Der mehrfach ausgezeichnete Radio-DJ Steve 'Smooth' Sutherland beförderte sich vergangenen Samstag ins berufliche Aus. Er spielte in seiner Show, die Galaxy FM, der größte Privatsender Englands ausstrahlt, den Busta Rhymes-Song "Arab Money". Das gefiel einigen muslimischen Hören überhaupt nicht.

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« wow, mit dem letzten satz ja trotz der rohheit ein nicht uninteressantes posting. »):

    seine Wut ist verständlich, wenn man bedenkt wie apostaten bei den muslimen behandelt werden, ja eigentlich selbst hierzulande um ihre gesundheit und leben fürchten müssen

    man kann dem anoynmous nur raten "gesicht zu zeigen" wie es diese hier tun:

    http://www.ex-muslime.de/index.html

    ähnliche seiten gibt es auch in anderen ländern
    endlich leute, die auch den mut haben dazu zu stehen und sich nicht ins dunkle verziehen
    eine unglaubliche vorstellung, dass menschen hier für sowas um ihr leben fürchten müssen

    warum wundern sich moslems da noch, dass der islam als das Böse schlechthin angesehen wird, wenn menschen verfolgt werden die ihm nicht mehr angehören wollen?
    ich finde das immer noch absolut unfassbar

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« an Sodhahn und Impulse:
    Zum Glück weiß ich, dass es in Deutschland und Europa auch noch Muslime gibt mit dem man sachlich und respektvoll reden kann.
    So wie ihr hier in diesem Forum auftritt, kann man euch beim besten Willen nicht ernst nehmen. Schaut euch doch eure eigenen Profile/MySpace-Seiten an: Wie ist das mit dem Glauben zu vereinbaren?
    Wollt ihr mir ernsthaft erzählen dass ihr zwischen Bushido und anderem vulgären Gangbang-Musikdreck täglich 5x Richtung Mekka betet ???
    Ihr seid schändliche Heuchler die Religion propagieren, aber sie nicht praktizieren!!! »):

    du scheinst wieder so ein musterbeispiel von jemandem zu sein, dem der konsumierte gitarrenlärm nur bedingt gut tut! ich habe nirgendwo behauptet aktiv gläubiger muslim zu sein. ausserdem habe ich keine myspace-seite am start. mich regt lediglich die respektlosigkeit, von einigen hier, gegenüber gläubigen menschen auf. jedem halbwegs klar denkenden zeitgenossen müsste wohl auffallen, woran es dieser gesellschaft momentan am meisten mangelt. das man dies als metal fan nicht unbedingt so sieht, ist mir auch klar. eure idole kennt man ja zur genüge.

  • Vor 15 Jahren

    was für eine ansammlung von beidseitigem heuchlertum :rayed:

  • Vor 15 Jahren

    In Richtung sodhan und impulse:
    Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist, woher sich die Religionen- und damit sind eigntlich alle gemeint- diesen Anspruch auf Samthandschuhe hernehmen. Der wird ständig gefordert und immer wieder gebilligt, aber nie wirklich begründet. Warum kann ich über Religion nicht genauso streiten wie über eine Parteienzugehörigkeit oä.?

    ansonsten @ impulse: Deine Intention scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein. Zumindest betonst du ja andauernd Vorurteile abbauen zu wollen. Und ja- ich stimme mit dir darin überein, dass die Berichterstattung über Muslime derb einseitig ist und die feindselige Haltung dem Islam gegenüber zumindest zum Problem werden könnte. Nur dein Umgang bzw deine Mittel zum Zweck sind, dahingehend, dass sie die Vorurteile nur bestärken bzw darin, dass du vor allem auf Abgrenzung und Errichtung von mehr und mehr Fronten aus zu sein scheinst, derart paradox, dass du einfach nicht ernst genommen werden kannst.

    Auch dein Bild mit der chinesischen Küche funktioniert im Übrigen nicht. Du scheinst ja noch nicht mal chinesisch gegessen zu haben, bevor du es schon propagierst.

    Und jetzt diksutiert mal schön weiter...

