Wir haben alle so viele Möglichkeiten! Also kein Stress. So lautet das Credo der ersten Single vom neuen Album der Wahlberliner.
Berlin (phi) - "Diese Straße, sie führt dich irgendwo hin, vielleicht führt sie dich aber auch nirgendwo hin. Aber nirgendwo muss ja auch irgendwo sein. Und irgendwann findet jeder mal heim." Die Jugend mit der ungewissen Zukunft vor der Nase kann aufatmen: Ist doch alles kein Drama. Finden jedenfalls die Jungs von Frittenbude. "Es ist alles ganz einfach, kein Drama / Da ist er, der Wind, die Möglichkeit eines Lamas. Die nächste Phase, der nächste Abschnitt dieser endlosen Straße".
Das Video visualisiert perfekt das Freiheitsgefühl: Eine Mädels-Gang kauft sich billigen Wodka, massig Feuerwerk, und dann geht's mit offenem Verdeck Richtung Sommernacht am See.
Am 21. August schlüpft das "Küken Des Orion", das vierte Frittenbude-Album. Die Audiolith-Schützlinge geben mit "Die Möglichkeit Eines Lamas" den ersten Vorgeschmack.
4 Kommentare mit 15 Antworten
alles wie gehabt
Ich habs bis 1:12 geschafft. Dann habe ich gemerkt, dass mir die Chicas nicht so gefallen.
"Diese Straße, sie führt dich irgendwo hin, vielleicht führt sie dich aber auch nirgendwo hin. Aber nirgendwo muss ja auch irgendwo sein. Und irgendwann findet jeder mal heim."
aua
Oh Wunder, sie sind immer noch beschissen und unlustig.
Und wenn am 21. August das Küken des Orion schlüpft, macht es erstmal Bekanntschaft mit ner ungehörten 1/5-Wertung.
So sieht's aus!
Ihr seid ja echt harte Typen!
Wieso? Weil wir Scheiße beschissen finden?
Ungehörte Wertung... So ein Blödsinn.
Ich muss mir auch nicht erst ins Knie schießen lassen, um zu wissen, dass mir das nicht gefiele - manche Dinge kann man a priori beurteilen.
Vllt haben die ja nur nen schlechten Track als Single/Video veröffentlicht (Hipster-Rebellentum) und der Rest des Albums ist total fluffig? Um die Fans zu verstören/überraschen und so!
just kidding
@Tremulu, das was Santiago sagt. Da staunst du, was? Kann man schlichtweg nicht gegen argumentieren.
Und selbst wenn man noch nicht mit Sicherheit sagen könnte, dass die kacke sind, für den Bandnamen alleine müssten die eigentlich schon totgeschwiegen werden. "Hoho, wir sind so witzig und nennen uns Frittenbude. Hoffentlich werden wir als Künstler ernst genommen!"
Ja da staune ich tatsächlich. Über dieses Ignorantentum. Namen sind Schall und Rauch. Das sagt nix über die Qualität der Musik... Sollen die Laut-Rezensenten in Zukunft auch nur noch ungehörte 1/5 Wertungen verteilen, wenn ihnen der Bandname nicht gefällt? Ich will hier auch gar keine Aussage zur Musik von Frittenbude machen. Finde nur diese Vorverurteilung bescheuert. Ihr könnt ja gerne anderer Meinung sein...
Deutsche Bands haben es hier eh schwer. Ein britisches Pendant namens Fish & Chips würde hier natürlich die volle Punktzahl abräumen.
Außerdem wird da nicht gerappt...also definitiv 1/5.
natürlich wir da nicht gerappt, hier gehts ja irgendwo schließlich auch noch um musik
aber man kann es bei deutschrap.org runterladen O.o
Nein, das hier ist der Frittenbudenfaden. Hier geht es nicht um Musik, sondern um Scheiße.
Macht es eigentlich auch mal Spaß so wie du zu sein ?