Seite 4 von 4

Frauenquote auf Festivals?

Käme ein Commitment zur Frauenquote für euch grundsätzlich in Frage?

Andre Lieberberg, Live Nation (Rock am Ring/Rock im Park):

Ja, in jedem Fall. Aber wir bevorzugen die Erhöhung des Anteils weiblicher Acts, ohne eine festgelegte Quote.

Heike Kaufmann (poolbar-Festival):

Ja, wenn man Quote nicht als Zwang zu absoluten Zahlen versteht, sondern als Bewusstsein und Überzeugung.

Timo Kump, Karakter-Live (Maifeld Derby):

Ich denke das kann man aus den vorherigen Antwort ganz gut ableiten. Ein Commitment in dieser Form kommt für uns nicht in Frage. Aber ich bin mir sicher, dass der Frauenanteil bei uns auch so weiter steigen wird, und da freuen wir uns drauf!

Jonas Rhode, FKP Scorpio (Southside/Hurricane u.a.):

Wir begrüßen jede Initiative ausdrücklich, die sich für Gender Equality in der Musikwelt einsetzt. Wir selbst beraten gerade europaweit gemeinsam mit zahlreichen Vertretern der Branche, wie wir dieses Thema am besten angehen werden.

Seite 4 von 4

Weiterlesen

Noch keine Kommentare