Gary Moore, in den Siebzigern Gitarrist der Rockband Thin Lizzy und später erfolgreicher Solokünstler, wurde am Sonntag in einem Hotelzimmer in Estepona an der Costa del Sol in Spanien tot aufgefunden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Er wurde 58 Jahre alt.

Thin Lizzy und Solokarriere

Der …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Vorher hat ihn keiner mehr gehört, jetzt kriechen sie aus allen Ecken. Ach je, sind wir überschaubar.
    Ich mag Thin Lizzy nicht und ich mag ihn solo nicht. So wie ich mir herausnehme, bei manch einem toten Künstler betroffen zu sein, nehme ich es mir auch heraus, es in diesem Fall nicht zu sein.
    Noch weniger betroffen könnte ich nur sein, wenn Chris Rea stirbt.
    Trotz allem:
    Rest In Peace.

  • Vor 13 Jahren

    "betroffen", was heißt das schon bei einem Menschen, der einem nicht nahe steht? Ich find's schade - musikalisch hat er sich ein Denkmal gesetzt und verdient es, "dass nun alle aus den Löchern kriechen."

  • Vor 13 Jahren

    SllyWalk du bist ein Arschloch!
    Hast du kein Respekt?

    Das R.I.P. zum Schluss hast du dir gerade noch rausgepresst!

    Gary Moore war ein begnadeter Musiker, seine Arbeit mit Phil Lynott (z.B. die BLACK ROSE CD oder PARISIENNE WALKWAYS) sind einfach nur genial, da sind zwei Genies aufeinander geprallt.

    Thin Lizzy und Gary Moore sind meine FAVs, schon immer. Jetzt ist leider nach Lynott auch noch Moore von uns gegangen.

    Rest in Peace

    Ich hoffe du jammst jetzt mit Phil Jimi und all den anderen!

    jackgin

  • Vor 13 Jahren

    Gary Moore passte weder in die Rock- noch in die Bluesschablone. Na und ? Befreit euren Geist von Schubladen ! Das Problem kennt ja Herr Akerfeldt auch nur zu Gut.
    keep on rockin' bluesin' metallin' etc.. ;-)
    R.I.P Gary

  • Vor 13 Jahren

    @ jackgin.
    Was hat es mit fehlendem Respekt zu tun, wenn ich um jemanden, den ich nicht kenne und mit dem mich nichts verbindet keine Trauer empfinden kann?
    Auch seiner Musik kann ich nichts abgewinnen und finde sie zutiefst langweilig.
    Ich hatte ihn vorher auf meiner Hateliste und werde ihn da nicht von runternehmen, nur weil er gestorben ist.
    Das wäre verlogen, zutiefst sogar.
    Und gerade dann wäre es Respektlos.
    Ich kann ihm auch nicht alles gute wünschen - wozu? wofür? Keine Ahnung was da kommt. Ich denke aber nicht, dass es jetzt mit Phil Jimi jammt.
    Es tut mir leid, für die Menschen die ihn kannten und jetzt vermissen werden.
    Mehr als ein R.I.P. bleibt nach all dem eben nicht.

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk
    Vielleicht denkst du ja auch mal nur einen Moment darüber nach, warum du es für wichtig erachtet hast, der Öffentlichkeit kundzutun, dass du nicht betroffen bist. Wie viele Leute rufst Du morgens an um bescheid zu geben, dass du dir die Zähne zu putzen gedenkst? Das ist in etwa von gleichwertigem allgemeinem Interesse.

  • Vor 13 Jahren

    Echt? Dann mach ich das eben mal... Moment.