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« die kids sollen ja selbst entscheiden, worauf sie bock haben, ohne vom vorbild unbewußt in eine richtung gedrängt zu werden. »):

    dies sollte die Essenz und das Schlusswort dieser mittlerweile leidvollen Diskussion sein

    isses aber nicht, zusagen hab ich dann doch noch was:

    Ich war letztes Jahr zwei Wochen in Bosnien-Herzegowina, Sarajevo und Mostar, zerschossene Häuser, Ruinen. Kein Haus, in dem man keine Spuren des Krieges sehen konnte, vor allem an der Grenze zur Serbischen Republik. Keine Familie ohne Opfer. Vor allem die zweigeteilte Stadt Mostar hat mich als Mitteleuropäer, nun ja, sehr "beeindruckt". in der katholischen Hälfte der Stadt wurden die Moschee in Kaffeehäuser umgebaut. Dort sind, so glaub ich jedenfalls, die Moslem die Leidtragenden. Wobei es letztendlich keine Rolle spielt wer angefangen hat und wer der Verlierer ist. Das Ergebnis ist so oder so ernüchternd.

    Warum ich das erzähle?

    Vielleicht würde euch etwas mehr Gelassenheit in eurem Diskussionsstil gut tun.

    Unsere Freizeitmoslems Sodhahn und Impulse sind doch bloß Kiddies die ein bisschen spielen wollen, wenn es mal richtig kracht ziehen die beiden Gangstaz doch die Köpfe ein, es könnte doch genauso gut um Fußball oder irgendeinen anderen Scheiß gehen, Hauptsache anecken.

  • Vor 15 Jahren

    Was für ein Schwachsinn, sich über Religion zu streiten, nur weil ein paar Semi-Hirne sich über einen Basta-Track beschweren.

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music («

    man kann dem anoynmous nur raten "gesicht zu zeigen" wie es diese hier tun:

    http://www.ex-muslime.de/index.html »):

    Danke für den Link. Sehr beeindruckend, die Frau.

    "Seit die Perserin 2007 den Zentralrat der Ex-Muslime gegründet hat, wird sie von Islamisten beschimpft und bedroht. Deutschland gewährt Polizeischutz - doch die Politik bleibt auf Distanz."

    "Neulich etwa traf sie am Rande einer Podiumsdiskussion auf einen Vertreter von Milli Görü, der zweitgrößten Muslimorganisation in Deutschland. Der warf ihr vor, sie beleidige den Islam. Da konterte Ahadi: "Ihre Religion hat mein Leben bedroht und meinen Mann ermordet. Und Sie wagen es, mir einen Vorwurf zu machen?"

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« du scheinst wieder so ein musterbeispiel von jemandem zu sein, dem der konsumierte gitarrenlärm nur bedingt gut tut! ich habe nirgendwo behauptet aktiv gläubiger muslim zu sein. ausserdem habe ich keine myspace-seite am start. mich regt lediglich die respektlosigkeit, von einigen hier, gegenüber gläubigen menschen auf. jedem halbwegs klar denkenden zeitgenossen müsste wohl auffallen, woran es dieser gesellschaft momentan am meisten mangelt. das man dies als metal fan nicht unbedingt so sieht, ist mir auch klar. eure idole kennt man ja zur genüge. »):

    das ist keine Metal vs. HipHop Geschichte, Sodhahn.
    die musikrichtung spielt dabei keine rolle, SONDERN die Songtexte. Ein gläubiger Moslem der wirklich an die Botschaften des Korans glaubt und lebt, kann sich keine Gangstarap-Songs anhören in denen Gewalt/Verbrechen/bestimmte Sexualpraktiken (wie u.a. Gangbang) verherrlicht und beworben werden. So kann man z.B. einen Christen/Juden/Moslem der sich Satanisten-Metal mit eindeutigen Texten anhört auch nicht besonders ernst nehmen.

