreiber von …

Noch keine Kommentare