  • Vor 13 Jahren

    So und jetzt zur richtigen Antwort.
    Wer sagt, was wichtig ist und was nicht? Wenn ich ernsthaft in anderen Threads darüber traurig bin, dass ein Musiker von uns gegangen ist, darf ich (und MUSS eigentlich) auch das Gegenteil in diesem Thread formulieren.
    Welche Äußerungen in diesen Threads hier gehen weit über den "Ich putz mir die Zähne"-Gedanken hinaus?
    Auch wenn es sich hierbei nicht um die Meinung der Allgemeinheit handelt, habe ich das Recht hier diese kundzutun.
    Schließlich darf hat jeder andere auch das Recht die Gegenmeinung zu vertreten und Trauer zu tragen, oder?

  • Vor 13 Jahren

    Und Täglich grüßt das Murmeltier...
    immer der gleiche Sülz wenn eine Meldung vom Ableben eines Musikers hier in den News erscheint.
    Der eine ist betroffen, der andere wieder nicht und derjenige muss immer allen an die Backe nageln, warum gerade er nicht betroffen ist. Für den anderen ist wieder einmal der größte Musiker-Ever gestorben.
    Laber Rabababer. . . . .

  • Vor 13 Jahren

    Der gleich Satz wäre es, wenn ich jetzt mit irgendeinem tollen Argument wie "In Afrika sterben Kinder" kommen würde.
    Aber keine Angst, damit kommt schon noch jemand anderes.
    Aber beim Laber Rabababer geb ich Dir durchaus recht. :)

  • Vor 13 Jahren

    Silly Walk diesmal bist du wirklich en Arschloch. Und die Tatsache dass unsere TH Tucke dir Recht gibt sollte dir zu denken geben.

  • Vor 13 Jahren

    Warum bin ich ein Arschloch? Ich beleidige hier niemanden.

  • Vor 13 Jahren

    Ok hast recht: du bist ein pietätloses Arschloch.

  • Vor 13 Jahren

    Gary Moores Ableben ist traurig - einen so versierten, gefühlvollen Musiker findet man im Blues selten.

    SillyWalk, du hörst dich auch gerne reden, bzw. siehst dich gern schreiben, was? Die egozentrische Provokationsmasche gibts schon zuhauf, die musst hier nicht noch verbreiten. Schön, dann behalt Moore eben auf deiner "Hater-Liste". Kein Schwein interessierts, außer dich selbst.

  • Vor 13 Jahren

    Hallo Sancho, deine persönlichen Beleidigungengen gehen ja dermaßen auf den Sack.
    Ruf doch schnell deinen Kumpel Sancho, da kann der auch noch mit rumbashen.

  • Vor 13 Jahren

    Bei solchen Meldungen erwartet doch niemand "Betroffenheit". Betroffen bin ich, wenn jemand aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis stirbt. Oder wenn ich von Glück reden kann, dass Ähnliches meinen Kindern oder mir nicht passiert ist.

    Hier ist ein Musiker gestorben, den wir nur vom Bühnenrand oder Aufnahmen kennen. Das ist schade, denn vielen Menschen hat seine Musik etwas gegeben. Und dass es schade ist, sollten selbst die verstehen, die mit Gary Moore nichts anfangen können. Mehr erwartet keiner.

  • Vor 13 Jahren

    @silly
    Du darfst hier selbstverständlich all das, was alle anderen auch dürfen. Kriegst halt auch genau die Reaktionen, die du erwarten darfst. Und nein, du MUSST hier nicht posten. Auch nicht eigentlich.

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« Ok hast recht: du bist ein pietätloses Arschloch. »):

    ist man pitätlos, wenn man sein verhalten gegenüber einer person nicht ändert, wenn er stirbt?
    ich denke dann wäre man eher verlogen.

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk (« @Sancho (« Ok hast recht: du bist ein pietätloses Arschloch. »):

    ist man pitätlos, wenn man sein verhalten gegenüber einer person nicht ändert, wenn er stirbt?
    ich denke dann wäre man eher verlogen. »):

    Es ist pietätlos wenn man denkt es wäre das gute Recht allen unbedingt mitteilen zu müssen dass man nicht betroffen ist. Schon mal dran gedacht einfach garnichts zu schreiben wenn´s dich nicht interessiert?