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Sodhahn (« du scheinst wieder so ein musterbeispiel von jemandem zu sein, dem der konsumierte gitarrenlärm nur bedingt gut tut! ich habe nirgendwo behauptet aktiv gläubiger muslim zu sein. ausserdem habe ich keine myspace-seite am start. mich regt lediglich die respektlosigkeit, von einigen hier, gegenüber gläubigen menschen auf. jedem halbwegs klar denkenden zeitgenossen müsste wohl auffallen, woran es dieser gesellschaft momentan am meisten mangelt. das man dies als metal fan nicht unbedingt so sieht, ist mir auch klar. eure idole kennt man ja zur genüge. »):

    das ist keine Metal vs. HipHop Geschichte, Sodhahn.
    die musikrichtung spielt dabei keine rolle, SONDERN die Songtexte. Ein gläubiger Moslem der wirklich an die Botschaften des Korans glaubt und lebt, kann sich keine Gangstarap-Songs anhören in denen Gewalt/Verbrechen/bestimmte Sexualpraktiken (wie u.a. Gangbang) verherrlicht und beworben werden. So kann man z.B. einen Christen/Juden/Moslem der sich Satanisten-Metal mit eindeutigen Texten anhört auch nicht besonders ernst nehmen. »):

    Na, da bleiben dann aber nicht viele Gläubige übrig, die man ernst nehmen kann. Lag ich also schon immer richtig.

  • Vor 15 Jahren

    @Impulse («

    diese Leute sind lediglich aufs Streiten aus, Ihnen geht es nicht um die Erörterung dieser Diskussion.

    (....)

    @Anwalt: Ich, entschuldigung, scheiss auf deine Frage, Parasit. »):

    Ach so ist das. :rolleyes:

    Im Gegenteil habe ich mich nur gegen den Vorwurf der "Gottlosigkeit" verteidigt, was auch immer das heißen mag.

    Ansonsten bleibt zu sagen:
    Todesopfer gegeneinander aufwiegen --> sehr cool
    Der Islam als Feindbild des Westens und nicht eher umgekehrt --> noch cooler

    Disqualifikation at it's best.

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« Ein gläubiger Moslem der wirklich an die Botschaften des Korans glaubt und lebt, kann sich keine Gangstarap-Songs anhören in denen Gewalt/Verbrechen/bestimmte Sexualpraktiken (wie u.a. Gangbang) verherrlicht und beworben werden. So kann man z.B. einen Christen/Juden/Moslem der sich Satanisten-Metal mit eindeutigen Texten anhört auch nicht besonders ernst nehmen. »):
    Du gehst also grundsätzlich davon aus, daß man sich als Hörer bestimmter Musikrichtungen mit der propagierten Kacke auch 100%ig identifizieren muß? Man kann sich doch auch als streng gläubiger Christ "Das Leben des Brian" ansehen, solange man nicht alles für bare Münze nimmt und sich damit kritisch auseinandersetzt...

  • Vor 15 Jahren

    @angry_dady («
    Unsere Freizeitmoslems Sodhahn und Impulse sind doch bloß Kiddies die ein bisschen spielen wollen, wenn es mal richtig kracht ziehen die beiden Gangstaz doch die Köpfe ein, es könnte doch genauso gut um Fußball oder irgendeinen anderen Scheiß gehen, Hauptsache anecken. »):

    hast du eigentlich ansatzweise kapiert, worum es hier geht? komplett am thema vorbei, alter mann.

  • Vor 15 Jahren

    an InNo:
    du hast meinen kommentar nicht ganz verstanden.
    die angesprochenen personen (Sodhahn und Impulse), die sich in diesem forum als muslime bezeichnen (z.b. "wir muslime"), geben in ihren Profilen (oder Impulse auf myspace) Gangstarap als ihre Lieblingsmusik an. die Lyrics im gangstarap widersprechen allerdings größtenteils den Botschaften des Korans. würde mir ein christ erzählen, dass "das leben des brain" einer seiner LIEBLINGSflime sei, würde ich ihn auch nicht wirklich als gläubigen Christ ernstnehmen (satire hin oder her). Das widerspricht sich ebenso wie ein Afrikaner der am liebsten Nazirock hört.

