Als kleinen Vorgeschmack auf sein neues Album präsentiert Konstantin Gropper alias Get Well Soon das Video zur Single "Roland, I Feel you". Der Clip liefert unzählige Filmreferenzen zu italienischen Western und B-Movies. Leichtbekleidete Frauen, ausgestochene Augen und Drachen - Gropper greift alle …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Ich wollte schon aufgeblase Hipsterkacke schreiben, aber dieser Western-Einschlag gefällt mir sogar sehr gut und das Video ist furchtbar amüsant. Wenn Gropper auf Albumlänge diese humoristische Seite aufblitzen lassen kann, könnte es wirklich interessant werden. Die letzte Scheibe war manchmal schon arg an der dilettantischen Kleinkunstkitschgrenze.

  • Vor 11 Jahren

    Das Video ist wirklich toll gemacht! Jemand sollte dem Mann nur ein paar mehr Akkorde und Harmoniefolgen beibringen...

  • Vor 11 Jahren

    Dafür, dass er schon von Kleinauf Kunst-und Klavierunterricht hat, find ich das Ergebnis manchmal bei ihn recht dilettantisch. Das Problem haben aber viele deutsche Künstler. Statt mit den gewohnten zu brechen, wird dann doch eher auf die Feuilletons oder das Kleinskunstpublikum geschielt. Wie gesagt, noch ist nicht Fisch und Fleisch verloren. Humor tut der ganzen Sache enorm gut.

  • Vor 11 Jahren

    Get Well Soon dilettantisch und an der Kleinkunstkitschgrenze? Auf sowas muss man erstmal kommen...Groppers Texte stehen weit darüber. Sein Ansatz scheint es doch gerade zu sein, den üblichen Pop-Schmand mit den Genre-eigenen Mitteln zu konterkarieren und Tiefe zu verleihen. Der Junge ist einfach viel zu smart um auf Kleinkunstniveau abzudriften. Falls er an sowas überhaupt einen Gedanken verschwendet, dann um den herrschenden Dilettantismus vorzuführen - um dann eigene Muster zu kreieren.