"Heartbreak Pass" erscheint am 8. Mai. Nur bei uns könnt ihr den Rundling schon jetzt komplett anhören.

Konstanz (laut) - Kommenden Freitag stellen Howe Gelb und Co. - dieses Mal unter dem Namen Giant³ Sand - ihr neues Album in die hiesigen Läden. Um das wievielte Howe Gelb-Album es sich dabei handelt?

Schwer zu sagen: Um die 50 stehen auf jeden Fall schon mal im Backkatalog - von Folk über Klavierlastiges bis hin zu Rock und Country groovt sich der Mann aus Tucson, Arizona - und bleibt dabei immer schön ratzig bis alternativ.

Mit "Heartbreak Pass" feiert er nun 30-Jähriges! Bei uns könnt ihr euch das Ding schon jetzt per Stream zu Gemüte führen. Als Gäste sind u.a. Steve Shelley (Sonic Youth) und John Parish (PJ Harvey) zu hören, und zuweilen glaubt man die Rolling Stones herauszuhören - als Inspiration natürlich.

Das 15 Track starke Album erscheint am 8. Mai via New West Records/Warner. Derzeit hat Gelb gut 10 Musiker aus Dänemark und den USA im Line-Up, mit denen er im Mai im deutschsprachigen Raum auch live zu sehen ist.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Giant Sand

Wie viele Mitglieder die Band schon gehabt hat, ist kaum nachzuvollziehen. Hunderte. Einer jedoch ist seit der Gründung mit dabei: Gitarrist, Pianist, …

Noch keine Kommentare