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« an InNo:
    du hast meinen kommentar nicht ganz verstanden.
    die angesprochenen personen (Sodhahn und Impulse), die sich in diesem forum als muslime bezeichnen (z.b. "wir muslime"), geben in ihren Profilen (oder Impulse auf myspace) Gangstarap als ihre Lieblingsmusik an. die Lyrics im gangstarap widersprechen allerdings größtenteils den Botschaften des Korans. würde mir ein christ erzählen, dass "das leben des brain" einer seiner LIEBLINGSflime sei, würde ich ihn auch nicht wirklich als gläubigen Christ ernstnehmen (satire hin oder her). Das widerspricht sich ebenso wie ein Afrikaner der am liebsten Nazirock hört. »):

    Religionen die einem vorschreiben, was man hört, sieht und mag, bzw tun muss um ein toller Gläubiger zu sein sind einfach für den ARSCH!

    Religionen die Atheisten als Schweine ansehen sind für den ARSCH. Tolle Toleranz, toller Respekt.

    Und wenn man eine religiöse Richtung für sich persönlich einschlägt, hat jeder Mensch das Recht diese Religion nach seinem eigenen Gutdünken zu leben. Man muss ja nicht jeden Schwachsinn Wort für Wort mitmachen der in ururalten Büchern steht - wake up in 2008!

    Wenn schon Religion, dann bitte menschlich und ohne "Du musst 5x beten" und ohne "Macht Ungläubige untertan" und ohne "Geht Sonntags in die Kirche" und ohne "Kondome sind böse" und all den unsäglichen Quatsch.

    Heute kann man sehr wohl glauben und 2Pac hören, beten und Gang-Bang-Lyrics hören, guter Mensch sein und am WE mit den Kumpels saufen.

  • Vor 15 Jahren

    an lautuser:
    Wow, was ist denn mit dir los?
    Keine Ahnung warum du bezügl. meines posts so hysterisch abgehst. ich habe keinem etwas vorgeschrieben oder aufgezwungen. wenn sich einer ein bestimmtes etikett wie christ/jude/muslim gibt, dann muss er sich doch auch an den Werten dieser religionen messen lassen. ein moslem der den koran nicht beachtet aber für seine religion kämpft ist unglaubwürdig. kannst du das nicht verstehen?

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« an lautuser:
    Wow, was ist denn mit dir los?
    Keine Ahnung warum du bezügl. meines posts so hysterisch abgehst. ich habe keinem etwas vorgeschrieben oder aufgezwungen. wenn sich einer ein bestimmtes etikett wie christ/jude/muslim gibt, dann muss er sich doch auch an den Werten dieser religionen messen lassen. ein moslem der den koran nicht beachtet aber für seine religion kämpft ist unglaubwürdig. kannst du das nicht verstehen? »):

    Genau das meine ich! Scheiß auf die Regeln von vor hunderten und tausenden Jahren. Die Leute sind aufgeklärt und wollen nicht mehr nach staubigem Scheiß leben. Welcher berufstätige Mensch kann schon 5 mal nach Mekka beten? Wer hat schon Bock seinen "heiligen" Sonntag früh aufzustehen und in die Kirche zu gehen? Wer regt sich über einen Track von Busta Rhymes auf?? Wenn Religionen sich nicht ändern und anpassen können an neue Zeiten, dann sollten sie das wenigstens ihren Gläubigen zugestehen, alles andere ist Verarschung und wird die Religionen schrumpfen lassen. Je mehr Leute gebildet sind, desto weniger glauben - die Religionen sollten sich anpassen, wenn sie von Menschen mit Verstand ernst genommen werden wollen.

    Wer sich über religiöse Inhalte in der Kunst aufregt hat den Knall nicht gehört.

    Wer seine Religion für sich interpretiert und lebt ist nicht unglaubwürdig, sondern modern und menschlich!

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @angry_dady («
    Unsere Freizeitmoslems Sodhahn und Impulse sind doch bloß Kiddies die ein bisschen spielen wollen, wenn es mal richtig kracht ziehen die beiden Gangstaz doch die Köpfe ein, es könnte doch genauso gut um Fußball oder irgendeinen anderen Scheiß gehen, Hauptsache anecken. »):

    hast du eigentlich ansatzweise kapiert, worum es hier geht? komplett am thema vorbei, alter mann. »):

    es geht darum, das sich hier jemand in Szene setzen will

    dein Kumpel Impulse hat sich mit seinem pubertären Gangsterimagequark seit geraumer Zeit selbst disqualifiziert.

