Betty Davis ist tot. Die Soul- und Funk-Singer/Songwriterin, geborene Mabry, die auch als Model tätig war, starb US-Medienberichten zufolge gestern Morgen in ihrem Zuhause in Homestead, Pennsylvania eines natürlichen Todes. Ihr genaues Geburtsdatum ist unklar, Davis wurde 76 oder 77 Jahre alt. Als …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Ihr Stil, ihre Outfits und ihre Musik waren visionär.

  • Vor 2 Jahren

    Holy Shit, was für eine Funk-Göttin! Besser als James Brown, aber erfolglos, weil als Frau damals viel zu gefährlich auf allen Ebenen. Und ich habe sie auch erst jetzt in den news entdeckt, weil sie gestorben ist, aber was für eine Entdeckung! Die Musik ist auf dem Höhepunkt der analogen Studiotechnik fantastisch aufgenommen und klingt genau so, wie ich mir Funk immer gewünscht habe. Die allesamt begnadeten Musiker sind absolut infiziert von ihrer sexuellen Energie und spielen den besten Funk, den ich je gehört habe. Für Miles Davis war das schon nach einem Jahr too much, für die amerikanische Gesellschaft in den 70ern sowieso. Für laut.de sehe ich hier den klaren Auftrag, einen Meilenstein zu ergänzen und Betty Davis bei den Best of 1973-1976, die in den nächsten Jahren wohl folgen, entsprechend zu würdigen.