    Ich hab die gequirlte Scheiße auf seiner MySpace-Seite gelesen.

    UND WENN DU MEIN POSTING GELESEN HÄTTEST... ne das is nicht dein Ernst.

    Ich wette Massiv is euer großer Held, gleich nach Moahamed

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («

    Wenn schon Religion, dann bitte menschlich und ohne "Du musst 5x beten" und ohne "Macht Ungläubige untertan" und ohne "Geht Sonntags in die Kirche" und ohne "Kondome sind böse" und all den unsäglichen Quatsch. »):

    Eine schöne Utopie. Es wird nicht funktionieren. Zumindest werden wir noch einige 100 Jahre warten müssen bis alle aufgeklärt sind.

    Was du sagst wäre die individualistische Version von Religion. Jeder macht sich seine eigene und nimmt sich das heraus was ihm gefällt.

    Tatsache ist aber, das organisierte Religion als "Global Player" wie es der Islam und das Christentum nun mal sind, nicht individualistisch sondern nur kollektivistisch ist.

    Es geht um Macht, soziale Kontrolle, MAnipulation der trägen Bevölkerungsmasse.
    So funktioniert Religion. Deshalb die ganzen "heiligen" schriften mit ihren VOR-Schriften, Ritualen, Geboten, etc. - so schwachsinnig sie auch sein mögen, sie sind wesentlicher Bestandteil und Identifiktionspotential was die dumme MAsse, die auf das denken gerne verzichtet und sich mit einem Kollektiv identifizieren will auf "teufel komm raus" eben gerne annimmt.

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @lautuser («

    Wenn schon Religion, dann bitte menschlich und ohne "Du musst 5x beten" und ohne "Macht Ungläubige untertan" und ohne "Geht Sonntags in die Kirche" und ohne "Kondome sind böse" und all den unsäglichen Quatsch. »):

    Eine schöne Utopie. Es wird nicht funktionieren. Zumindest werden wir noch einige 100 Jahre warten müssen bis alle aufgeklärt sind.

    Was du sagst wäre die individualistische Version von Religion. Jeder macht sich seine eigene und nimmt sich das heraus was ihm gefällt.

    Tatsache ist aber, das organisierte Religion als "Global Player" wie es der Islam und das Christentum nun mal sind, nicht individualistisch sondern nur kollektivistisch ist.

    Es geht um Macht, soziale Kontrolle, MAnipulation der trägen Bevölkerungsmasse.
    So funktioniert Religion. Deshalb die ganzen "heiligen" schriften mit ihren VOR-Schriften, Ritualen, Geboten, etc. - so schwachsinnig sie auch sein mögen, sie sind wesentlicher Bestandteil und Identifiktionspotential was die dumme MAsse, die auf das denken gerne verzichtet und sich mit einem Kollektiv identifizieren will auf "teufel komm raus" eben gerne annimmt. »):

    Ja, Religion ist eine Krücke die gerne zur eigenen Verlangsamung angebetet wird. Klar ist auch, dass der Großteil der Gläubigen es einfach nicht besser weiß. Aber über früh oder lang werden sich die Leute aufklären und selbst anfangen zu denken. Dann wird hinterfragt und den großen Religionsführeren werden die Argumente ausgehen.

  • Vor 15 Jahren

    an lautuser und Fear_Of_Music:

    so wie ihr hier kommentiert kann man aber auch sohon von Arroganz und Intoleraz sprechen. Es gibt sehr viele gläubige Akademiker, Religion ist keine Frage von Intelligenz oder Aufgeklärtheit. Sie ist vielmehr eine Lebenseinstellung die euch von eurem hohen "aufgeklärten" Ross in bestimmten Formen einfach nicht passt. Ihr habt "die Wahrheit" auch nicht gepachtet.

    Z.B. Einstein (der allgemein als sehr intelligenter Mensch gilt) war sehr religiös.